Fußball EM Quali-Spiel

Sithnoppe

Moderator
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Nee ,die muß jetzt noch in Relegationsspiele - Play off -.Am 13.Oktober wird ausgelost gegen wen die Türkei spielen muß. Und bei einer Qualifizierung sind die dann mit bei der EM 2012 dabei, also sie müssen gewinnen, das ganz kurz gesagt.

Auch IRLAND;MONTENEGRO;KROATIEN;SCHWEDEN und PORTUGAL müßen in die Play offs. Das heißt alle 2.der jeweiligen Gruppe.

Qualifiziert sind. Die Gastgeber, also POLEN und die UKRAINE sowie DEUTSCHLAND;ENGLAND;ITALIEN;SPANIEN;RUSSLAND;NIEDERLANDE;GRIECHENLAND und DÄNEMARK.

Schweden ist als bester Gruppenzweiter gesetzt, sie müssen nicht in die Play off-Spiele.
 

feshak

Moderator
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Für mich sowieso ein Rätsel, warum Aserbaidshan und Kasachstan überhaupt um die Europameisterschaft mitspielen. :roll:

Alle nach Auflösung der Sowjetunion neu entstandenen Staaten bzw. Verbände hatten meines Wissens nach das Recht auf UEFA-Mitgliedschaft. Einige hatten auch die zusätzliche Wahlmöglichkeit für die Asian Football Confederation, von dieser Option jedoch meist keinen Gebrauch gemacht.

Der Europameister von 1960 war die Sowjetunion :)
Ja, wird mal wieder Zeit:biggrin:

popcorn

Wir sind halt böse Menschen:biggrin:

Wie ich sehe, sind Bosnien und Herzegowina, Irland, Montenegro und Estland mögliche Gegner für die Relegation. Mit ersten beiden dürfte es sehr spannend werden.
 

feshak

Moderator
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Peinlich:-D Bzw. bin ich nach einer anderen Liste gegangen und habe Türkei und Irland vertauscht. Die Türkei ist eine der ungesetzten Mannschaften. Kann also auf Portugal, Tschechien, Irland und Kroatien treffen. Letztlich alles nicht zu unterschätzende Gegner, wobei ich Kroatien bei der Qualifikationsleistung als bequemsten Gegner ansehen würde.
 

gizemli2

Member
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Geschafft -vorerst! War zwar ein schwacher Sieg und ein gähnend langweiliges Spiel, aber wir sind in den Play-Offs. :)
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Das Israel und einige asiatische Länder welche nicht zum Kontinent Europa gehören im europäischen Fußballverband sind ,hat nichts damit zu tuhen wer das bestimmt.
Die Statuten der UEFA sehen Ausnahmemöglichkeiten ausdrücklich vor. Der Artikel 5 Abs.1 besagt: Das nur europäische Länder zur UEFA gehören dürfen.
Artikel 5 Abs.2 besagt: erlauben es einen von der UNO anerkannten Staat außerhalb von Europa der UEFA beizutreten,wenn dieser Staat nicht schon ein Mitglied eines anderen Verbandes ist.
Auf diesem Weg hat zB Israel , Kasachstan ,Aserbaidschan usw seine Aufnahme in die UEFA erreicht.
Das heißt auf deutsch, wenn Japan nicht Mitglied des asiatischen Fußballverband wäre, dann könnte dieses asiatische Land der UEFA beitreten da Japan ein von der UNO anerkannter Staat ist.(Artikel 5 Abs.2 )
 
S

sintostyle

Guest
AW: Fußball EM Quali-Spiel

wer zu europa gehört, wird woanderst bestimmt!:wink:
zypern und israel gehören zu europa, wenns passt! die türkei nicht, wenns passt(EU) und wenns wieder passt (EM) gehört sie dazu!:roll:

Zypern seh ich definitiv europäisch, Israel spielt in der UEFA weil es in Asien Länder gibt, die den Juden nicht gerade freundlich gesinnt sind. Überlegt mal, wenn Iran in der Quali auf Israel treffen müsste...

Die Sowjetunion war für mich europäisch, genauso wie es die Baltischen Staaten, Moldawien, Weissrussland und Ukraine sind. Bei den anderen Sowjetstaaten kann man sicher drüber streiten, aber da es ehemalige Sowjetstaaten sind haben sie die Option gehabt, die Turkmenen, Usbeken, Kirgisen, Tadschiken und Kasachen haben in der asiatischen Gruppe gespielt, die Kasachen sind erst vor ein paar Jahren zur UEFA gewechselt.

EDIT: "1974 wurde Israel aus dem AFC ausgeschlossen, die Aufnahme in die UEFA wurde aber von den Staaten des Ostblocks abgelehnt. Die israelische Nationalmannschaft musste in den folgenden Jahren bei der WM- und Olympia-Qualifikation meistens gegen die Länder Australiens und Ozeaniens antreten, konnte aber nicht an kontinentalen Meisterschaften teilnehmen.

1991 wurde die IFA in die UEFA aufgenommen und bestreitet seit der Qualifikation für die WM 1994 die Weltmeisterschafts-Qualifikationen in den Europa-Gruppen und nimmt seit 1994 an der EM-Qualifikation teil, konnte sich aber seitdem noch für kein Turnier qualifizieren." Quelle Wikipedia
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Fußball EM Quali-Spiel

Zypern seh ich definitiv europäisch, Israel spielt in der UEFA weil es in Asien Länder gibt, die den Juden nicht gerade freundlich gesinnt sind. Überlegt mal, wenn Iran in der Quali auf Israel treffen müsste...

Die Sowjetunion war für mich europäisch, genauso wie es die Baltischen Staaten, Moldawien, Weissrussland und Ukraine sind. Bei den anderen Sowjetstaaten kann man sicher drüber streiten, aber da es ehemalige Sowjetstaaten sind haben sie die Option gehabt, die Turkmenen, Usbeken, Kirgisen, Tadschiken und Kasachen haben in der asiatischen Gruppe gespielt, die Kasachen sind erst vor ein paar Jahren zur UEFA gewechselt.

EDIT: "1974 wurde Israel aus dem AFC ausgeschlossen, die Aufnahme in die UEFA wurde aber von den Staaten des Ostblocks abgelehnt. Die israelische Nationalmannschaft musste in den folgenden Jahren bei der WM- und Olympia-Qualifikation meistens gegen die Länder Australiens und Ozeaniens antreten, konnte aber nicht an kontinentalen Meisterschaften teilnehmen.

1991 wurde die IFA in die UEFA aufgenommen und bestreitet seit der Qualifikation für die WM 1994 die Weltmeisterschafts-Qualifikationen in den Europa-Gruppen und nimmt seit 1994 an der EM-Qualifikation teil, konnte sich aber seitdem noch für kein Turnier qualifizieren." Quelle Wikipedia

Das hat nichts mit Juden,Iran usw zu tuhen. Lese bitte meinen Beitrag langsam durch,Danke.
 
Top