Frage zur Imamtrauung

Adrian

New Member
AW: Frage zur Imamtrauung

UM kurz Punkt 1 und 2 zu beantworten:

Eine geschlossene Ehe ohne Wali( vormund) ist laut Hadith NICHT GÜLTIG

Eine auf die Prophetengattin ’Âi‘_a zurückgehende Tradition berichtet, daß Muhammad geäußert haben soll: „Welche Frau auch immer ohne die Genehmigung ihres Vormunds heiratet, deren Eheschließung ist nichtig, nichtig, nichtig!“ und „Es gibt nur eine Eheschließung mit einem walî.

Familienhierarchie bei der Bestellung des Wali
Vater, Großvater väterlicherseits, leiblicher Bruder....

Ceykan

New Member

ich werde einen thread eröffnen mit klaren worten wie eine imamehe vollzogen wird.
daher bitte ich einen mod diesen eröffneten thread dann auch sofort zu schließen.
es soll nur zur INFO dienen damit solche diskussionen wie diese sich nicht ewig wiederholen und alle beteiligten meinen die wahre imamtraueung zu kennen.
alles was ich hie rgelesen habe ist tolaer humbug. voll mit halbwahrheiten zum teil mit thesen zum haareraufen.
also hört bitte auf euch zu fetzen und wartet meinen thread ab.

ich hoffe euch damit einen schritt weitergeholfen zu haben.
bis gleich im thread:

INFO: Imamaehe

:roll:

Farina

Well-Known Member

ich werde einen thread eröffnen mit klaren worten wie eine imamehe vollzogen wird.
daher bitte ich einen mod diesen eröffneten thread dann auch sofort zu schließen.
es soll nur zur INFO dienen damit solche diskussionen wie diese sich nicht ewig wiederholen und alle beteiligten meinen die wahre imamtraueung zu kennen.
alles was ich hie rgelesen habe ist tolaer humbug. voll mit halbwahrheiten zum teil mit thesen zum haareraufen.
also hört bitte auf euch zu fetzen und wartet meinen thread ab.

ich hoffe euch damit einen schritt weitergeholfen zu haben.
bis gleich im thread:

INFO: Imamaehe

:roll:

He, he Du Oberschlaue(r). Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich mit solchen Pauschalurteilen etwas zurück halten könntest.:roll:

Du kannst gerne Deinen Thread eröffnen, aber was geschlossen wird, bestimmst nicht Du. 8)

basak

Member

madame komm klar in deinem asi leben... ich bin nicht dumm und heule.. ich nehme es auch nicht so hin... ich weine auch nicht... ichhabe kein grund... ich habe liebevolle eltern die überbesorgt sind ich habe tagtägliches warmes essen auf dem tisch und ein dach über kopf wovon andere in anderen ländern nur träumen... also sag mir nicht ich wäre am flennen... du bist einfach nur egoitsch... denkst an dich und deine meinung... frag mal mich wie es in mir drinnen aussieht... ich liebe meine eltern... auch wenn es so schlimm ist!!!
nur das ist deren einzige macke...!!!
du greifst gerne unbekante an und dazu noch diese vorurteile... frau benimm dich deinem alter entsprechend. also denk mal so kommst du mir quer komm ich es auch bei dir... mir ist es dann auch egal ob du älter bist oda nicht.

letztendlich erntest du das was du säst... :biggrin:

HALLO ??? Was ist denn mit Dir los?

Wirst Du wohl Deine Kinder, wenn Du mal welche haben möchtest, genauso behandeln? Findest Du wohl diese Erziehung normal, obwohl Du darunter leidest? Ist es ok, wenn man nichts unternehmen darf oder sonst was machen kann? Einfach das eigene Leben leben?

Sorry, ich möchte Dich nicht verurteilen, ich sage nur meine Meinung. Falls Du Deine Eltern sooo sehr liebst usw. dann würdest Du auch so leben, wie sie es möchten.. Aber Du möchtest anscheinend Dein Gewissen beruhigen und keine Sünden kassieren, in dem Du eine Imam-Hochzeit machst... Entweder man hält sich zurück oder macht gleich ernst...

Man kann doch nicht einfach mal so vor Allah heiraten und sein Gewissen beruhigen.. Heiraten... das ist doch kein Spiel.

Ich kann Bruni 100 % verstehen.. Unsere Eltern kennen es nicht anders. Wenn es ihnen nicht "beigebracht" wird, das es auch einen anderen Weg gibt, werden sie es nie einsehen...

Oh mann ich verstehe nicht, warum das alles so schwer sein muss... Glaub mir ich habe das auch durchgemacht, konnte aber nicht mehr. Ich bin krank geworden durch diese typisch türkische Erziehung...

Bitte versteh mich nicht falsch... Du oder Deine Schwester sollten nicht alles so leicht hinnehmen...

grüße, basak

Ceykan

New Member

He, he Du Oberschlaue(r). Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich mit solchen Pauschalurteilen etwas zurück halten könntest.:roll:

Du kannst gerne Deinen Thread eröffnen, aber was geschlossen wird, bestimmst nicht Du. 8)

ich oberschlauer habe niemanden persönliches angestichelt.

es sollte ein INFO thread werden.. kein thread für weiber gezanke.

Brunhilde82

Forumskönigin

madame komm klar in deinem asi leben... ich bin nicht dumm und heule.. ich nehme es auch nicht so hin... ich weine auch nicht... ichhabe kein grund... ich habe liebevolle eltern die überbesorgt sind ich habe tagtägliches warmes essen auf dem tisch und ein dach über kopf wovon andere in anderen ländern nur träumen... also sag mir nicht ich wäre am flennen... du bist einfach nur egoitsch... denkst an dich und deine meinung... frag mal mich wie es in mir drinnen aussieht... ich liebe meine eltern... auch wenn es so schlimm ist!!!
nur das ist deren einzige macke...!!!
du greifst gerne unbekante an und dazu noch diese vorurteile... frau benimm dich deinem alter entsprechend. also denk mal so kommst du mir quer komm ich es auch bei dir... mir ist es dann auch egal ob du älter bist oda nicht.

letztendlich erntest du das was du säst... :biggrin:
ich komm klar und du...??
wo hab ich dich angriffen??
wo hab ich dich als dumm beschimpft?
wer lesen kann, ist klar im vorteil
zwischen den zeilen steht sowas auch nicht, weil ich nicht an sowas gedacht habe...

und jetzt kommst du mir auch nocht mit anderen ländern und bla bla bla an...
wer von uns beiden ist das Kind?? :biggrin: Ich bin es auf jedenfall und steh dazu...
wozu stehst du??
Ich stelle solche fragen, damit ich dein inneres besser verstehen kann.. sorry ich kann keine gedanken lesen... aber wie es aussieht hab ich einen nerv getroffen, sonst würdest du dich nicht aufregen...

ich ernte was ich säe, das ist wohl wahr, mal ist es super, mal auch nicht, aber so ist das leben
ich kann mich mit dir nicht vergleichen, weil wir beide unterschiedliche erfahrungen sammlen bzw, noch werden...
aber wenn man sich dein thread so durch liest, hört es sich nach heulerei an....
würdest aber, kannst nicht, weil.............
du kannst, würdest aber nicht, weil.........
und dein assi... müsait olan yerine sok onu, tamammi bacim....
deine zickerein kannst du dir für deinen macker aufbewahren...
mach weiter, dann hab ich was zu lachen

nasil derler.. wie du mir, so ich dir

lass uns nicht streiten ok...

Basak.. allah senden razi olsun.......... du bist mein sprechrohr