Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Und Organsisationsversagen gab es weit vor 2015 chronifiziert. Ein Teil ist infolge von 2015 abgestellt worden: Die nicht vorhandene binnenländische Identifizierung bei der Registrierung obenan. Unser Land ist seitdem erheblich sicherer geworden.

Das wichtigste aber ist nicht neu definiert worden; der Königssteiner Schlüssel zur Flüchtlingsverteilung.
 

Msane

Well-Known Member
Apropo Behörden, schon lustig das deutsche Asylaktivisten Flüchtlinge animieren massenhaft Klagen gegen die Bearbeitungsdauer ihrer Asylanträge einzureichen.
Jetzt mal ernsthaft, wie blöd muss man eigentlich sein um sowas zu tun.
Wenn man will kann man einen Asylantrag in 5 Minuten bearbeiten, dann wäre man in einer Woche mit allen durch.
Aber wenn man die Asylanträge seriös bearbeiten will, dann dauert es halt seine Zeit, schließlich hängt davon ja auch einiges ab.


.
 

alterali

Well-Known Member
Klar gibt es den. Und der ist mit beinahe mathematischer Präzision eindeutig.

Überall da, wo sich CDU/CDU von Pegida, AfD usw. haben hysterisieren lassen, haben sie krachend die Wahlen verloren und die AfD massiv gestärkt. Sachsen, Bayern.

In Nordrhein-Westfalen hatten wir, was Ausländer, Flüchtlinge, Muslime angeht, einen ressentimentfreien Wahlkampf. Und das, obwohl wir Silvester Köln an der Backe hatten. Die CDU hatte das genutzt, um zu fragen Was haben wir da eigentlich für einen Innenminister?, aber nicht Was hat uns Merkel da nur für Leute ins Land geholt? Und CDU/FDP regieren hier. Lindner übrigens hat das hier gewaltig mit angeschoben.

Also. Wo die etablierten Parteien auch noch die Bevölkerung in ihrem Unbehagen bestärken, da bestätigen sie sie. Und führen zu rechten Wahlergebnissen.
@Msane sprach von Europa!
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Bürgermeister der Stadt Altena ist heute bei einem Messerattentat schwer verletzt worden. Der Täter war Berichten zufolge ein Deutscher, Tatmotiv die flüchtlingsfreundliche Haltung des Bürgermeisters.
In den Tagesthemen kam diese Meldung um 22.37 Uhr, 22 Minuten nach Beginn der Sendung. Wäre der Täter ein Moslem, ich bin sicher, die Sendung hätte damit aufgemacht.
 

Msane

Well-Known Member
Der Bürgermeister der Stadt Altena ist heute bei einem Messerattentat schwer verletzt worden. Der Täter war Berichten zufolge ein Deutscher, Tatmotiv die flüchtlingsfreundliche Haltung des Bürgermeisters.
In den Tagesthemen kam diese Meldung um 22.37 Uhr, 22 Minuten nach Beginn der Sendung. Wäre der Täter ein Moslem, ich bin sicher, die Sendung hätte damit aufgemacht.

Moslems können auch Deutsche sein, wollte ich nur mal so bemerken.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nicht das ich die Tat gut finde oder verharmlosen will. Da tut sich bei mir aber die Frage auf: Was, das gibt es bei euch auch?:cool:
Wusstest du das nicht? 2015 wurde am Tag vor der Wahl auf die jetzige Kölner OB Henriette Reker ein Messerattentat verübt. Der Täter nannte zur Begründung die (vermeintlich) flüchtlingsfreundliche Politik der damaligen Sozialdezernentin der Stadt. (wobei der Mann eine sehr selektive Wahrnehmung gehabt haben muss. Reker fiel vor allem dadurch auf, dass sie lange vor der Grenzöffnung 2015 Flüchtlinge in einem leerstehenden Baumarkt behauste, ohne Tageslicht und Privatsphäre).
 
Top