Freund verstorben, Eltern lassen mich nicht mit zur beerdigung :(

F

~FiNi~

Guest
AW: Freund verstorben, Eltern lassen mich nicht mit zur beerdigung :(

laut ihrer aussage hat sie keinen kontakt mehr zu ihrer familie...null

es gab nur eine freundin in ihrer nähe..

und hey, ich erwarte auch nicht das sie sich für stundenlange gespräche meldet..
aber wenn ich einen menschen so miteinbeziehe, dann wäre doch zumindest ne kleine info nett..uns sei es ne kurze sms mit den worten..ich melde mich, wenn ich wieder klar denken kann..

immerhin konnte sie ja posten, als ich erwähnte das ich zur polizei bin..
sie konnte posten als die trauer am größten war..
und dann nicht mehr???

eben, die polizei hätte mich ausgelacht..
und zum anderen..selbst wenn sie ihrem leben ein ende gesetzt hätte ( was ich ausschliesse, denn dann wäre nach 2 wochen der akku vom handy alle), wäre es dann ihre entscheidung gewesen, die ich ihr hätte nie abnehmen können..

trotzdem ist es eine geschichte als solches, die mich beschäftigt..vielleicht weil ich sie nicht verstehe...
 

ANBE86

Member
AW: Freund verstorben, Eltern lassen mich nicht mit zur beerdigung :(

Das mit der Familie hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.
Ich gebe dir völlig recht, dass sie sich mal kurz melden könnte, das wäre sehr anständig von ihr, zumal du dir ja Sorgen machst. Sie muss sich dazu ja nicht mal im Forum melden, da sie ja deine Nummer zu haben scheint.
Auf der anderen Seite steckst du einfach nicht in ihrer Haut und weißt nicht, was in ihr vorgeht. Vielleicht ist sie seelisch so kaputt, dass sies zur Zeit nicht kann. Möglicherweise ist es für sie eine Riesenhürde, sich zu melden, auch wenns für uns als eine kleine Handlung erscheint. Manche Menschen muss man einfach eine Weile in Ruhe lassen und geduldig sein.
Sie wird sich bestimmt irgendwann bei dir melden.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Freund verstorben, Eltern lassen mich nicht mit zur beerdigung :(

wird sie..oder nicht..


ich werde es nicht beeinflussen können..

trotzdem beschäftigt mich diese geschichte nach wie vor..


( also nicht rund um die uhr, aber ab und zu halt doch..:) )

ich würde diesem mädchen gerne irgendwie helfen, in ihrer hilflosigkeit, aber akzeptiere ebenso das es eine grenze gibt.

manchmal frage ich mich warum ich mich eigentlich immer einmische und mir diese geschichten mit auflade..
genau wie mit dem hund..

so manches mal denke ich mir..schau einfach nicht hin, hast du zeit an gute dinge zu denken..aber irgendwie geht das einfach nicht..dieses wegsehen..grummel
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Freund verstorben, Eltern lassen mich nicht mit zur beerdigung :(

Diese Frage würde ich Dir jetzt auch gerne stellen.

dann stell sie doch ;-)

vielleicht weil es ein teil meiner art ist..nicht wegzusehen, einfach weil ich mir wünsche das andere auch nicht wegsehen, wenn es mir mal schlecht geht.

wenn man hilfe gibt wünscht man sich wohl automatisch auch welche zu bekommen, wenn man sie braucht..

also wahrscheinlich nur eine andere art des egoismus???


besser kann ich dir die frage nicht beantworten, wenn du sie denn stellen würdest :)

ps..ich finde durchaus das hunde sehr viel tiefgang haben können, wenn sie denn wollen ;-)
 
Top