Fußball-WM 2018 in Russland

lilyofthevalley

Well-Known Member
9 taktische Änderungen, mit denen Deutschland garantiert gegen Schweden gewinnt

Nach der erschreckenden Pleite gegen Mexiko ist klar: Am Spiel der deutschen Nationalmannschaft muss sich dringend etwas ändern. Die Sportredaktion des Postillon hat knallhart recherchiert und präsentiert 9 clevere Taktiken, mit denen Deutschland garantiert gegen Schweden gewinnt:

http://www.der-postillon.com/?m=1
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn wir wollten, könnten wir es schaffen, die Geflüchteten zu integrieren.
Das Überstehen der Vorrunde dürfte deutlich schwieriger werden.
Mir schwant Böses. Ein angeknackster Weltmeister wird schnell zum Opfer. Und wenn dann neben der Strategie auch noch die Spieler fehlen, denke gerade an Sane, dann könnte es gegen Schweden nicht reichen.
Erfreulich, daß die Russen nicht patzen. Dann bleibt der Austragungsort der WM in Feierlaune.
 

Msane

Well-Known Member
Die sind einfach satt und haben kein Bock zu laufen, hier fehlen die Extraprozente Motivation um weltmeisterlich zu spielen, man müsste gut die Hälfte der Spieler welche Weltmeister sind austauschen.
Auch Löw hätte da mutiger sein sollen, ich hätte gerne S. Wagner und Sane dabei gehabt, das wäre kein Risiko gewesen, schlechter als die Stammelf kann man es eh kaum machen und diese Leistung hatte sich angekündigt.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Die sind einfach satt und haben kein Bock zu laufen, hier fehlen die Extraprozente Motivation um weltmeisterlich zu spielen, man müsste gut die Hälfte der Spieler welche Weltmeister sind austauschen.
Auch Löw hätte da mutiger sein sollen, ich hätte gerne S. Wagner und Sane dabei gehabt, das wäre kein Risiko gewesen, schlechter als die Stammelf kann man es eh kaum machen und diese Leistung hatte sich angekündigt.

Hehe, du hättest gestern Abend in die Runde bei Lanz gepasst. ^^
Waldemar Hartmann polterte herum, das war nicht mehr feierlich: Gomez sei nur "ein halber Stürmer", mit dem könne man "keinen Krieg gewinnen", Fußball sei "Krieg!", und Jogis Jungs müssten "raus aus der Wohlfühloase!"

Worauf irgendjemand, ich glaube, der unvermeidliche Robin Alexander, beim nächsten Thema die Chance nutzte, Stoiber trocken mit der Bemerkung auszubremsen, Söder mache genau so Politik wie Waldemar Hartmann über Fußball rede. Da war selbst der Waldi für einen Augenblick ruhig. :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der hätte sich besser für Senegal gemeldet. Da käme er zum Einsatz und hätte Spässken.
Nachdem ich sehe, wie Portugal, Spanien, England usw. ihre Aufgabe meistern, ohne daß sie glänzen müßten (auch wenn Spanien-Portugal ein Glanzlicht war), erscheint mir Jogis Elf unmotiviert. Und für die Motivation ist nun mal der Trainer zuständig. Auch für den Spaß, den Fußball dem Publikum und den Spielern machen soll (denke gerade an Klinsman: seine Elf gewann nicht das Turnier, aber zeigte begeisternden Fußball, für den sie gefeiert wurde).
Mit einer jungen Mannschaft darfst du baden gehen. Wenn du mit satten Weltmeistern baden gehst, dann heißt es in der Regel: Neuanfang.
Aber vielleicht kommt ja auch alles anders und die Nationalmannschaft gewinnt 3:0 gegen Schweden.
 

Bintje

Well-Known Member
Nachdem ich sehe, wie Portugal, Spanien, England usw. ihre Aufgabe meistern, ohne daß sie glänzen müßten (auch wenn Spanien-Portugal ein Glanzlicht war), erscheint mir Jogis Elf unmotiviert.

Fandest Du die Spanier heute Abend motiviert? Überragend? Ich nicht.
Tatsächlich hätte ich Iran das Tor gegönnt, das leider Abseits war. Sie waren motiviert (unabhängig vom lustigen Mätzchen in der Nachspielzeit) und haben einen starken Torwart.
Von Spanien hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, aber wenn du das mit dem deutschen Team vergleichst: soooo schlecht finde ich Jogis Elf nicht, keineswegs. Sie haben's nur vergeigt und hatten kein Glück.
Hätte Spanien heute Abend auch passieren können, wage ich zu behaupten...

Na ja, jedenfalls richte ich mich darauf ein, dass es gegen Schweden wahrscheinlich schiefgeht. Die Elche wollen's wissen, wetten? :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Vielleicht ist aber auch der Löw und die ganze Mannschaft mit dem hohen Erwartungsdruck einfach überfordert.
Für die Fans kann es ja nur den Weltmeisterschaftssieg geben. Alles andere kommt nicht in Frage und zählt unter Versager, Loser. Ziemlicher Druck dem sie ausgesetzt sind.
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielleicht ist aber auch der Löw und die ganze Mannschaft mit dem hohen Erwartungsdruck einfach überfordert.
Für die Fans kann es ja nur den Weltmeisterschaftssieg geben. Alles andere kommt nicht in Frage und zählt unter Versager, Loser. Ziemlicher Druck dem sie ausgesetzt sind.
Aber das ist doch immer so bei dem Job? :confused:
Bei jedem Spiel. Klar bei der WM/EM erst recht, aber das wissen die doch alle?
 
Top