Folter Urteil gegen Mazedonien

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Das Urteil macht ihm und anderen hoffentlich Mut, sich auch dagegen zu wehren. Immerhin gibt es jetzt eine höchstrichterliche Entscheidung auf die man sich zumindest in der EU berufen kann. Da können Steinmeier und Co dann nochmal erklären, weshalb sie ihn damals im Folterknast verschimmeln liessen. :twisted:

Ich lese das Buch immer noch und immer wieder kommen Stellen, an denen ich das Buch zumachen und weglegen muss, da so eine unfassbare Wut in mir hochkommt.

Die CIA tritt Menschenrechte mit Füßen, dennoch haben sich die BRD und die TC auch ganz, ganz, schwach und erbärmlich verhalten
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Ich lese das Buch immer noch und immer wieder kommen Stellen, an denen ich das Buch zumachen und weglegen muss, da so eine unfassbare Wut in mir hochkommt.

Die CIA tritt Menschenrechte mit Füßen, dennoch haben sich die BRD und die TC auch ganz, ganz, schwach und erbärmlich verhalten

Wer Leute an Folterer ausliefert, kann sie auch gleich selbst foltern. Sehr grosse Unterschiede sehe ich da nicht.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Wer Leute an Folterer ausliefert, kann sie auch gleich selbst foltern. Sehr grosse Unterschiede sehe ich da nicht.

Das ist eine ganze Kette an Folterparteien, angefangen bei Afghanen & Pakistanis, bis hin zu Deutschen und Amis.
Letztes Jahr lief eine Reportage über den Versuch einer spanischen Menschenrechtsorganisation, die den Fall nochmal gemeinsam mit Murat aufrollte, leider kam seitdem nichts mehr und im Netz fand ich nichts.

Was ich an Murat so beeindruckend fand (und das kam in der Doku auch ganz klar rüber) ; er ist kein bisschen verbittert oder verspürt Hass, Wut oder irgendwas in der Art...ganz ehrlich, in mir würde es brodeln.
Hut ab, wie er damit umgeht!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Und wegen der Murat Kurnaz-Affäre ist mir die Merkel auch 1000mal lieber als der Steinmeier.

Nee danke, einfach nur weg mit dieser Frau. Null Objektivität in ihrer Außenpolitik. Habs vorhin schon Ingo erzählt, heute morgen lief auf Phoenix 'ne sehr interessante Doku "Was macht Merkel" und es hat teilweise nur noch Kopf schütteln bei mir ausgelöst

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/546442

Außerdem wünsch ich mir einen Kanzler, der Migranten nicht immer nur Repressalien droht, nur um innenpolitische Stammtisch-Bedürfnisse zu befriedigen :roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Nee danke, einfach nur weg mit dieser Frau. Null Objektivität in ihrer Außenpolitik. Habs vorhin schon Ingo erzählt, heute morgen lief auf Phoenix 'ne sehr interessante Doku "Was macht Merkel" und es hat teilweise nur noch Kopf schütteln bei mir ausgelöst

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/546442

Außerdem wünsch ich mir einen Kanzler, der Migranten nicht immer nur Repressalien droht, nur um innenpolitische Stammtisch-Bedürfnisse zu befriedigen :roll:

Es ist relativ egal, wer das Rennen macht, wir hängen in dieser neuen NATO Doktrin mit drin und werden noch öfter erleben, dass solche Dinge wie mit Kurnaz passiern.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Nee danke, einfach nur weg mit dieser Frau. Null Objektivität in ihrer Außenpolitik. Habs vorhin schon Ingo erzählt, heute morgen lief auf Phoenix 'ne sehr interessante Doku "Was macht Merkel" und es hat teilweise nur noch Kopf schütteln bei mir ausgelöst

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/546442

Außerdem wünsch ich mir einen Kanzler, der Migranten nicht immer nur Repressalien droht, nur um innenpolitische Stammtisch-Bedürfnisse zu befriedigen :roll:

Klar, weg mit der Merkel. Sie ist kalt wie ne Hundeschnauze. Aber nicht so kalt wie Steinmeier. Der hätte Murat Kurnaz bis zum jüngsten Tag in Guantanamo verschimmeln lassen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Folter Urteil gegen Mazedonien

Klar, weg mit der Merkel. Sie ist kalt wie ne Hundeschnauze. Aber nicht so kalt wie Steinmeier. Der hätte Murat Kurnaz bis zum jüngsten Tag in Guantanamo verschimmeln lassen.

Ich hab langsam Sympathien für Steinbrück. Ich sehe eine Kanzlerwahl so - ich wähle nicht den oder die Bessere, sondern schlicht und ergreifend das aus meiner Sicht geringere Übel :wink:
 
Top