Fussball-WM der Frauen

Bintje

Well-Known Member
Boah, was für ein Spiel! Ich bin völlig fertig

Kolumbien hat verdient gewonnen, aber zum Schluss war's echt Pech. Dusseligkeit, nicht mehr aufgepasst

1:2.
 

Bintje

Well-Known Member
Wer's nachlesen will:


Wahnsinnstor von Caixedo in der 53. Minute, ganz später Ausgleich von Popp durch Elfer in der 89. - und dann, unmittelbar vorm Schluss in der 7. Minute der Nachspielzeit: Kopfballtor für Kolumbien, au weia! Schade, aber. Shit happens. Auf Augenhöhe gekämpft
 

Bintje

Well-Known Member
Ist es interessanter als Männerfußball?
Kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive - mein geliebter Kronsohn, der Chauvi, sagt einfach nur stumpf, Frauenfußball findet er uninteressant ...

Aber ich find's spannend! Die haben offensichtlich Spaß am Spiel, warum sonst tut man/frau sich die Rennerei an? :D
Lachen muss ich immer noch über den ironischen Werbeclip, der vor 4 Jahren lief

 

Bintje

Well-Known Member
Die Doku "Born for this - Mehr als Fußball" lief parallel zur Frauen-EM im vergangenen Jahr. Die Fortsetzung war kürzlich zu besichtigen und seit dem 21. Juli wieder; es wirkt insgesamt wie ein großer, langer Werbeblock fürs Frauenteam.
Entstanden sind die ersten Teile der Langzeit-Doku hauptsächlich zwischen 2021 und 2022, die Fortsetzung knüpft nach der verlorenen EM an.


Die Filmemacher kamen ungewöhnlich nah an die Spielerinnen heran, ließen sie in teils bemerkenswerten Gesprächen und unkommentierten Aussagen zu Wort kommen, dazwischen gibt's immer wieder enorm packende Spielszenen (Dauer: 61 Minuten). Ab Herbst 2023 ist der nächste Teil geplant.
 

univers

Well-Known Member
Die Marokkanerin laufen den Ball hinterhee..eer,
auch die Südkoreanerin, heißt das nun dass sie die schlechtere Mannschaft wären
Mitnichten, beide Teams sind in der 80. Minute im Vorteil, ergo die Deutsche und die Mannschaft aus Kolumbien sind nicht gut genug für die nächste Runde.
Doch noch sind etwa 10 Minuten zu spielen.
 
Top