Frage zu internationale EHE

S

Susi26

Guest
AW: Frage zu internationale EHE

Dann wird er wohl leider nicht drum herum kommen, und das Risiko bei der Ausreise von der Militärpolizei "gekascht" zu werden zu groß!

Ist ja kein schöner Start in eine Ehe :-? !

S

Susi26

Guest

Müsste er dazu nicht schon seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, oder gibt es da jetzt Neuerungen (ich habe so etwas tief im Hinterkopf)!

LG

J

Jülide

Guest

Müsste er dazu nicht schon seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, oder gibt es da jetzt Neuerungen (ich habe so etwas tief im Hinterkopf)!

LG

also ich hab mal gehört die türken die sich frei kaufen wollen die in deutschland leben müssen jetzt tiefer in die tasche greifen. 10.000€
als die türken die in der türkei leben 5.000€ :-?

werde mal meinen daddy fragen

S

sigute

Guest

wenn du mit einem in der türkei lebenden bzw. türkischen staatsangehörigen verheiratet bist kannst du ohne probleme ein visum zur familiezusammenführung da beantragen und es wird auch ohne probleme bewilligt/genehmigt hab mich im bekanntenkreis bzw. im urlaub vor ort informiert bei den frauen die es gemacht haben, keine test, keine blöden fragen alles war komplikationslos

lg
jaci

naja es ist ja kein richtiges visum zur familienzusammenführung so wie wir das kennen, du gehst halt mit deinen hochzeitspapieren dort hin und kriegst (als deutsche kostenlos) deine 5jährige aufenthaltsgenehmigung. und warum es so unkompliziert ist?? na weil du halt nur dort unten leben darfst, eine arbeitserlaubnis so wie in de ist nicht an die aufenthaltsgenehmigung gekoppelt...

S

sigute

Guest

Dann wird er wohl leider nicht drum herum kommen, und das Risiko bei der Ausreise von der Militärpolizei "gekascht" zu werden zu groß!

Ist ja kein schöner Start in eine Ehe :-? !

der mann einer bekannten von mir hatte auch noch sein militär offen und hat trotzdem das visum für deutschland gekriegt.er mußte seinen militäraufenthalt halt einfach weiter aufschieben, wer sich an die regeln und vorgegebenen zeiten hält wird wohl keine probleme kriegen. bei uns hat das visum übrigens ab dem tag der beantragung ganze 7 wochen gebraucht bis es fertig war :wink:

S

Susi26

Guest

Ja deshalb die Frage ob er schon den Einberufungsbescheid hat, wenn nicht ist es einen Versuch wert (bzw. kann man ja noch einmal eine Aufschiebung beantragen), wenn ja sieht die Sache schon schwieriger aus, oder vielleicht irre ich mich da!

S

sigute

Guest

Ja deshalb die Frage ob er schon den Einberufungsbescheid hat, wenn nicht ist es einen Versuch wert (bzw. kann man ja noch einmal eine Aufschiebung beantragen), wenn ja sieht die Sache schon schwieriger aus, oder vielleicht irre ich mich da!

nein ich glaube da hast du schon recht, deshalb ja auch mein kommentar dass man sich an die regeln und zeiten halten muß. frage nacher mal meinen mann ob wenn man den bescheid bekommen hat, man überhaupt noch die möglichkeit hat sein militär aufzuschieben. man bin ich froh dass mein mann das gleich mit 19 gemacht hatte, gibt es solche türken überhaupt noch :shock:?

S

Susi26

Guest

nein ich glaube da hast du schon recht, deshalb ja auch mein kommentar dass man sich an die regeln und zeiten halten muß. frage nacher mal meinen mann ob wenn man den bescheid bekommen hat, man überhaupt noch die möglichkeit hat sein militär aufzuschieben. man bin ich froh dass mein mann das gleich mit 19 gemacht hatte, gibt es solche türken überhaupt noch :shock:?

Also meiner war auch gleich mit 19, ich habe ihn 3 Monate nach seiner Rückkehr kennen gelernt "ich Glückliche"!

LG