Fußball-WM 2014 in Brasilien

P

Pit 63

Guest
Gerade die Zusammenfassung Portugal- Ghana gesehen:
Der Sieg Portugals war glücklich.
Erst ein Eigentor von Ghana, dann ein tolles Ausgleichstor, dann eine liegengelassene 100- Prozent-Chance zum Siegtreffer und zum Schluss ein Geschenk des Keepers, der unbedrängt einen einfachen hohen Ball Ronaldo vor die Füsse faustet, anstatt das Leder einfach zu fangen.
Saudumm gelaufen... so wie gegen die USA.

Lumiukko

Well-Known Member
Ich finde die Moderatoren und Kommentatoren machen viele Spiele irgendwie madig.

Zum einen wird häufig immer von ach so tollen Spielern gesprochen, Ronaldo, Müller, Messi, usw. anstatt einmal nur kurz zu sagen "Ja, der spielt gut." und fertig. Ständig zu hören wie gefährlich ein Spieler bei Konter, Eckstoss, Freistoss, oder sonstwas ist, geht mir echt auf die Knödel.
Zum nächsten ist der Kommentator immer übertrieben neutral. Wenn ich gegen Portugal bin, möchte ich nicht ein fröhliches Gejohle hören, wenn die ein Tor schiessen. Dann lieber nur nur die Geräusche vom Platz. Stattdessen freuen die sich bei jedem Tor nen Ast ab und machen mich noch mehr sauer als ich ohnehin schon durch das Tor meiner "Antipathisanten" bin....
Zum letzten kann ich z.B. Opdenhövel mit seinem extrem oberflächlichem Geschwafel und Phrasen auf den Tod nicht ab. Der Mensch ist so leer und geistig flach wie kaum ein Zweiter. Auch die Anderen überdiskutieren einfach alles nur. Aber natürlich muss man das ja, denn Fussball ist nicht mehr nur ein Mannschaftssport zum anschauen, sondern ein Billardengeschäft :\

Gizelle

Well-Known Member
Seien wir einfach dankbar, dass Tom Bartels heute nicht kommentiert hat. Der nervt mal richtig mit seinem Pessimismus " so wird das nichts"' nee is klar, wir führen ja nur haushoch....

turand

Well-Known Member
Warum beißt Suarez seine Gegenspieler? Erstmals wurde er bei Ajax Amsterdam und später im Trikot des FC Liverpool auffällig, als er im Spiel gegen Chelsea seinen Gegenspieler Ivanovic in den Unterarm biss.

Nun musste der ital. Abwehrmann Chiellini dran glauben, Suarez biss ihn in die Schulter und wurde nun für 9 Spiele gesperrt.

turand

Well-Known Member
Gerade die Zusammenfassung Portugal- Ghana gesehen:
Der Sieg Portugals war glücklich.
Erst ein Eigentor von Ghana, dann ein tolles Ausgleichstor, dann eine liegengelassene 100- Prozent-Chance zum Siegtreffer und zum Schluss ein Geschenk des Keepers, der unbedrängt einen einfachen hohen Ball Ronaldo vor die Füsse faustet, anstatt das Leder einfach zu fangen.
Saudumm gelaufen... so wie gegen die USA.

Die 2 schwächeren afrik. Teams (Algerien und Nigeria) stehen im Achtelfinale während Ghana und die Elfenbeinküste ausscheiden. Vor allem das Ausscheiden der Ivorer war sehr tragisch und unnötig.

J

Junimond

Guest
ich habe mich um drei plätze verbessert, obwohl ich keine bonuspunkte habe.....fühle mich wie eine heldin!:D:D:D

J

Junimond

Guest
liege ich richtig in der annahme, dass wir im viertelfinale auf frankreich und schon im halbfinale auf brasilien treffen könnten. dann können wir doch gar nicht mit brasilien im finale stehen, oder?

turand

Well-Known Member
liege ich richtig in der annahme, dass wir im viertelfinale auf frankreich und schon im halbfinale auf brasilien treffen könnten. dann können wir doch gar nicht mit brasilien im finale stehen, oder?

Richtig, wobei ich hoffe und daran glaube, dass Brasilien es nicht bis ins Hf schafft.

PS: Ich habe mir eben das Tippspiel angesehen.....für mich sieht es trotz Bonuspunkten ja eher dunkelschwarz aus, aber auf Dich Junimond bin ich sehr sehr stolz :) Tolle Leistung!

P

pauline09

Guest
Zum letzten kann ich z.B. Opdenhövel mit seinem extrem oberflächlichem Geschwafel und Phrasen auf den Tod nicht ab. Der Mensch ist so leer und geistig flach wie kaum ein Zweiter. Auch die Anderen überdiskutieren einfach alles nur. Aber natürlich muss man das ja, denn Fussball ist nicht mehr nur ein Mannschaftssport zum anschauen, sondern ein Billardengeschäft :\

Seien wir einfach dankbar, dass Tom Bartels heute nicht kommentiert hat. Der nervt mal richtig mit seinem Pessimismus " so wird das nichts"' nee is klar, wir führen ja nur haushoch....

Seid froh, dass Ihr die Kommentare im NDR nicht mitbekommen habt. Live-Schalte hier, Live-Schalte da, und man gewinnt den Eindruck, dass die Leute sich schon überschlagen, wenn der Ball auch nur in die Nähe des Strafraums kommt. Was dann regelmäßig wieder eingesammelt werden muss, weil .. Abseits, Latte, sonstwas. Mir würd's schon reichen, wenn sie nur bei Toren aufdrehen, aber so? Nervig, da wird jeder Pups zur Jahrhundertchance hochgejazzt. :confused: