Fremde Natinalitet

Tygrysek

New Member
AW: Fremde Natinalitet

stimmt ich bin nicht gäubig, zumindest nicht was den glauben an das christentum betrifft. aber an gott glaube ich sehr wohl. und sollte ich irgendwann heiraten, und selbst wenn es vor gott ist, würde ich die scheidung einreichen wenn irgendwann das zusammenleben einfach nichts mehr mit liebe sondern eher mit zweckgemeinschaft zu tun hat. du hast nicht das recht menschen zu verurteilen, wenn sie nicht mehr lieben und trotz kirchlicher heirat die scheidung einreichen. was würdest du denn tun, wenn du merkst dass du deinen mann nicht mehr liebst? würdest du dich bis zu deinem tod mit einer gescheiterten ehe zufrieden geben nur weil du ihm ewige treue geschworen hast?

deine aussage ist keine tatsache, sondern reines wunschdenken, wenn du glaubst, dass gott dich vor einer unglücklichen ehe bewahren könnte. gescheiterte ehen gibt es massenweiße und ich finde es auf keinen fall verwerflich.

Ich habe keinen verurteielt. Zumindestens war es nicht meine Absicht, wenn es so rüber kam. Ich habe garkeinem zu sagen, was er tun oder lassen soll. Hab ich auch nicht gemacht. Jeder geht seinen Weg, wie er meint ihn gehen zu wollen. Und ob du nun vor Gott heiratest und dich später scheiden lässt, das ist ganz und gar deine Sache. Das juckt mich nicht. Aber du urteielst über meine Meinung mit Feststellungen. Du sprichst von Wunschvorstellungen. Ich habe von der heiligen Schrift gesprochen und nicht davon, was richtig oder falsch ist.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Gott mich vor einer Scheidung bewahrt. Du musst schon genauer lesen, ehe du etwas schreibst. Du stellst mich hier falsch hin. Vielleicht hast du so eine andere Auffassungsgabe. Keine Ahnung, aber ich glaube wenn wir uns unterhalten, dann sprechen wir oft von zwei verschiedenen Dingen.

HorrorButterfly

Active Member

Ich habe keinen verurteielt. Zumindestens war es nicht meine Absicht, wenn es so rüber kam. Ich habe garkeinem zu sagen, was er tun oder lassen soll. Hab ich auch nicht gemacht. Jeder geht seinen Weg, wie er meint ihn gehen zu wollen. Und ob du nun vor Gott heiratest und dich später scheiden lässt, das ist ganz und gar deine Sache. Das juckt mich nicht. Aber du urteielst über meine Meinung mit Feststellungen. Du sprichst von Wunschvorstellungen. Ich habe von der heiligen Schrift gesprochen und nicht davon, was richtig oder falsch ist.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Gott mich vor einer Scheidung bewahrt. Du musst schon genauer lesen, ehe du etwas schreibst. Du stellst mich hier falsch hin. Vielleicht hast du so eine andere Auffassungsgabe. Keine Ahnung, aber ich glaube wenn wir uns unterhalten, dann sprechen wir oft von zwei verschiedenen Dingen.

vielleicht liegts auch an der art wie du dich ausdrückst, du stellst es so hin als dürften nur die jenigen vor gott heiraten, die sich niemals scheiden lassen würden. diese einstellung wird hier z.b. deutlich:

Aber wenn dir die Worte vor Gott nichts bedeuten, dann hättest du einfach nie heiraten sollen. Das ist nicht nur an dich gerichtet
Jeder der heiratet sollte sich bewusst sein, dass er ob glücklich oder nicht, dem Ehepartner bis zum Tod begleiten sollte. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann sollte er das heiraten lassen.

du hast einfach nicht das recht anderen vowürfe zu machen wenn sie sich scheiden lassen möchten, aus welchem grund auch immer.

p.s. ich will mich nicht mit dir streiten..

Z

-Zarife-

Guest

So bin wieder da und hab bisschen nachgedacht:roll:
Dafür das ich in dem Thema so emotional aufgegangen bin war nicht meine absicht und für meinen etwas derben ton entschuldige ich mich bei den leuten hier,denoch bleibe ich bei meiner meinung und die muss ja auch nicht jeder vertreten!
Jeder Mensch soll seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so!
Vielleicht hat das auch mit einer vorgeschichte von mir zu tun das ich mir hier das so zu herzen genommen habe!
Lg

HorrorButterfly

Active Member

So bin wieder da und hab bisschen nachgedacht:roll:
Dafür das ich in dem Thema so emotional aufgegangen bin war nicht meine absicht und für meinen etwas derben ton entschuldige ich mich bei den leuten hier,denoch bleibe ich bei meiner meinung und die muss ja auch nicht jeder vertreten!
Jeder Mensch soll seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so!
Vielleicht hat das auch mit einer vorgeschichte von mir zu tun das ich mir hier das so zu herzen genommen habe!
Lg

du musst dich bestimmt nicht rechtfertigen, es ist doch gut dass du deine meinung sagst und nicht nur mit dem strom schwimmst. das macht doch ein forum aus :wink:

Tygrysek

New Member

vielleicht liegts auch an der art wie du dich ausdrückst, du stellst es so hin als dürften nur die jenigen vor gott heiraten, die sich niemals scheiden lassen würden.
hmmmm, weiss ich auch nicht. So war es aber nicht gemeint..... nur die jenigen, die so heilig sind, wie sie immer meinen, die sollten ja auch alles einhalten und nicht nur die Dinge, die sie als Vorteil für sich herauslesen.

Meine Worte=Aber wenn dir die Worte vor Gott nichts bedeuten, dann hättest du einfach nie heiraten sollen. Das ist nicht nur an dich gerichtet
Jeder der heiratet sollte sich bewusst sein, dass er ob glücklich oder nicht, dem Ehepartner bis zum Tod begleiten sollte. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann sollte er das heiraten lassen.

du hast einfach nicht das recht anderen vowürfe zu machen wenn sie sich scheiden lassen möchten, aus welchem grund auch immer.

p.s. ich will mich nicht mit dir streiten..

Das war, was ich aus der Sicht des heiligen Buches entnahm, nur mit meinen Worten. Oder glaubst du, wenn du unglücklich mit deinem Mann sein wirst, dann werde ich dir sagen= Nein Butterfly, du musst jetzt bis zum Tod bei ihm bleiben?! Nein, dass war an die Heiligen gerichtet. Die wenigen, die es auf dieser Welt noch gibt. Ich wollte dich damit nicht ansprechen.

Und ich streite mich nicht mit dir. Du hast doch jedes Recht der Welt auf deine eigene Meinung.......:-D

domovoj

New Member

Ich habe schlechte erfarung gemacht mit andere nationitet heiraten. andere kultur, andere sprache,andere denken,andere religion, andere welt. ich denke schon, türke heiraten türke, deutsche heiraten deutsche. italiener italiener. was ist eure meinung?

Schon so oft geheiratet, dass man da von großer Erfahrung sprechen kann?:mrgreen:

Ich hoffe mal, meine werden besser, aber bis zu der Hochzeit dauert es ja noch ein Weilchen.

Tygrysek

New Member

Ja stimmt aber mein Ton war nicht der beste:redface:

Das passiert jedem mal. Wir vergessen leider viel zu oft, dass wir hier im Internet quatschen und es nicht dein reäles Leben hier ist. Mach dir nihts draus. Mir passiert es auch gelegentlich, vorallem, wenn ich eine Person ansprächen möchte und es unbewusst auch auf andere passt.

LG
Tygrysek