Ich finde die Moderatoren und Kommentatoren machen viele Spiele irgendwie madig.
Zum einen wird häufig immer von ach so tollen Spielern gesprochen, Ronaldo, Müller, Messi, usw. anstatt einmal nur kurz zu sagen "Ja, der spielt gut." und fertig. Ständig zu hören wie gefährlich ein Spieler bei Konter, Eckstoss, Freistoss, oder sonstwas ist, geht mir echt auf die Knödel.
Zum nächsten ist der Kommentator immer übertrieben neutral. Wenn ich gegen Portugal bin, möchte ich nicht ein fröhliches Gejohle hören, wenn die ein Tor schiessen. Dann lieber nur nur die Geräusche vom Platz. Stattdessen freuen die sich bei jedem Tor nen Ast ab und machen mich noch mehr sauer als ich ohnehin schon durch das Tor meiner "Antipathisanten" bin....
Zum letzten kann ich z.B. Opdenhövel mit seinem extrem oberflächlichem Geschwafel und Phrasen auf den Tod nicht ab. Der Mensch ist so leer und geistig flach wie kaum ein Zweiter. Auch die Anderen überdiskutieren einfach alles nur. Aber natürlich muss man das ja, denn Fussball ist nicht mehr nur ein Mannschaftssport zum anschauen, sondern ein Billardengeschäft :\