AW: fremdgehen
Für die Aussage werde ich womöglich gesteinigt aber so wie ich das sehe, ist Fremdgehen und/oder Puffbesuche bei den türkischen Männern sehr verbreitet. Es ist absolut salonfähig, gewissermassen ein Kavaliersdelikt. (Ich kenne eigentlich nur einen, der es definitiv nicht macht!) Mehrere türkische Frauen haben mir gegenüber ebenfalls diese Ansicht geäussert bzw. meine Einschätzung bestätigt und sich über diese Unsitte beklagt.
Deutsche Männer heiraten nicht so schnell. Sie toben sich vorher aus. In der Ehe haben sie idR den Anspruch, treu zu sein- was natürlich auch oft genug schiefgeht. Oft lässt man sich daher früher oder später scheiden. Manche leben dagegen eine freizügige, eine sog. "offene" Beziehung andere schliesslich gehen gemeinsam in Swingerclubs...:roll:
Persönlich war ich in meinen Beziehungen stets treu. Ich hatte nie das Bedürfnis fremdzugehen. Umgekehrt glaube ich, ich hätte einen Seitensprung durchaus verzeihen können, ohne ein persönliches Problem damit zu haben- dazu ist es allerdings ebenfalls nie gekommen, zumindest nicht, dass ich wüsste...