fremdgehen

S

sigute

Guest
AW: fremdgehen

also früher habe ich auch immer gesagt dass wenn mir einer fremdgeht ich dies niemals entschuldigen würde. jetzt sehe ich das etwas differenzierter, nicht aber weil ich betrogen wurde. nein, sondern weil ich mir bei meinem mann nie vorstellen könnte dass er mich betrügt. ich liebe ihn über alles und würde ihm wohl auch so einen ausrutscher verzeihen. wobei für mich auch der zeitpunkt eine rolle spielen würde, wenn es während einer ehekrise passiert könnte ich besser damit umgehen, als wenn er auf heile welt macht und mich wirklich verarscht... da hätte ich dann auch kein mitleid mehr und dies würde er zu spüren bekommen :twisted:

oxactionbunnyxo

New Member

also früher habe ich auch immer gesagt dass wenn mir einer fremdgeht ich dies niemals entschuldigen würde. jetzt sehe ich das etwas differenzierter, nicht aber weil ich betrogen wurde. nein, sondern weil ich mir bei meinem mann nie vorstellen könnte dass er mich betrügt. ich liebe ihn über alles und würde ihm wohl auch so einen ausrutscher verzeihen. wobei für mich auch der zeitpunkt eine rolle spielen würde, wenn es während einer ehekrise passiert könnte ich besser damit umgehen, als wenn er auf heile welt macht und mich wirklich verarscht... da hätte ich dann auch kein mitleid mehr und dies würde er zu spüren bekommen :twisted:

so meint ich es ja auch!!

E

Elena

Guest

ich sehe es ähnlich wie du, wobei es oft so ist, das wenn ein Fehltritt passiert, es immer wieder passieren kann.

G

Gast

Guest

als ich sehr jung war, war es für mich ein "no to go". aber mit dem leben und den erfahrungen änderte sich etwas. ich war fast 17 als ich meinen zukünftigen mann kennenlernte. wir heiraten und sind gemeinsam erwachsen geworden. nach 15 jahren (davor immer treu) entwickelten wir uns in verschiedene richtungen, es war schleichend..... er war sehr dominant, ich erkannte meine eigenen bedürfnisse, aber stiess immer wieder auf unverständnis bei ihm. ihm war das geld wichtig, mir die gemeinsame zeit und das leben. dann kam so ein wicht (leider auch noch aus dem bekanntenkreis). der erkannte mein bedürfniss und stieg voll darauf ein.......heute für mich nicht nachvollziehbar. aber er gab mir das, was ich wollte. ich bin verrückt geworden vor schlechten gewissen.

G

Gast

Guest

ich habe es sehr schnell beendet, weil ich mich so sehr geschämt habe, meine familie so sehr auf´s spiel zu setzen. unser nachbar (damals wie ein vater zu mir) stand mir oft zur seite. als ich zu ihm sagte, ich glaube mein mann tut es jetzt auch, weil ich es getan habe, sagte er zu mir: wie blöd bist du eigentlich, vorher ja und jetzt ja...er ´tat es immer. da ist dann etwas kaputt gegangen in mir. zwei jahre später bin ich gegangen, weil eigentlich war mein femdgehen nur ein symton, aber nicht die ursache.

jülidem

Gesperrt

Laut Wissenschaftler dauert die Liebe höchstens 3 Jahre.
Danach sind die Schmetterlinger weg,ob man will,oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen,die Liebe(Herzklopfen,Schmetterlinge im Bauch,
usw.)mit dem gleichen Mensch auch lange dauert.
Wann man das Ziel erreicht hat,zusammenleben,oder heiraten,dann ist
an erster Stelle die Sehnsucht weg(wie kann man jemanden vermissen,mit dem man Tag und nacht zusammen ist.)

Es ist der Schmerz,das Leid,die Sehnsucht,was eine Liebe ausmacht.
So lange man das empfindet,ist die Liebe da

So nun zum Fremdgehen.Man sollte sich TRENNEN,sobald man glaubt,dass man fremdgehen kann,denn Fremdgehen beginnt schon im Kopf.
Wenn man mit jemanden zusammen sitzt,in Gedanken jedoch bei einem/einer anderen ist,so ist das auch Fremdgehen,da braucht man nicht
gleich ins Bett zu gehen.
Ich denke sich einander gewöhnen killed die Liebe,zu wissen,dass der/die andere immer für uns da ist,killed die Liebe.Liebe ernaehrt sich von
Aufregung,von Ungewissheit,Unsicherheit .

Der Gedanke mit jemand anderen,diese Gefühle nochmal zu erleben,die
laengst ausgestorben sind,regt bestimmt auf.

Früher so mit 16,17 habe ich geglaubt,man lebt und liebt nur einmal,aber
mit 24 weiss ich inzwischen,dass wahre Liebe nur in Lovesongs und
Liebesromane existiert.
Es gibt meiner Meinung nach keine wahre Liebe im richtigen Leben.
Und wer behauptet,dass nach sagen wir mal 10 Jahre Ehe,oder Zusammenleben,dass man immer noch wie verrückt verliebt ist,der belügt
sich selber.
Sowas gibt es nicht.