Fleisch & Tierische Erzeugnisse

eruvaer

Well-Known Member
Werde ich mir definitiv nicht angucken.
Und bin mir ziemlich sicher:
95% der Anwesenden auch nicht.
Muss man finde ich auch nicht.
Ich muss mit auch kein Video der Vollstreckung einer Todesstrafe angucken um zu wissen wie ich dazu stehe.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Werde ich mir definitiv nicht angucken.
Und bin mir ziemlich sicher:
95% der Anwesenden auch nicht.
Muss man finde ich auch nicht.
Ich muss mit auch kein Video der Vollstreckung einer Todesstrafe angucken um zu wissen wie ich dazu stehe.


Nur das 95% der Omnis eben nicht wissen, wie es in einem Schlachthaus zugeht. Es glauben noch viel zu viele an eine "ordentliche" Schlachtung.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nur das 95% der Omnis eben nicht wissen, wie es in einem Schlachthaus zugeht. Es glauben noch viel zu viele an eine "ordentliche" Schlachtung.
das stimmt zwar vermutlich, aber daran werden solche Videos nichts ändern.
a) man guckt sie gar nicht erst, weil man schon weiß was ca drin vorkommt (schockierende, brutale Gewalt, Blut und Geschrei)...weswegen ich sowas auch aus Prinzip nicht gucke
b) auch wenn du (das allgemeine drölfzig Millionen solcher Videos kommst, wird man sie immer noch als die gewollt extra schlimme Darstellung von radikalen Extremisten darstellen, die die Wirklichkeit verzerren wollen.

Exklusiv für euch beide ein Link zu einer dieser doofen Aktivisten, die mit Zeichnungen über das gleiche aufklären möchten:
https://m.facebook.com/skoolofvegan
 

Sithnoppe

Moderator
Wer glaubt, dass bei 729 Mio. geschlachtetem Geflügel, 59 Mio. Schweinen und 3,5 Mio. Rindern (Deutschland 2014) alles immer so läuft, wie gesetzlich vorgeschrieben oder erwünscht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Was sollen solche kommentarlos eingestellten Videos eigentlich bringen?
Wer sich auch nur rudimentär informieren lässt, der weiß, was Massentierhaltung und die damit verbundenen Schlachtbedingungen anrichten.
Den meisten Fleichessern ist es wahrscheinlich vollkommen egal, solange der Fleischpreis nicht steigt und man sich jeden Tag Fleisch gönnen kann.
Da bewirkt auch das drölfigste Schockvideo von PETA und Konsorten nichts.
 

Skeptiker

Well-Known Member
das stimmt zwar vermutlich, aber daran werden solche Videos nichts ändern.
a) man guckt sie gar nicht erst, weil man schon weiß was ca drin vorkommt (schockierende, brutale Gewalt, Blut und Geschrei)...weswegen ich sowas auch aus Prinzip nicht gucke
b) auch wenn du (das allgemeine drölfzig Millionen solcher Videos kommst, wird man sie immer noch als die gewollt extra schlimme Darstellung von radikalen Extremisten darstellen, die die Wirklichkeit verzerren wollen.

Exklusiv für euch beide ein Link zu einer dieser doofen Aktivisten, die mit Zeichnungen über das gleiche aufklären möchten:
https://m.facebook.com/skoolofvegan

Du hast sicher Recht, zumal Peta jetzt nicht so die Organisation ist, welche man unterstützen sollte.
 
D

Dörtmevsim

Guest
170442_1_lightbox_4f0c529b95341.jpg
 
D

Dörtmevsim

Guest
Ich selbst habe bis vor kurzem Fleisch gegessen. Ich bin kein Unschuldslamm oder ein besserer Mensch. Ich weiß genau, wie Fleischesser denken oder fühlen; uns zwar nichts! Das ist aber auch das Ziel der Nahrungsmittelindustrie; uns dorthin zu führen, wo sie uns haben will! Es macht schon viel aus, wenn man Fleisch reduziert oder irgendwie direkt vom regionalen Bauernhof einkauft. Damit ist schon vielen Tieren, uns selbst und der Umwelt geholfen!
 
D

Dörtmevsim

Guest

Sehr gut ! :)

Die Tiere drücken eindeutig ihren Willen aus! Sie wollen nicht ins Schlachthof und sie weinen und schreien, um ihr Leben! Das ist eine eindeutige Ansage, indem die Würde und Lebenswille dieses Lebewesen verletzen wir. Was ist das für eine abgehärtete Welt, indem ein Tier zwangsweise aus dem Transporter raus gezogen wird und ihm dabei die Knie brechen. Dann packt man ihm an den Hörner und die Hörner reißen ihm dabei raus. Das sind Bilder, die nicht gezeigt werden. Eindeutiger geht es nicht ... es will nicht! Was für eine Parallelgesellschaft wir angesichts dieser Tatsachen führen! Es ist aber eben Kalismus, von dem allzu oft gesprochen wird! Das wir eben zu wenig von diesen Bildern mitbekommen. Das wir eben nicht bewusst essen. Das betrifft nicht nur Fleisch und tierische Erzeugnisse; sondern alles! Wir wissen nichts über unsere Nahrung; wirklich nichts! Ich schäme und verabscheu mich dafür, dass ich so lange weg geschaut habe! Wir sind in dieses System hineingeboren und wir kennen nur die glücklichen Kühe, die gemolken werden und auf den saftigen grünen Wiesen laufen. Wir kennen aber nicht die tatsächlichen Bilder, die in meinen Augen schon an den zweiten Weltkrieg erinnert!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top