Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

solresol

Gesperrt
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

haee.Wieso von dir?
Komm grade nicht mit.:roll:

1x für den Mann wenn die Bindung bekannt wird
1x für den Mann wenn das Weib konvertiert
1x für den Mann wenn sie sich trennen
1x für den Mann wenn sie die Religion wieder aufgibt

das mal 2 da das Weib auch von der Werbung für sich profitiert (in dem Fall könnte man sogar sagen 3, da die Sarah Connor auch davon viel abbekommt popcorn )

so billig bekommt man nie eine so tolle Werbung! wirklich...
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

1x für den Mann wenn die Bindung bekannt wird
1x für den Mann wenn das Weib konvertiert
1x für den Mann wenn sie sich trennen
1x für den Mann wenn sie die Religion wieder aufgibt

das mal 2 da das Weib auch von der Werbung für sich profitiert (in dem Fall könnte man sogar sagen 3, da die Sarah Connor auch davon viel abbekommt popcorn )

so billig bekommt man nie eine so tolle Werbung! wirklich...

ok.Habe ich verstanden.danke für deine aufklaerung
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Deine....ne, warte!
Bei allen Themen im TT und sonst wo könnte man "who gives a wattweißich" sagen, aber das tun wir nicht und warum? Na, kommste drauf?
Natürlich ist es im Endeffekt egal, aber darum geht es ja grad nicht, es ist ja auch nichts Weltbewegendes, eben ein Thema, worüber man austauschen kann oder muss jede Diskussion einen größeren Sinn und Nutzen für die Welt haben? :biggrin:

Wie schon einige vorher, sehe ich eine Konversion aufgrund des Glaubens des Partners mehr als fragwürdig an! Als ob der Glaube des Partners den eigenen bestimmen würde......deswegen: who gives a shit!

Armselig sind jene, welche sich über den Glauben definieren!
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Ohje, wie lange sind die überhaupt zusammen?
Aber Özil scheint sehr religiös zu sein. In einem Interview meinte er kurz vor der WM, dass er vorm Spiel Verse aus dem Koran betet. Das bringe im Glück usw.
Der Islam sei ihm wichtig. Wahrscheinlich war es seine Idee und eine 28 Jährige ist so schwach, warum auch immer und beugt sich einem 21 Jährigen.
Irgendwie find ich das absurd.
So eine wichtige Entscheidung kann man doch nicht von heute auf übermorgen treffen, vorallem nicht, wenn man Kinder hat für die man ein Vorbild sein sollte, wie es eben bei der Freundin der fall ist.
naja.....

Wenn özil sehr religiös waere dann würde er es wissen was er da von seiner freundin verlangt.Was ist das für eine einstellung.İch bin sehr religiös deshalb bitte ich dich es zu unterlassen an deine religion zu glauben und stattdessen an meine zu glauben.Aber ich liebe dich heist dann auch in gleichem atemzug.Hör auf damit an das was du glaubst weil mir mein glauben sehr wichtig ist und ich mit dir und deinem glauben zusammen nicht leben kann.

zum glück ist Özil nicht schwul, sonst müsste ja der arme partner sich auch noch beschneiden lassen.Oder soll ich lieber sagen zum glück ist seine freundin kein mann:roll:
 

melegim13

Active Member
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Mich hat das schon vor Wochen gewundert,wieso die eins blonde Anna-Maria auf einmal ihre Haare dunkel gefärbt hat.Da hab ich mir schon gedacht,jetzt fehlt nur noch,dass sie Muslima wird..
Nur aus Liebe zu konvertieren (Liebe nach einem halben Jahr Beziehung?) kann man doch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren..
Wie viele hier schon sagten,es muss vom Herzen kommen!
 

alexa1912

Active Member
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Grundsätzlich habt ihr ja Recht damit das man es aus eigener Überzeugung tun sollte und nicht weil der Partner es will.

Aber wo stand denn das der er es von ihr verlangt hat?!

Vielleicht hat sie sich mit der Religion befasst?!

Ich sehe es ähnlich wie ihr, nur es gibt auch immer eine andere Seite.

Ich hatte nie was mit dem Islam zutun, hatte keine Ahnung von dieser Religion. Bis ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Dadurch bin ich mit dem ganzen erstmal in Berührung gekommen. Hab mich damit beschäfftigt.....Und ich muss sagen mittlerweile ist es so wenn ich in der Kirche bin (ich bin Christin) dann frage ich mich ob ich dort "richtig" bin.....!!!

Was ich damit sagen will ist, dass man ja erst durch eine Partnerschaft oder Freundschaft oder Bekanntschaft mit dem Islam in Berührung kommt, kennenlernt und dann vielleicht eben auch für sich erkennt das ist die "richtige" Religion für micht.

Versteht ihr wie ich das meine?!
 

melegim13

Active Member
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Grundsätzlich habt ihr ja Recht damit das man es aus eigener Überzeugung tun sollte und nicht weil der Partner es will.

Aber wo stand denn das der er es von ihr verlangt hat?!

Ich hatte nie was mit dem Islam zutun, hatte keine Ahnung von dieser Religion. Bis ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Dadurch bin ich mit dem ganzen erstmal in Berührung gekommen. Hab mich damit beschäfftigt.....Und ich muss sagen mittlerweile ist es so wenn ich in der Kirche bin (ich bin Christin) dann frage ich mich ob ich dort "richtig" bin.....!!!

Was ich damit sagen will ist, dass man ja erst durch eine Partnerschaft oder Freundschaft oder Bekanntschaft mit dem Islam in Berührung kommt, kennenlernt und dann vielleicht eben auch für sich erkennt das ist die "richtige" Religion für micht.

Das er es verlangt hat, stand nirgendwo, aber die Aussage "wegen der Liebe zu ihm konvertiert" sagt ja eigentlich schon alles.
Und mir kann keiner erzählen,dass ich nachm halben Jahr Beziehung alles über den Islam weiß, bzw sich nach einem halben Jahr mit der Religion identifizieren kann!?

Mit deiner Aussage hast du jedoch völlig Recht, dass man erst durch die Beziehung damit in Berührung kommt.Ist bei mir auch der Fall.Ich bin den Islam immer noch am kennenlernen und das schon 3 Jahre.Aber die Frage zu konvertieren stelle ich mir (noch) nicht.
 

alexa1912

Active Member
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

Das er es verlangt hat, stand nirgendwo, aber die Aussage "wegen der Liebe zu ihm konvertiert" sagt ja eigentlich schon alles.
Und mir kann keiner erzählen,dass ich nachm halben Jahr Beziehung alles über den Islam weiß, bzw sich nach einem halben Jahr mit der Religion identifizieren kann!?

Mit deiner Aussage hast du jedoch völlig Recht, dass man erst durch die Beziehung damit in Berührung kommt.Ist bei mir auch der Fall.Ich bin den Islam immer noch am kennenlernen und das schon 3 Jahre.Aber die Frage zu konvertieren stelle ich mir (noch) nicht.

Ja die Bildzeitung schreibt natürlich gerne wie es ihr passt und was die Leute hüren wollen. Wobei das konvertieren aus Liebe ja keine Seltenheit ist.

Ich selber stellte mir die Frage auch (noch) nicht, aber man weiß ja nie.

Und wenn man dann durch den Partner damit in Berührung gekommen ist und dann auch irgendwann konvertiert dann vielleicht nicht dem Partner "zu liebe" aber doch "durch" den Partner.

Durch den Partner, aber dennoch aus eigener Überzeung!!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Freundin von Mesut Özil konvertiert aus Liebe

wenns schee macht..?!?! :roll:

ich finde es nicht richtig...

aus liebe zum partner zu konvertieren ist der dümmste grund!

aber sie scheint eh nicht besonders helle zu sein!
 
Top