Frauen und ihre Gedanken

circir

Member
Frauen und ihre Grübelattacken. Sicherlich öfter mal normal und oft auch amüsant. Aber was ist, wenn diese "Grübelattacken" krankhaft werden und die betroffene Frau für gewisse Zeit keinen Ausweg sieht und sich jedesmal kurz vor einer Panikattacke stehen sieht?

Wie findet ihr eure Ruhe im Kopf wieder? Autogenes Training, Yoga oder sonstige Aktivitäten? Wie schafft ihr es, wenn euer Mann nicht bei euch ist und ihr nahezu verzweifelt bei dem Gedanken allein zu sein, ihr euch allerdings auch mit niemand anderem darüber unterhalten möchtet?

Welche Ratschläge habt ihr?
 
S

Susi26

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

Darf ich erstmal fragen, ob es um Grübelattacken allgmein geht, oder eher um welche, die mit der Abwesenheit einer Person und dem damit verbundenen Alleinsein zu tun haben?

LG Susi
 

circir

Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Eher um welche, die mit der Abwesenheit einer Person zu tun haben.
 

seker_kizzz

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

ach frauen denken viel zu viel über alles nach und manchmal nervt mich das selber auch an mir...ich sollte viel mehr meinen kopf ausschalten:ang)

ich schalte meistens ganz gut ab, wenn ich sport mache, d.h. ich renne vor meinen problemen davon, so lange bis mein körper nicht mehr kann, bzw bis mir die puste ausgeht...oder ich schreibe mir alles von der seele...dafür danke ich meiner schwester, die mir ein laptop mit in die türkei gebracht hat:-D


reden ist bei den meisten frauen das beste, um probleme zu bewältigen und wenn dann sogar der nachbar dafür herhalten muss:roll:
 
G

Gölge

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

Es ist im Grunde genommen besser wenn du diese Gefühle nicht verdrängst!
Diese werden dich sowieso wieder einholen!
Versuche das Problem genauestens zu analysieren! WAS GENAU STÖRT DICH ?
Danach kannst und solltest du mit IHM darüber offen sprechen und hinterfragen wie er sich das ganze vorstellt ZUKUNFTSBEZOGEN!
Erst jetzt bist du in der Lage dir ein gewisses Ziel zu setzen und dementsprechend deinen Alttag und Tages- Wochenverlauf zu strukturieren!
Es gibt dann ein Gewisses Ziel was du verfolgst und es beruhigt ungemein!
Das heisst zwar nicht dass dieses Problem an Gewicht verliert, aber zumindest weisst du dann wofür du es überwältigst und wie und wann es zu ende ist!

Alles Gute dabei.

Gölge
 
S

Susi26

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

Also, wenn ich das jetzt mal vorsichtig interpretiere geht es bei Dir sicher um Deinen Freund und dazu kann ich Dir nur folgendes raten:

Viele wissen, wie schwer es ist wenn man eine geliebte Person vermisst und die Sehnsucht über das Leben bestimmt. Aber gerade wenn man in einer Fernbeziehung lebt, darf man nie vergessen, dass beide Partner auch ein eigenes Leben in ihrer Welt leben. In diesem Zusammenhang darf das Grübeln über die Entfernung aber nicht zum Mittelpukt dieses Lebens werden. Sowohl Du als auch die andere Person haben das Recht auf ein erfülltes Leben, unabhänigig davon ob ihr zusammen oder entfernt seid!

Denk doch mal an Dein Leben, bevor Du die Person kanntest, welche Tätigkeiten haben Dir denn da Spass gehabt. Bei was konntest Du abschalten oder auch mal Deinen Frust abreagieren. Mit welchen Freunden bist du weggegangen oder mit wen konntest Du über Probleme reden! Die beste Möglichkeit ist immer noch Ablenkung. Wenn Du Dich selber nicht motivieren kannst, sprich doch einfach Freunde an, die sollten ja auch bemerken, was Dich belastet.

Du hilfst weder Dir noch der Beziehung, nur noch für das Wiedersehen zu leben, freu Dich einfach auf das nächste Mal anstatt ständig über Probleme nachzudenken. Und einen rat noch, rede mit der Person über Deine Gedanken, denn vielleicht findet sich dann ein Ausweg, und Du musst nicht mehr grübeln!

Also auf und mach erst mal nen schönen Spaziergang oder geh joggen, das befreit den Kopf!

LG Susi
 

seker_kizzz

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

hmmm..nur gölge..da haben wir frauen ein anderes problem, dass wir trozdem nicht so einfach einen schlussstrich ziehen können..mal angenommen mein partner (wenn ich einen hätte:roll: )könnte mir keine genauen angaben machen, was unsere zukunft betrifft, vielleicht bleiben wir ja für immer zusammen oder auch nicht..dann könnte ich ihn trozdem nicht verlassen..weil ich aus frau, dann immer noch hoffen würde, dass es eines tages besser wird...wir sind sentimentaler in bezug auf entscheidungen, dass heisst nicht, dass wir nicht wissen, was wir wollen..aber wir lassen dem ganzen noch etwas zeit
 
G

Gölge

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

mal angenommen mein partner (wenn ich einen hätte:roll: )könnte mir keine genauen angaben machen, was unsere zukunft betrifft, vielleicht bleiben wir ja für immer zusammen oder auch nicht..

Ist es denn von Nöten eine Versprechung abzugeben, dessen Einhaltung nunmal nicht in der eigenen macht steht ?
Muss "Mann" dir versprechen können immer an deiner Seite zu sein damit du beruhigt bist ?

Ich verspreche nichts was ich vielleicht nicht einhalten kann....
 

seker_kizzz

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Ist es denn von Nöten eine Versprechung abzugeben, dessen Einhaltung nunmal nicht in der eigenen macht steht ?
Muss "Mann" dir versprechen können immer an deiner Seite zu sein damit du beruhigt bist ?

Ich verspreche nichts was ich vielleicht nicht einhalten kann....

ich könnte es auch nicht versprechen, aber eine etwas genauere antwort von der seite der herren, würde es den frauen schon viel leichter machen...

ausserdem beziehe ich das ja nicht auf mich..ich bleibe single für den rest meines lebens......:roll:

mir soll lieber kein mann mehr was verprechen, denn daran glauben tu ich eh nicht mehr, nur dass was ich sehe...

aber männer sollten ihre gefühle auch mal etwas mehr ausdrücken und nicht nur in ein oder zwei wörtern
 
G

Gölge

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

Die Gefühlsebene in Worte zu fassen, die dann als Satz formuliert einen Sinn ergeben, kann nicht Jede/Jeder...

Ich glaube zwar dass ich das könnte, nur sucht man ja insgeheim nach der Person die es einem von den Augen liest...............

ALSO ?

ICH BLEIBE AUCH SINGLE, weil Frauen Analphabeten sind, was diese Art von Lesefähigkeit betrifft!:mrgreen:
 
Top