Fußball-WM 2014 in Brasilien

Lynx72

Gesperrt
die kriminelle faschistische Regierung Brasiliens
Zuviel argentinischen Rotwein gehabt?
Dilma Rousseff begann gegen Ende ihrer Schulzeit, sich für die politische Situation ihres Landes zu interessieren, das seit 1964 eine Militärdiktatur war. Über eigene Beschäftigung mit sozialistischen und marxistischen Theorien sowie den Journalisten Cláudio Galeno Linhares, den sie später heiratete, kam sie Ende der 1960er Jahre zur Partido Socialista Brasileiro und schloss sich dort dem Comando de Libertação Nacional an, das für den bewaffneten Kampf gegen die Militärdiktatur eintrat.
Dilma Rousseff war innerhalb der Guerillaorganisation vor allem mit Agitation befasst, war aber zumindest passiv auch an gewalttätigen Aktionen beteiligt. Ab 1969 lebte sie im Untergrund und ging nach Rio de Janeiro. Über Carlos Franklin Paixão de Araújo kam sie zur marxistisch-leninistisch geprägten Guerillaorganisation VAR Palmares. Nach einigen Aussagen soll sie eine der Anführerinnen der Organisation gewesen sein, sie selbst bestreitet dies allerdings.[3]
Im Januar 1970 wurde Dilma Rousseff in São Paulo, wo sie mittlerweile im Auftrag ihrer Organisation lebte, verhaftet. Nach eigenen Angaben wurde sie im Gefängnis 22 Tage lang gefoltert.[4] (...)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dilma_..._im_Widerstand_gegen_die_Milit.C3.A4rdiktatur
 

Lumiukko

Well-Known Member
Die FIFA ist ein unethischer Scheisshaufen, das weiss man nicht erst seit der Show von John Oliver.

Aber komplett alle, die sich von den Spielen unterhalten lassen als Anhänger einer intelligenzlosen Spaßgesellschaft zu bezeichnen ist ziemlich blöde.

Wer nicht in der Lage ist zu differenzieren und eine anti-Alles Einstellung hat... an wen erinnert uns das?
Richtig, die Faschos.

Mit solchen Aussagen stellst du dich mit denen auf eine Linie, nur auf der anderen Seite. Schönen Tag noch.
 
S

StorchHeinar

Guest
Zuviel argentinischen Rotwein gehabt? ...

Es ist kein Alkohol erforderlich, um zu erkennen, dass eine Regierung, welche 11 Milliarden Euro für ihre Eitelkeit und für die kriminelle und faschistische FIFA verschleudert, während der größte Teil der Bevölkerung in bitterer Armut lebt, durchaus als faschistisch zu bezeichnen ist. Gabz abgesehen von den Morden, welche die Regierung an den Straßenkindern begeht. Du solltest Dir die Links erst einmal ansehen, bevor Du einen Beitrag kritisierst.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich trinke keinen Alkohol.

Außerdem ist kein Alkohol erforderlich, um zu erkennen, dass eine Regierung, welche 11 Milliarden Euro für ihre Eitelkeit und für die kriminelle und faschistische FIFA verschleudert, während der größte Teil der Bevölkerung in bitterer Armut lebt, durchaus als faschistisch zu bezeichnen ist. Gabz abgesehen von den Morden, welche die Regierung an den Straßenkindern begeht. Du solltest Dir die Links erst einmal ansehen, bevor Du meinen Beitrag kritisierst.

Bevor ich deinen Beitrag kritisiere?

Ich habe Schandmaul zitiert.
 
Top