Frauen und ihre Gedanken

Chanel

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

ohhh..gutes thema...bin auch oft in diesen Grübelattacken....
einen Tag Grübeln,am nächsten Tag ist es dann wieder gut und immer so weiter...
Naja, wie du da raus kommst? mm, ich weiß nicht...Ich lerne dann auch immer sehr viel über mich selbst..also sehe ich das alles nicht als wirklich schlecht, aber manchmal ist es echt zu viel....dann ziehe ich mich zurück oder ich gehe raus, koche, irgendwas was mich beschäftigt und mich ablenkt...Oder ich bin dieses Grübeln irgendwann so leid, dass ich selbst aufhöre damit, weil ich weiß, dass es mir jetzt auch überhaupt nichts bringt, oder eher noch schwierigkeiten bereitet...
ich sehe das Leben dann als solches, ein langer weg, mit vielen gassen, sackgassen, straßen und ich möchte nicht in einer Sackgasse enden....
also, kopf hoch, das leben ist ein geschenk und irgendwann ist es eh zuende, also wozu immer wieder grübeln? gar Panik bekommen, wo diese Panik doch überhaupt nichts bewirkt, nur dass ich mich verfahre....

LG
 
C

cild1

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

Die Gefühlsebene in Worte zu fassen, die dann als Satz formuliert einen Sinn ergeben, kann nicht Jede/Jeder...

Ich glaube zwar dass ich das könnte, nur sucht man ja insgeheim nach der Person die es einem von den Augen liest...............

ALSO ?

ICH BLEIBE AUCH SINGLE, weil Frauen Analphabeten sind, was diese Art von Lesefähigkeit betrifft!:mrgreen:

Du bist schon ein Netter!
 

marleen

Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

ich bin auch so ein grübel mensch...ich denke ständig zurück an seine worte oder taten,an sein lächeln,an situationen,einafch an alles und versuche dann immer anhand meiner erinnerungen festzustellen was denn icht gepasst hat...ich spiele das immer und immer durch auch wenns keinen sinn hat und mir das noch nie etwas gebracht hat...diese grübelei macht einfach nur fertig und noch trauriger!
diesmal habe ich versucht gleich von anfang an alles aus mir rauszureden,dann alles gelöscht und verbannt was mit ihm in meinen augen in verbindung steht und dann versucht so wenig wie möglich darüber zu reden und eben so auch weniger dran zu denken....hat bis jetzt auch ziemlich geklappt so aber manchmal denkt man doch wieder nach und fragt sich "warum?warum?warum?" aber es nützt eben nichts...
und ich versuche mir ´jetzt immer zu sagen dass ich zu gut war und nicht ich sondern er den fehler gemacht hat und er mich verloren hat und männer(ab und zu auch andere menschen) immer erst den verlust bemerken und was sie eigentlich hatten wenns zu spät ist...
ablenkung verschaffe ich mir durch shopping und frisör(um mich besser und irgendwie neu zu fühlen) und durch weggehen also disco oder einfach nur nen kaffee mit freundinnen...
lg marleen

@seker: ich bin dabei und beleib auch single weil mir kann so schnell auch keiner mehr was von liebe und gefühlen erzählen...;)
 

seker_kizzz

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Die Gefühlsebene in Worte zu fassen, die dann als Satz formuliert einen Sinn ergeben, kann nicht Jede/Jeder...

Ich glaube zwar dass ich das könnte, nur sucht man ja insgeheim nach der Person die es einem von den Augen liest...............

ALSO ?

ICH BLEIBE AUCH SINGLE, weil Frauen Analphabeten sind, was diese Art von Lesefähigkeit betrifft!:mrgreen:


wenn ich anfange in deinen augen zu lesen, dann kann ich ja gar nicht mehr aufhören:biggrin:

und analphabeten sind wir schon gar nicht....ihr könnt ja selber nicht in unseren augen lesen, was wir gerne möchte, wenn dem so wäre..wo isn dann mein porsche und meine villa und mein pool und und und und
 
G

Gölge

Guest
AW: Frauen und ihre Gedanken

wenn ich anfange in deinen augen zu lesen, dann kann ich ja gar nicht mehr aufhören:biggrin:

und analphabeten sind wir schon gar nicht....ihr könnt ja selber nicht in unseren augen lesen, was wir gerne möchte, wenn dem so wäre..wo isn dann mein porsche und meine villa und mein pool und und und und


Wenn ich so etwas lesen möchte hole ich mir die Zeitschrift " KAPITAL" :)

ich Spreche von ungeschriebenen Gedichten, von Bibliotheken voller Geschichten die über die Liebe berichten!

Du bist ein Romantik-killer :)
 

seker_kizzz

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Wenn ich so etwas lesen möchte hole ich mir die Zeitschrift " KAPITAL" :)

ich Spreche von ungeschriebenen Gedichten, von Bibliotheken voller Geschichten die über die Liebe berichten!

Du bist ein Romantik-killer :)


romantik-killer ICH?????????:icon_frown:


ok mal wieder zum eigentlichen thema zurück..darüber grübel ich jetzt erstmal...wenn ich zuende gedacht hab, meld ich mich...oder auch nicht:biggrin:
 

MS0049

Active Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Das böse Grübeln... aber ich denke, wir Frauen wären auch nicht glücklich, wenn wir NICHTS zum grübeln hätten. :smile:
 

Inada

New Member
AW: Frauen und ihre Gedanken

Frauen und ihre Grübelattacken. Sicherlich öfter mal normal und oft auch amüsant. Aber was ist, wenn diese "Grübelattacken" krankhaft werden und die betroffene Frau für gewisse Zeit keinen Ausweg sieht und sich jedesmal kurz vor einer Panikattacke stehen sieht?

Wie findet ihr eure Ruhe im Kopf wieder? Autogenes Training, Yoga oder sonstige Aktivitäten? Wie schafft ihr es, wenn euer Mann nicht bei euch ist und ihr nahezu verzweifelt bei dem Gedanken allein zu sein, ihr euch allerdings auch mit niemand anderem darüber unterhalten möchtet?

Welche Ratschläge habt ihr?

Also Grübelattacken haben wohl alle Frauen mal. Ich glaube sogar das ist sehr typisch für uns. Ich habe auch einige Bekannte, die wirklich und ohne Scherz solche Panikattacken bekommen weil sie sich sehr einsam fühlen und keinen Ausweg mehr sehen aus diesem Gedankenkreis und sich enorm unter Druck setzen. Ich denke es ist wichtig losgelöst vom Partner eigene Aufgaben und Hobbies zu haben, die jeder nach Interessenslage frei definieren sollte. Der eine macht Sport, der andere trifft sich mit Freunden, schaut TV, geht alleine in Konzerte oder ins Theater oder geht shoppen. Ich finde meinen Ausgleich über meinen Hund, der mir sehr viel Kraft gibt und immer ein treuer Partner ist, egal wie ich mich fühle. Dann versuche ich auch, bewusst etwas für mich zu tun und manchmal einfach auch nur Zeit für mich zu haben. Zum lesen, für meinen Freundeskreis und für meine Hobbies. Losgelöst vom Partner eben. Jeder sollte alleine und mit sich glücklich sein und ausgeglichen, denn sonst kann er es meiner Meinung nach in einer Beziehung auch nicht.
Ich sage mir immer: Du bist selbst für dein Glück und dein Wohlbefinden verantwortlich. Also arbeite an dir. Und nicht an deinem Partner.
 
Top