Filiz.
Active Member
AW: Fragen über Fragen - Und keine Antworten...
Genau das ist es ja. Jungs/Männer dürfen alles, Mädchen/Frauen rein gar nichts, was auch nur irgendwie mit dem anderen Geschlecht zu tun hat.
Wenn der Sohn eine Frau nach der anderen flachlegt, ist das natürlich völlig normal. Ja, der Pascha eben, wird erwachsen und darf sich schön austoben. Die Tochter hingegen soll Tag und Nacht zuhause sitzen, auf die Geschwister aufpassen, kochen, putzen etc. Natürlich sollten sich die Kinder auch am Haushaltsgeschehen beteiligen, aber diese Kulturfreaks denken, dass das Leben der Töchter einzig und allein daraus besteht.
Und das aller, aller Schlimmste: Die Volljährigkeit hat keine Bedeutung! Wie oft hab ich mir das schon anhören müssen, es ist einfach nur zum - sorry - kotzen!
Da fragt man sich natürlich - Was tun? Wer möchte sich diese Dinge, Grundbefürfnisse eines jeden Menschen, schon weiterhin verbieten lassen? Niemand, ist ja klar, aber was soll man denn bitteschön dagegen machen? Da fühlt man sich mehr als hilflos, vor allem, wenn man keinen Ansprechpartner hat, da die ganze Sippe so verklemmt in der Hinsicht ist!
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich ausziehen werde, denn da fängt mein selbstbestimmtes Leben erst an...
Ach so, bezüglich der Jungfräulichkeit: Ich hoffe, ich habe dich nicht mit meinem Beitrag angegriffen. Weiß ja gerade nicht, wie du das mit dem "Zurückhalten" und "Auf 180 bringen" meinst. Falls ja, sorry.
ach filiz filiz, was wir so gemeinsam haben!
um deine fragen zu beantworten, würde ich diese ebenfalls wie melekchen beantworten. es gibt viele, die wollen ihre kinder so erziehen, wie sie einst groß gezogen wurden - bemerken jedoch nicht, das sich die zeiten, lebensverhältnisse und standards ändern und dass es sich bei ihren kindern um eine vollkommen andere generation handelt. darüber hinaus sind sie nichtmal in der lage auch auf die bedürfnisse/ wünsche ihrer kinder einzugehen bzw. auch kompromisse einzugehen.
dann gibts noch die soziale ausgrenzung. sie haben angst, das gespött deren zu werden und somit ausgegrenzt zu werden. blöd nur, dass sie dabei IHR und das leben IHRER kinder nicht allzu viel wichtigkeit schenken und so förmlich für die anren leben. ihr ziel dabei ist: so gut dazustehen, wie es geht. ob ihre kinder letzten endes glücklich ist oder nicht, spielt keine rolle, hauptsache die anderen reden nicht schlecht hinter deren rücken.
die "ehre" bei den moslems ist ja auch etwas ganz wichtiges. hat die tochter einen freund, wird sie samt familie als ehrenlos abgestempelt. manchmal wird sie sogar auch als schlampe bezeichnet. und so.mit das gerede wieder seinen lauf..hat allerdings der sohn eine freundin, so sind die eltern stolz auf ihn, bedenken dabei nicht, dass es sich hierbei um die tochter einer anderen familie handelt. - aber das ist ja vollkommen egal - :S und zur jungfräulichkeit will ich mich jetzt nicht äußern, weil die meisten.sicher wissen, was ich davon halte und allein bei diesem thema auf 180 werde![]()
Genau das ist es ja. Jungs/Männer dürfen alles, Mädchen/Frauen rein gar nichts, was auch nur irgendwie mit dem anderen Geschlecht zu tun hat.
Wenn der Sohn eine Frau nach der anderen flachlegt, ist das natürlich völlig normal. Ja, der Pascha eben, wird erwachsen und darf sich schön austoben. Die Tochter hingegen soll Tag und Nacht zuhause sitzen, auf die Geschwister aufpassen, kochen, putzen etc. Natürlich sollten sich die Kinder auch am Haushaltsgeschehen beteiligen, aber diese Kulturfreaks denken, dass das Leben der Töchter einzig und allein daraus besteht.
Und das aller, aller Schlimmste: Die Volljährigkeit hat keine Bedeutung! Wie oft hab ich mir das schon anhören müssen, es ist einfach nur zum - sorry - kotzen!
Da fragt man sich natürlich - Was tun? Wer möchte sich diese Dinge, Grundbefürfnisse eines jeden Menschen, schon weiterhin verbieten lassen? Niemand, ist ja klar, aber was soll man denn bitteschön dagegen machen? Da fühlt man sich mehr als hilflos, vor allem, wenn man keinen Ansprechpartner hat, da die ganze Sippe so verklemmt in der Hinsicht ist!
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich ausziehen werde, denn da fängt mein selbstbestimmtes Leben erst an...
Ach so, bezüglich der Jungfräulichkeit: Ich hoffe, ich habe dich nicht mit meinem Beitrag angegriffen. Weiß ja gerade nicht, wie du das mit dem "Zurückhalten" und "Auf 180 bringen" meinst. Falls ja, sorry.