Fragen wir Douglas Adams: Gibt es Gott?

Majnomon

Well-Known Member
AW: Fragen wir Douglas Adams: Gibt es Gott?

Ist schon erstaunlich zu beobachten, wie häufig bekennende Atheisten über Religion reden. Hat oft etwas Obsessives.

naumburger

Well-Known Member

Ich bin nicht der Meinung dass der Mensch das wirklich für sich abklären muss. Gut, man kann sich mit einer solchen Frage beschäftigen, aber es gibt doch wohl wichtigeres.

Und was ist schon ein Beweis?

Ich hab in der Schule gelernt: es gibt Dinge die kann man nicht beweisen.
In Mathe: Sind 2 Größen einer dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich. So etws nennt sich wohl ein Axiom.

Die Algebra fußt darauf!

Das ist schon wichtig finde ich :!:
Na gut ,das ist deine Meinung und diese möchte ich ja auch nicht kritisieren. Aber ich denke schon das der Mensch das mit sich abklären kann/sollte. Mit abklären meine ich das jeder einzelne selber entscheiden soll an was er "GLAUBT", wer an Gott glaubt für den ist es OK. Wer nicht an Gott glaubt für den sollte das aber auch OK sein. Zur Frage was ist schon ein Beweis möchte ich sagen das nur der Beweis zählt. So ist zB bewiesen das die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe. Bewiesen ist auch das sich die Erde einmal im Jahr um die Sonne bewegt :!: Kann bewiesen werden ob es einen Gott gibt :?: Kann bewiesen werden ob es keinen Gott gibt :?: Das aber ist genau die Frage.

blackcyclist

Gesperrt

Ist schon erstaunlich zu beobachten, wie häufig bekennende Atheisten über Religion reden. Hat oft etwas Obsessives.

Du redest doch auch über Douglas Adams ohne ihn je getroffen zu haben.

Und man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, das vielleicht doch noch jemand bemerkt, der Glaube an Fantasiefiguren ist eine Imagination der Schläfenlappen.

Majnomon

Well-Known Member

Du redest doch auch über Douglas Adams ohne ihn je getroffen zu haben.

Und man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, das vielleicht doch noch jemand bemerkt, der Glaube an Fantasiefiguren ist eine Imagination der Schläfenlappen.

Mit welchem Recht regt ihr euch darüber auf, von Gläubigen als unwissend bezeichnet zu werden, wenn ihr doch solches von Gläubigen behauptet? Da werden dann immer die schweren Geschütze von Meinungsfreiheit und Wissenschaft aufgefahren, aber am Ende seid ihr genau die gleichen Pfeifen wie alle anderen (mich eingeschlossen). :tongue:

"Es irrt der Mensch, solange er strebt." (Goethe)

Grk..

Active Member

"Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: Hier, Moses … wenn Du Lust hast … ich hab' da mal 'n bisschen was aufgeschrieben, was ich nicht SO gut finde … vielleicht kanns' was damit anfangen … guck' doch mal drüber … NEE! Da hieß es: Zack! Zehn Gebote! Wer nicht pariert, kommt in die Hölle! Bumms, aus, Nikolaus!"

[Bernd Stromberg]

M

Mein_Ingomann

Guest

"Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: Hier, Moses … wenn Du Lust hast … ich hab' da mal 'n bisschen was aufgeschrieben, was ich nicht SO gut finde … vielleicht kanns' was damit anfangen … guck' doch mal drüber … NEE! Da hieß es: Zack! Zehn Gebote! Wer nicht pariert, kommt in die Hölle! Bumms, aus, Nikolaus!"

[Bernd Stromberg]

Das hast du falsch recherchiert. :lol:
Moses kam vom Berg und meinte: "Die gute Nachricht ist: Ich hab' ihn auf 10 'runtergehandelt...."

blackcyclist

Gesperrt

Wie ging der nochmal weiter? Die schlechte Nachricht ist...?

Moses kommt vom Berg mit zwei Tafeln in den Händen herunter und spricht zu den Isrealiten!
Er sagt: "Ich habe eine gute und einen schlechte Nachricht! Welche wollt ihr zuerst hören?
Isrealiten: "Die Gute, die gute!"
"Ok", sagt Moses "Ich habe ihn auf 10 runtergehandelt! Die schlechte: Aber das sechste ist immer noch dabei!" (Du solllst nicht Ehebrechen)