Frau Kraft (SPD): Keine TV-Debatte mit der AFD

Bender

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Bist du auch so ein bezahlter Schreiber? Die EU hat solche Leute und die USA haben erst kürzlich ganz offiziell nach Leuten gesucht, die die US-Sicht in Internetforen vertreten sollen. Macht das die deutsche Regierung nun auch?
Wie kommst du denn darauf? :)
Ich frage mich gerade, wer mich bezahlen sollte, um hier zu schreiben. :) Und was ich pro Zeile vielleicht verdienen würde. Ich habe mal in einem politischen Magazin der öffentlich Rechtlichen gesehen, daß in Rußland durchaus Studenten angestellt werden, um im Internet ein wenig Stimmung zu machen. Aus dem Alter bin ich erstens raus und zweitens bin ich nicht auf Mission. Ich möchte nur ein wenig politische Unterhaltung.
@ Thema: Der Untesuchungsausschuß wird stattfinden und soweit ich weiß, ist auch Kraft geladen. Es wird wohl darum gehen, ab wann sie über das Ausmaß der Kölner Silvesternacht informiert war.
 

Bender

Well-Known Member
@ Thema: Der Untesuchungsausschuß wird stattfinden und soweit ich weiß, ist auch Kraft geladen. Es wird wohl darum gehen, ab wann sie über das Ausmaß der Kölner Silvesternacht informiert war.

Wenn ich eine Meldung bekommen hätte, wie: sexuelle Übergriffe am kölner Bahnhof, ohne weitere Details dazu, hätte ich auch nicht viel darüber nachgedacht. Die Ausmasse wurde ja erst im Nachhinein angegeben.Wer hätte denn gedacht, dass es etwas weltbewegendes ist und um die Welt geht und selbst in anderen Kontinenten darüber Politik gemacht und instrumentalisiert wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn ich eine Meldung bekommen hätte, wie: sexuelle Übergriffe am kölner Bahnhof, ohne weitere Details dazu, hätte ich auch nicht viel darüber nachgedacht. Die Ausmasse wurde ja erst im Nachhinein angegeben.Wer hätte denn gedacht, dass es etwas weltbewegendes ist und um die Welt geht und selbst in anderen Kontinenten darüber Politik gemacht und instrumentalisiert wird.
Die Einsatzleiter, welche die gesamte Situation ab 21Uhr offensichtlich unterschätzt haben, jedenfalls nicht. Denen war ja offensichtlich noch nicht einmal am Neujahrmorgen klar, daß etwas Außergewöhnliches passiert war. Deshalb gibt es bis heute auch noch keine Hinweise auf einen internetmäßig organisierten sexmob. Was ich mir vorstellen kann ... Nachdem offensichtlich die Polizei an keinem Punkt eingriff, nicht einmal beim Beschuß der sehr fragilen Domfassade ab 21 Uhr, hieß es via whatsapp und facebook, hier ist was los, anything goes.
Aus meiner Sicht hätte der Untersuchungsausschuß zu fragen, warum die bereitstehenden Hundertschaften nicht abberufen wurden. Haben die Einsatzleiter darum gebeten, aber der Polizeipräsident hielt das für unverhältmäßig, oder gab es erst gar nicht solche Anfragen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Da gibt es Parteien und nicht zuletzt die Regierung, die durch Leute wie dich die negative Stimmung zu beeinflussen versuchen.
Ich bin in keiner Partei, habe fast immer grün gewählt, nur bei den letzten Bundes- und Landtagswahlen SPD. Hier zu Hause habe ich einmal den CDU-Kandidaten, einmal den FDP-Kandidaten, beim letzten Mal den türkischen Kandidaten der Linkspartei gewählt. In der Regel kann man sagen, daß mein Kandidat und die von mir gewählte Partei nie gewinnt. So betrachtet wäre ich der erfolgloseste Parteienschreiber überhaupt. :) Sei mal nicht so mißtrauisch ....
Um noch etwas zum topic zu sagen: Ich bin mit Krafts Politik in NRW im Großen und Ganzen einverstanden und auch mit ihrer Absage an ein Rededuell mit Neunazis.
 

beren

Well-Known Member
Ich bin in keiner Partei, habe fast immer grün gewählt, nur bei den letzten Bundes- und Landtagswahlen SPD. Hier zu Hause habe ich einmal den CDU-Kandidaten, einmal den FDP-Kandidaten, beim letzten Mal den türkischen Kandidaten der Linkspartei gewählt. In der Regel kann man sagen, daß mein Kandidat und die von mir gewählte Partei nie gewinnt. So betrachtet wäre ich der erfolgloseste Parteienschreiber überhaupt. :) Sei mal nicht so mißtrauisch ....
Um noch etwas zum topic zu sagen: Ich bin mit Krafts Politik in NRW im Großen und Ganzen einverstanden und auch mit ihrer Absage an ein Rededuell mit Neunazis.


Hätte jemand was mit Trollfabrik und russischen oder türkischen Schreibern gesagt, dann wäre es im Bereich des möglichen - aber Deutschland und irgendwelche bezahlten Schreiber und das für die großen Parteien, das mag ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
 
Top