Fussball-WM der Frauen

Msane

Well-Known Member
Bekommen die Nationalspielerinnen mitlerweile eigentlich dieselben Prämien wie die Spieler der Männernationalmannschaft?


.
 

Bintje

Well-Known Member
Nein, denn ich kann mit Fußball nichts anfangen, mit Frauenfußball noch weniger. Handball dagegen........

Ging mir früher auch so. ; ) Dann hat mich mein Bruder angefixt, und da mein Sohn als Lütter in einer Jugendmannschaft im Verein gespielt hat, bis er (zu meinem Leidwesen..) aufs Thaiboxen umstieg, wollte ich nicht immer als Depp dastehen. ^^

Bekommen die Nationalspielerinnen mitlerweile eigentlich dieselben Prämien wie die Spieler der Männernationalmannschaft?

Nein. Ich denke, Du weißt es schon ;), aber falls nicht: die Frauen bekommen beim Titelgewinn noch nicht mal ein Viertel des Preisgelds, das die Männer abstauben. Bei der letzten Männer-WM waren es (glaube ich..) 350.000 Euro pro Spieler. Die Frauen bekämen 75.000. Aber nun regt sich Protest. Die Australierinnen wollen, dass das Preisgeld erhöht wird. https://www.t-online.de/sport/fussb...emien-der-unterschied-ist-nicht-gerecht-.html
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein. Ich denke, Du weißt es schon ;), aber falls nicht: die Frauen bekommen beim Titelgewinn noch nicht mal ein Viertel des Preisgelds, das die Männer abstauben. Bei der letzten Männer-WM waren es (glaube ich..) 350.000 Euro pro Spieler. Die Frauen bekämen 75.000. Aber nun regt sich Protest. Die Australierinnen wollen, dass das Preisgeld erhöht wird. https://www.t-online.de/sport/fussb...emien-der-unterschied-ist-nicht-gerecht-.html
Man muss dazufügen, in der Bundesliga spielen auch noch Profis gegen Amateurinen, es gibt einige die einem Beruf nachgehen oder Studium und Ausbildung absolvieren.
Link
Den Hut ziehe ich vor der Norwegerin. Am meisten verdienen die Frauen übrigens in Frankreich.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie geeeil! Habt Ihr das Tor von Däbritz gesehen? :D Super! Genau im richtigen Moment da, den Ball von Huth angenommen und ganz cool an der spanischen Keeperin vorbeigeschoben.
Da nützt den Spanierinnen ihr ambitioniertes Gefoule überhaupt nicht. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde das eigenartig, daß Frauenfußball immer verglichen wird mit Männerfußball. Warum nicht mit Männer-Handball, -Basketball, -Eishockey? Männerfußball ist nun einmal eine herausgehobene Sportart, zumal in Deutschland.
 

Bintje

Well-Known Member
Männerfußball ist nun einmal eine herausgehobene Sportart, zumal in Deutschland.

Das hat er dem DFB zu verdanken, der Frauen das Fußballspielen zwischen 1955 und 1970 schlichtweg verbot.
Im DFB organisierte Vereine durften fortan weder Damenfußball-Abteilungen unterhalten noch ihre Sportplätze für Frauen bereitstellen. Schiedsrichtern war es ausdrücklich verboten, Begegnungen zu pfeifen.
https://www.spiegel.de/einestages/f...-dfb-1955-ein-verbot-aussprach-a-1040435.html
Und auch danach durften sie nicht mit Stollenschuhen spielen, bekamen nur Jugendbälle und die Halbzeiten dauerten (bis 1993) nur 2x 30 Minuten. Absurd! Möchte nicht wissen, wie die Männer spielen würden, hätte man sie jahrzehntelang so massiv ausgebremst.
--
Wie auch immer: das Spiel gegen Spanien fand ich gemischt. Anfangs eher schwach, wenig koordiniert, dann wurde es immer besser, und nach dem 1:0 hatten sie die Spanierinnen gut im Griff.
Die waren stark, aber in der zweiten Halbzeit ging ihnen die Luft aus. Gut so, schön. :)
 
Top