M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Fragen wir Douglas Adams: Gibt es Gott?
Ziemlich viele Empfindlichkeiten hier in letzter Zeit.
Das die Frage "Gibt es Gott?" die Antwort "Nein" auch impliziert, war doch klar.
Viel interessanter finde ich, dass es für beide Behauptungen keinen Beweis gibt. :wink:
Hier darf jeder seinen Senf abgeben, aber wenn der Senf deutlich macht, dass die eigentliche Fragestellung gar nicht berührt wird, kann ich doch darauf hinweisen.
Wer dafür zu empfindlich ist und sich gleich einpisst, sollte sich vielleicht nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen mit polemischer Ablehnung von Dingen, die seinen Horizont übersteigen.
Ingomann hat es auch ganz gut auf den Punkt gebracht. Es stehen hier nicht irgendwelche Gottesbilder zur Debatte, sondern die Frage nach der Möglichkeit von (Selbst-)Erkenntnis und was das überhaupt ist.
Und ein Urteil darüber, wie reflektiert eine Meinung ist, traue ich mir durchaus zu. Wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du mich ja sperren lassen.
Ziemlich viele Empfindlichkeiten hier in letzter Zeit.
Das die Frage "Gibt es Gott?" die Antwort "Nein" auch impliziert, war doch klar.
Viel interessanter finde ich, dass es für beide Behauptungen keinen Beweis gibt. :wink: