friedhof in mardin/ midyat

L

Laledevri

Guest
Hast Du vor Ort in der Türkei Kontakte? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben...
 

chrissy22

New Member
naja den einzigen den ich kenne wohnt in istanbul aber leider ist der kontakt seit zwei jahren nicht mehr da weiß auch gar nicht ob er noch in istanbul lebt. sonst habe ich überhaupt keine kontakte in der türkei, hab ja gehofft das ich über diese seite jemanden finde der kontakte hat oder besser das ich jemanden kennenlerne der direkt dort wohnt
 

mimish91

Active Member
Ich kenne jemanden aus Mardin. Könnte mal fragen bzw. fragen lassen. Aber wo soll der Friedhof denn nun sein? In Mardin oder Midyat? Irgendwo dazwischen? Hast du dazu Infos?
 

chrissy22

New Member
also soweit ich weiß soll der in midyat sein aber du könntest trotzdem mal fragen mardin ist ja nicht so weit weg. wäre lieb wenn du mal fragen könntest
 

univers

Well-Known Member
Ich hätte Lust, mir Midyat anzusehen, jetzt wo dort schon die Sonne sengend sein muss und alles am blühen ist, wenn auch ich von Mardin weiß, dass es eine karge Landschaft hätte, aber dafür würde die Landschaft wohl das Sonnenlicht reflektieren- oben Sonne, unten Sonne.

Oder bist du schon unterwegs, gar schon dort gewesen, Chrissy?
Wenn dann, erzähl doch mal bitte.
 

santiago

Well-Known Member
Mardin ist wunderschön und wird die arabische Perle genannt. Hotels in Mardin sind zwar etwas teuer. Von Mardin kannst du einen Dolmus nach Mydiat nehmen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dauert die Fahrt knapp 2 Stunden. Dort hat es auch günstige Pensionen. Wenn du Zeit hast kannst du mit einem Dolmus weiterfahren nach Batman und unterwegs noch Hasankef besuchen. Von Batman kannst du auch zurückfliegen via Ist. nach DE.
Auch ein Mietwagen scheint mir kein Problem zu sein um alleine als Frau unterwegs zu sein. Die Kurden sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und auch viele junge einfache Arbeiter/innen sprechen etwas englisch. Auch der Strassen-Verkehr in diesem Gebiet ist eher sehr dünn. Mit einen Navi ist es absolut kein Problem.
 

chrissy22

New Member
hey univers nein bisher habe ich es noch nicht geschafft nach midyat zu fliegen. aber wenn ich dort war kann ich dir bescheid sagen
 

chrissy22

New Member
danke mimish91 das du wenigstens gefragt hast auch wenn ich bis jetzt auch nicht viel weiter gekommen bin trotzdem vielen dank
 
Top