Fussball-WM der Frauen

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von melekchen, 23 Juni 2011.

1. Skeptiker

Skeptiker Well-Known Member

Nein, denn ich kann mit Fußball nichts anfangen, mit Frauenfußball noch weniger. Handball dagegen........

2. Msane

Msane Well-Known Member

Bekommen die Nationalspielerinnen mitlerweile eigentlich dieselben Prämien wie die Spieler der Männernationalmannschaft?

.

3. Bintje

Bintje Well-Known Member

Ging mir früher auch so. ; ) Dann hat mich mein Bruder angefixt, und da mein Sohn als Lütter in einer Jugendmannschaft im Verein gespielt hat, bis er (zu meinem Leidwesen..) aufs Thaiboxen umstieg, wollte ich nicht immer als Depp dastehen. ^^

Nein. Ich denke, Du weißt es schon ;), aber falls nicht: die Frauen bekommen beim Titelgewinn noch nicht mal ein Viertel des Preisgelds, das die Männer abstauben. Bei der letzten Männer-WM waren es (glaube ich..) 350.000 Euro pro Spieler. Die Frauen bekämen 75.000. Aber nun regt sich Protest. Die Australierinnen wollen, dass das Preisgeld erhöht wird. https://www.t-online.de/sport/fussb...emien-der-unterschied-ist-nicht-gerecht-.html

4. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Man muss dazufügen, in der Bundesliga spielen auch noch Profis gegen Amateurinen, es gibt einige die einem Beruf nachgehen oder Studium und Ausbildung absolvieren.
    Link
    Den Hut ziehe ich vor der Norwegerin. Am meisten verdienen die Frauen übrigens in Frankreich.

Bintje gefällt das.
  5. Bintje

Bintje Well-Known Member

Guckt noch jemand das Spiel gegen Spanien, oder bin ich die Einzige?
    :)

6. Bintje

Bintje Well-Known Member

Wie geeeil! Habt Ihr das Tor von Däbritz gesehen? :D Super! Genau im richtigen Moment da, den Ball von Huth angenommen und ganz cool an der spanischen Keeperin vorbeigeschoben.
    Da nützt den Spanierinnen ihr ambitioniertes Gefoule überhaupt nicht. ^^

7. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Ich finde das eigenartig, daß Frauenfußball immer verglichen wird mit Männerfußball. Warum nicht mit Männer-Handball, -Basketball, -Eishockey? Männerfußball ist nun einmal eine herausgehobene Sportart, zumal in Deutschland.

8. Bintje

Bintje Well-Known Member

Das hat er dem DFB zu verdanken, der Frauen das Fußballspielen zwischen 1955 und 1970 schlichtweg verbot.
    https://www.spiegel.de/einestages/f...-dfb-1955-ein-verbot-aussprach-a-1040435.html
    Und auch danach durften sie nicht mit Stollenschuhen spielen, bekamen nur Jugendbälle und die Halbzeiten dauerten (bis 1993) nur 2x 30 Minuten. Absurd! Möchte nicht wissen, wie die Männer spielen würden, hätte man sie jahrzehntelang so massiv ausgebremst.
    --
    Wie auch immer: das Spiel gegen Spanien fand ich gemischt. Anfangs eher schwach, wenig koordiniert, dann wurde es immer besser, und nach dem 1:0 hatten sie die Spanierinnen gut im Griff.
    Die waren stark, aber in der zweiten Halbzeit ging ihnen die Luft aus. Gut so, schön. :)

Alubehütet gefällt das.
  9. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Das weiß ich, ist aber eine andere Diskussion.

10. Bintje

Bintje Well-Known Member

Inwiefern? Meiner Ansicht nach nicht...

Die Seite wird geladen...