Freundschaften mit der/dem Ex

F

Florihexe

Guest
AW: Freundschaften mit der/dem Ex

Auf jeden Fall keine Freundschaft. Einen normalen Umgangston, wo es sich nicht vermeiden lässt z.B. wenn es gemeinsame Kinder gibt, aber ansonsten sollten die Ex-(Ehe)partner keinen Einfluss....noch nicht mal als Thema... auf die neue Partnerschaft haben.
Diese Stiche im Herz braucht man nicht!!!

Die gibt es bei uns auch nicht! :roll:

Z

-Zarife-

Guest

Nein !
Aus einem ganz einfachen Grund ,es verletzt den neuen Partner ,auch wenn es viele vielleicht nicht zugeben würden !
Wenn man kinder hat muss man sich einigen und wie erwachsene menschen versuchen eine reglung zu finden ohne das der neue Partner dabei verletzt wird!

Ich würde es auch nicht wollen das mein mann kontakt zu seiner Ex hat,ich würde mich auch verletzt fühlen!

M

mar

Guest

ich habe guten, wenn auch sporadischen kontakt zu ex-freunden. sie sind menschen, die meinen weg begleitet haben und ich respektiere sie auch als person, wenn man nicht mehr eine zukunft zusammen plant.

Auf jeden Fall keine Freundschaft. Einen normalen Umgangston, wo es sich nicht vermeiden lässt z.B. wenn es gemeinsame Kinder gibt, aber ansonsten sollten die Ex-(Ehe)partner keinen Einfluss....noch nicht mal als Thema... auf die neue Partnerschaft haben.
Diese Stiche im Herz braucht man nicht!!!

warum sollte ein guter freund stiche im herz verursachen????
in meinem fall ist die ehe lange vorbei.....nur eine freundschaft und die kinder sind zurückgeblieben aus dieser zeit. es war eine schöne zeit, aber sie ist lange geschichte schon und hat auch keinen einfluss auf meine neue beziehung/partnerschaft, zumindest nicht mehr als jede andere freundschaft.

ich bin froh das es so ist, wie es ist und würde es nicht ändern wollen.

Brunhilde82

Forumskönigin

in meinem fall ist die ehe lange vorbei.....nur eine freundschaft und die kinder sind zurückgeblieben aus dieser zeit. es war eine schöne zeit, aber sie ist lange geschichte schon und hat auch keinen einfluss auf meine neue beziehung/partnerschaft, zumindest nicht mehr als jede andere freundschaft.

wenn man gemeinsame kinder hat, dann ist es eine selbstverständlichkeit, dass man noch relativ guten draht zu seinem ex haben sollte, aber wenn nichts mehr einen mit ihm/ ihr verbindet.... eh eh... 4 get it...

F

Florihexe

Guest

Das ist bei mir genau so!
Sehr treffend finde ich auch was mar geschrieben hat:
sie sind menschen, die meinen weg begleitet haben und ich respektiere sie auch als person, wenn man nicht mehr eine zukunft zusammen plant.

F

Florihexe

Guest

wenn man gemeinsame kinder hat, dann ist es eine selbstverständlichkeit, dass man noch relativ guten draht zu seinem ex haben sollte, aber wenn nichts mehr einen mit ihm/ ihr verbindet.... eh eh... 4 get it...

zumindest doch die schöne Zeit, die man ganz sicher miteinander verbracht hat?
Man muss deswegen nicht für immer in Kontakt bleiben....

aber das:
nix da ! Die kann paar auf die Fresse haben...

muss ja nun nicht sein , oder?!

Warum kann DIE was auf die......... haben?!

lari26

New Member

Ich finde man muss schauen wen man sich friedlich trennt kann man auch kontakt haben.

mein mann sagt auc wäre für ihn ncht schlimm schon allein wegen dem kleinen.aber er will nicht und so hat mein mann die vaterrolle übernommen und macht das gerne

ich finde es nicht schlimm man hat auch nicht jeden tag kontakt

K

karischa

Guest

Ich meinte mit "Stiche im Herzen" auch beim anderen.
Bei mir besteht auch noch ein gutes Verhältnis zu meinem Ex-Mann wegen der Kinder. Aber ich halte mich zurück und rede nicht viel über ihn, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Dasselbe erwarte ich von ihm und will nicht, dass seine Ex ein Thema bei uns wird. Es bedeutet für mich Respekt, wenn man auf mögliche Verletzungen beim anderen Rücksicht nimmt.

Catsili

Active Member

Nee Danke!!!:roll:

Natürlich hab ich noch Kontakt zu meinem Ex-Mann, wegen der Kinder eben - und ich bin auch froh, dass wir WIEDER normal kommunizieren können (war auch mal anders) - aber Freundschaft?

Ich könnt nicht mit meinem Ex und meinem jetztigen Mann an einem Tisch sitzen und Kaffee trinken!:oops: Und jeder schaut den anderen an und weiß, dass er auch schon mit mir............. boah nee!!!!

Ist wahrscheinlich echt ne bescheuerte Einstellung......aber ich kann und will da nicht über meinen Schatten springen.

Dasselbe mit dr Ex meines Mannes.......wg. der Kinder.....ok, kein Problem.....aber wenn die sich so "privat" treffen würden ....... könnt er gleich wieder bei ihr einziehen!

Sorry, was "Exen" angeht, bin ich echt knallhart.......liegt daran, dass ich verdammt viel geschluckt hab, bis ich mal soweit war, aus einer Beziehung auszusteigen - danach gibts dann wirklich gar nichts mehr zu retten.

...und wenn mein Mann sich noch so gut mit seiner Ex verstünde, dass sie ne Freundschaft hätten, dann wären sie bestimmt auch nicht geschieden........(sie wollte übrigens mal zum Kaffee bei mir vorbeikommen :shock: hab ihr "Nein Danke!" gesagt!)

Soll jeder seiner Wege gehen und gut is!

LG