fragen über fragen?!?!

S

sirin

Guest
AW: fragen über fragen?!?!

sicher besitze ich einen Pass :) wo bekommt man den Ausreisebeleg?!? ist der beim ticket dabei oder beim visum kauf in der türkei??

das ich probleme bekomme glaub ich eher nicht aber will einfach nur bescheid wissen, denn die türkischen behörden am Flughafen sind zimlich genau am Pass gugen da wurde mir zimlich mulmig im Sommer!!

Bei Ausreise wird nur der Einreisestempel in deinem Pass kontrolliert um festzustellen, ob du die erlaubten 90 Tage nicht überschritten hast. Das ist bei einem Monat ja nicht der Fall. Deutsche können auch mit dem Personalausweis einreisen und bekommen dann den Einreisestempel auf einem separaten Stück Papier, das bei Ausreise wieder vorgelegt werden muß. Vielleicht verwechselst du das.

oxactionbunnyxo

New Member

warum?wenn man normal urlaub (hin und rückflug) machst, ist das ja e kein problem!! du kaufst unten dein Visum 15.- der in den Pass gebickt wird und das wars!! sie schauen zwar zimlich grimig aber sonst...versteh ich jetzt echt nicht was du jetzt damit meinst ina!?!

S

sirin

Guest

warum?wenn man normal urlaub (hin und rückflug) machst, ist das ja e kein problem!! du kaufst unten dein Visum 15.- der in den Pass gebickt wird und das wars!! sie schauen zwar zimlich grimig aber sonst...versteh ich jetzt echt nicht was du jetzt damit meinst!?!

Ich wollte nur auf deine Frage antworten, was du evtl. mit Ausreisebeleg gemeint haben könntest.

S

sirin

Guest

ICH MEINTE DAS:
Zitat:
Zitat von ina08
Ehrlich?? Und wie hast du es geschafft durch den Zoll zu kommen?? Das ist jetzt kein Witz!

ja danke jetzt kenn ich mich aus :)

Ja, was der Zoll jetzt mit der Passkontrolle zu tun hat versteh ich ehrlich gesagt auch nicht :confused:

ina08

New Member

warum?wenn man normal urlaub (hin und rückflug) machst, ist das ja e kein problem!! du kaufst unten dein Visum 15.- der in den Pass gebickt wird und das wars!! sie schauen zwar zimlich grimig aber sonst...versteh ich jetzt echt nicht was du jetzt damit meinst ina!?!

Ich weiß nicht wie es mit Österreichern gehandhabt wird, aber wie Sirin dir schon deutlich beschrieben hat, gibt es ein Einreisestempel (beim Zoll bei der Einreise) im Pass bzw auf einen seperaten Zettel, den du bei der Ausreise(beim Zoll) wieder vorlegen musst!

Natürlich kenn ich von Deutschland das der Zoll die Passkontrolle übernimmt an jeder Grenze. Und natürlich muss man diesen Beleg am Flughafen natürlich bei der Passkontrolle vorlegen! Bei der Einreise bekommt man den und bei der Abreise legt man den dann wieder bei der Passkontrolle wieder vor! Tut mir leid das euch das mit dem "Zoll" so durcheinander gebracht hat. Aber auch bei derPasskontrolle wird kontrolliert!!!