Freundschaften mit der/dem Ex

SweetNel

Active Member
AW: Freundschaften mit der/dem Ex

Für mich kommt das auf die Umstände an.

Wenn man sich zum Beispiel trennt, weil einfach keine Liebe und spnstige Gefühle mehr da sind, man sich aber noch gut versteht, warum sollte man dann nicht befreundet sein?
Nur weil er mein Ex ist, ist die Gefahr nicht größer, dass ich fremdgehe als bei nem anderen männlichen Freund.
(also ich habe generell nicht vor jemals wen zu betrügen.)

Wenn mein Ex mich aber verarscht, betrogen und belogen hat lege ich da auch absolut keinen Wert auf ne Freundschaft. So nen Menschen brauch ich nicht in meinem Leben.

Wenn mein Freund mit seiner Ex Kontakt hat ist das okay. Bzw muss das okay für mich sein. Ich bin zwar seeehr eifersüchtig. Aber in so Situationen versuch ich dann immer Abstand zu nehmen und die Thematik allgemein zu betrachten. Und komme dann wieder drauf, dass ich es allgemein okay finde mit dem/der Ex befreundet zu sein.
Und ich versuche einfach so weit zu vertrauen und zu glauben, dass mein Freund nicht so ein Arsch ist der mit seiner Ex in die Kiste steigen würde.

Wobei ich auf so Anekdoten von wegen ach damals an dem und dem Abend echt kein Bock hätte

Aber kann ja genauso gut sein, dass ich mich mit ihr auch gut verstehen würde. Oder mein Freund sich mit meinem Ex.
Wenn beide damit klar kommen ists doch super. :)

Hasret86

Gesperrt

Ich könnt nicht mit meinem Ex und meinem jetztigen Mann an einem Tisch sitzen und Kaffee trinken!:oops: Und jeder schaut den anderen an und weiß, dass er auch schon mit mir............. boah nee!!!!

Ist wahrscheinlich echt ne bescheuerte Einstellung......aber ich kann und will da nicht über meinen Schatten springen.

LG

ich bin mal so frei zu behaupten das du schon andere Männer vor deinem Mann hattest. Gehen wir mal nur vom küssen aus.
wenn du so einen aus der Vergangenheit auf der Strasse wieder siehst, denkst du dann sofort an den Akt bzw. den Kuss und das Gefühl dabei oder fragst du dich einfach was der Typ wohl jetzt so macht? ( wenn überhaupt).

ich finde diese Denkweise wirklich daneben... ich denke doch nicht an Sex wenn ich einen Ex sehe...

melek1988

New Member

Ich bin auch gerade dabei, mich mit meinem Ex wieder anzufreunden. Ich finds schön, wenn man sich wieder näher ist. Immerhin hat man sich ja auch mal was bedeutet

Aber ich denke, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Catsili

Active Member

ich bin mal so frei zu behaupten das du schon andere Männer vor deinem Mann hattest. Gehen wir mal nur vom küssen aus.
wenn du so einen aus der Vergangenheit auf der Strasse wieder siehst, denkst du dann sofort an den Akt bzw. den Kuss und das Gefühl dabei oder fragst du dich einfach was der Typ wohl jetzt so macht? ( wenn überhaupt).

ich finde diese Denkweise wirklich daneben... ich denke doch nicht an Sex wenn ich einen Ex sehe...

Darfst du gerne "daneben" finden - ich finds ja selbst stressig.:-D

Küssen ist was anderes......kommt halt auch immer drauf an, wie lange die Beziehung her ist.
Außerdem sprach ich nicht von zufälligem Treffen auf der Strasse, sondern von "Wir sind doch alle gute Freunde":roll:
Ich denk auch nicht an den Sex, den ich hatte, sondern dass die Beiden eine Gemeinsamkeit hatten/haben (mich!) - und mir ist das einfach nur peinlich......keine Denkweise also, wie du es bezeichnest, sondern einfach ein blödes Gefühl......das ich zu vermeiden suche.

LG

gül1963

New Member

Ich glaube, das ist der Knackpunkt.
Jede/r von uns hat schon seine Trennungserfahrungen gemacht.
Manchmal laufen Trennungen sehr unschön ab, manchmal aber ohne großen Streit und mehr oder weniger "einvernehmlich".
Ganz klar, dass das dann auch Auswirkungen auf die Beziehung zum/zur Ex hat.

oxactionbunnyxo

New Member

hab ich sehr oft versucht früher mit Ex Boy nur leider funktioniert das meistens nicht wirklich supi... endweder es empfindet noch jemand was für den anderen oder der neue partner (egal welche seite er oder ich) spinnt darüber hihi!!
daher lass ich das den ich mags ja auch nicht wenn mein Boy eine engere Freundschaft mit nen Ex hat grrrrrrr :evil:...

aber ansonstens hab ich keine probleme mit ürgend welchen exes!

Ich meinte mit "Stiche im Herzen" auch beim anderen.
Bei mir besteht auch noch ein gutes Verhältnis zu meinem Ex-Mann wegen der Kinder. Aber ich halte mich zurück und rede nicht viel über ihn, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Dasselbe erwarte ich von ihm und will nicht, dass seine Ex ein Thema bei uns wird. Es bedeutet für mich Respekt, wenn man auf mögliche Verletzungen beim anderen Rücksicht nimmt.

aaachsooooooo :-D ja nee jetzt isses klar!!!! natürlich halte ich mich meinem partner gegenüber mit geschichten vom ex auch zurück!! na logisch!!! aber das heist auch nicht das ich ihn totschweige, was ja auch gar nicht geht. und zusammen am tisch gesessen und kaffee trinken ist normal. das machen wir jedesmal wenn mein ex die kinder holt und bringt.also mindestens alle 14 tage. und dann wird der alltag durchgehechelt (was ihn betrifft, kinder also meistens).

was ganz klar ist.........wäre betrug und noch die vielen schlimmen anderen trennungsgründe, die es so geben kann, im spiel gewesen bei der trennung, dann wäre so ein verhältnis absolut nicht möglich gewesen!!!!!!!!!!!!!!

Nur als beispiel: mein ex-lebensgefährte hat haus und hofverbot:wink:

G

Gast

Guest

Wenn man sich zum Beispiel trennt, weil einfach keine Liebe und spnstige Gefühle mehr da sind, man sich aber noch gut versteht, warum sollte man dann nicht befreundet sein?
Nur weil er mein Ex ist, ist die Gefahr nicht größer, dass ich fremdgehe als bei nem anderen männlichen Freund.
(also ich habe generell nicht vor jemals wen zu betrügen.)

Wenn mein Ex mich aber verarscht, betrogen und belogen hat lege ich da auch absolut keinen Wert auf ne Freundschaft. So nen Menschen brauch ich nicht in meinem Leben.

Wenn mein Freund mit seiner Ex Kontakt hat ist das okay. Bzw muss das okay für mich sein. Ich bin zwar seeehr eifersüchtig. Aber in so Situationen versuch ich dann immer Abstand zu nehmen und die Thematik allgemein zu betrachten. Und komme dann wieder drauf, dass ich es allgemein okay finde mit dem/der Ex befreundet zu sein.
Und ich versuche einfach so weit zu vertrauen und zu glauben, dass mein Freund nicht so ein Arsch ist der mit seiner Ex in die Kiste steigen würde.

Wobei ich auf so Anekdoten von wegen ach damals an dem und dem Abend echt kein Bock hätte

Aber kann ja genauso gut sein, dass ich mich mit ihr auch gut verstehen würde. Oder mein Freund sich mit meinem Ex.
Wenn beide damit klar kommen ists doch super. :)

nur mal so generell, mit dem ex noch befreundet zu sein (wobei der begriff relativ ist), heisst noch lange nicht sexuelles verlangen nach ihm/ihr zu haben. mir fällt das hier auf, dass zu schnell auf die kiste bezogen wird.

SweetNel

Active Member

nur mal so generell, mit dem ex noch befreundet zu sein (wobei der begriff relativ ist), heisst noch lange nicht sexuelles verlangen nach ihm/ihr zu haben. mir fällt das hier auf, dass zu schnell auf die kiste bezogen wird.
Ich denke aber, dass genau das der Punkt ist warum viele ne Freundschaft mit dem Ex nicht okay finden..
Sei es weil man weiß die waren mal intim oder weil man Angst hat die könnten wieder wollen.