Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Daß der Stimmenverlust aber ausgerechnet in Sachsen und Bayern so drastisch ausgefallen ist, findest Du nicht auffällig? Klar ist die AfD auch in NRW im Landtag, aber der Schaden hält sich in Grenzen. Und das trotz Silvester Köln. Wo jeder Rheinländer schon mal gewesen ist, die Domplatte hat hier jeder vor dem inneren Auge.
 

sommersonne

Well-Known Member
Doch, aber bei dir klang das so, als wäre es nur in Sachsen passiert. Mag ja sein das in den anderen Ländern nicht gerade die AfD als Alternative gewählt wurde, zufrieden mit der GroKo waren sie auch nicht durchgängig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, ich hatte ausdrücklich auch Bayern erwähnt. Die Versuche von Seehofer und Tillich, die Sorgen der Bürger „aufzugreifen“, haben sehr eindeutig nur dazu geführt, daß sie noch weiter geschürt worden sind. Tillich hat seine Konsequenz schon gezogen. Seehofer sollte dem bald mal folgen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bayern, stimmt. Überlesen.
Tillich badet das aus was sein Vorgänger jahrzehntelang verschlampt hat. König Kurt meinte ja in Sachsen gäbe es keine Nazis und damit war es für alle i.O.
 

Msane

Well-Known Member
Nein, ich hatte ausdrücklich auch Bayern erwähnt. Die Versuche von Seehofer und Tillich, die Sorgen der Bürger „aufzugreifen“, haben sehr eindeutig nur dazu geführt, daß sie noch weiter geschürt worden sind. Tillich hat seine Konsequenz schon gezogen. Seehofer sollte dem bald mal folgen.

Seehofer ist ja auch ein Lappen, präsentiert sich wie der Retter des Abendlandes und quatscht dann was von einer Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr.
200.000 Personen, dies sind soviele wie die Großstadt Mainz Einwohner hat, wo soll man den jährlich mit denen auch noch hin?
Für Politiker die es ernst meinen, muss die Obergrenze 0, in Worten Null angestrebt werden, notfalls müssen dafür auch Änderungen am GG durchgesetzt werden.
Solch schwierige Themen dem rechten Rand zu überlassen ist eine verdammt schlechte Idee, aber da von dem scheinkonservativen Seehofer nichts kommt, machen die Wähler halt direkt bei den echten Rechten ihr Kreuz.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Seit den 90ern hatten wir jährlich um die hunderttausend registrierte Flüchtlinge. 2014 waren es 200.000. Das hatte niemand nennenswert mitgekriegt.
 
Top