Fragen zur deutschen Sprache

C

cyrano

Guest
AW: Fragen zur deutschen Sprache

Gesetzt den Fall, jemand hat diesen Man oder das Kind im Bild angerufen und ihn gefragt, wo er gerade sei. Was/Wie ware eine mögliche Antwort des Mannes?

Danke für euren Beitrag im Voraus!

bathroom+1.jpg

C

cyrano

Guest

Wo bin ich? Ich weiss, wo ich gerade bin, kann aber dir nicht sagen, denn ich kann einfach nicht beschreiben - ich bin wohl in der Toilette. Es kann aber auch sein, dass ich auf der Toilette bin. Wer weiss, bin ich vielleicht rund der Toilette! Oder: Ich bin bei der Toilette? Nun scheint auch es mir möglich zu sein, dass ich an der Toilette auch sein mag. Etwas ist sonnenklar: Ich bin nicht weit von der Toilette. Aber wo genau bin ich zum Teufel? Hastu du eine Idee?

Gesetzt den Fall, jemand hat diesen Man oder das Kind im Bild angerufen und ihn gefragt, wo er gerade sei. Was/Wie ware eine mögliche Antwort des Mannes?

bathroom+1.jpg

blackcyclist

Gesperrt

Man sollte beim Händewaschen nicht unbedingt telefonieren, ansonsten ist die Antwort: "Ich bin im Waschraum" durchaus ausreichend.

Genauer will es wohl nur dein Proktologe wissen.

sonja.s

New Member

bathroom+1.jpg

Wer an solchen Orten auf das Klingeln seine Mobile-Phones reagiert, der ist selbst schuld ..... wie blöd muss ich denn sein, um mich dort stören zu lassen wo ich noch nicht mal weiß, wie ich mich erklären soll .... :roll: :?:

sonja.s

New Member

Wer an solchen Orten auf das Klingeln seine Mobile-Phones reagiert, der ist selbst schuld ..... wie blöd muss ich denn sein, um mich dort stören zu lassen wo ich noch nicht mal weiß, wie ich mich erklären soll .... :roll: :?:

Ach ja .... und ich würde auf die Frage, wo ich mich denn wohl befände ... antworten ... "ich hab grad gepieselt .... und bin am Händewaschen .... hättest du mich nicht gestört, wären sie mittlerweile keimfrei :wink:"

Bender

Well-Known Member

etwas offtopic, aber ich will es nicht vorenthalten:

Letztens, sass ich auf einer öffentlichen Toilette. (und ja, es war sauber)
Auf einmal hörte ich aus der Nachbarkabine, eine Stimme, die sprach:

"Hallo"

Ich war zwar verwirrt, gab aber ein freundliches "Hallo" zurück.

Daraufhin, fragte er:

"Wie geht's?"

Etwas perplex antwortete ich; "Gut geht's, danke der Nachfrage".

Woraufhin er fragte:

"Was machst du so?"

ich antwortete recht zügig; "Was man halt so auf der Toilette macht, Geschäfte eben"

Die nächste Frage blieb nicht aus und er fragte:

"Wie läuft's?"

Naiv wie ich bin, dachte ich mir nichts dabei und antwortete;

"Etwas flüssig, aber ist noch in Ordnung"

Die nächste Frage von ihm, durfte auch nicht fehlen:

"Was machst du dann noch?"

"Saubermachen und wieder einpacken", sagte ich.

Daraufhin, sprach er:

"Bleib mal dran, hier ist irgendein Idiot, der meint zwischenreinreden zu wollen"

Wobei er wohl nicht mich angesprochen hatte.

...