Frauen vs. Männer: In welchem Alter sehen Menschen des anderen Geschlechts am Attraktivsten aus

Kariali

New Member
Das in der Graphik sind ja Mittelwerte. Das heisst, es gibt nach oben und unten Ausreisser. Das heisst also nicht, dass jeder in der Altersgruppe so denkt (oder so zu denken hat), sondern dass jemand in einem bestimmten Alter mit grösster Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Altersgruppe als besonders attraktiv empfindet.

Mein türkischer Partner ist auch 7.5 Jahre jünger als ich (26 vs 33), und man nennt mich auch scherzhaft "Cougar". Ich finde jüngere Männer auch oft attraktiv. Und er kann mit den ganzen 20-Jährigen nichts anfangen. Wir sind also beide nicht durchschnittlich, aber irgendwo in der Gesamtmenge enthalten.
 

Msane

Well-Known Member
So um die 20 Jahre sind Frauen am fruchtbarsten, deshalb finden Männer Frauen in dem Alter auch körperlich am attraktivsten.
Stellt euch mal vor es wäre umgekehrt und Männer würden auf 70 jährige Frauen stehen, dann gäbe es keine Kinder und folglich auch keine Menschen mehr.


.
 

Zepelin

Well-Known Member
Als ich meine Frau kennenlernte war sie Achtzehn und ich Einundzwanzig.
Ich hätte mir damals nie Vorstellen können etwas für eine fast Sechzigjährige empfinden zu können.
Und auf wundersame Weise finde ich sie noch genau so attraktiv wie damals.
Ich denke die Natur hat das so eingerichtet dass Gefallen des Partners parallel zum Alter verläuft.
Das schönheitsideal des Menschen fokussiert sich natürlich eindeutig auf junge Menschen zwischen 18 bis 35 Jahren. Die Attraktivität eines Menschen wird von Älteren Menschen aber anders wahrgenommen.
Ein Freund von mir (63) hat eine Siebenundsiebzig jährige Lebendspartnerin die sehr attraktiv ist.
Diese Frau ist dermaßen gepflegt, hat kaum Falten eine top Figur und blond,echt jetzt.
Die jüngeren hier schmunzeln natürlich jetzt.
 
Top