Fussball

turkish talk

Well-Known Member
Stimmt schon, die Fitness sollte nicht kriegsentscheidend sein, wenn sie keine großen Fehler machen und ein bisschen cool bleiben, sollte ein Tor möglich sein.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Die Luft ist raus. Die Mannschaft ist müde, kraft- und saftlos, es fehlt die treibende Kraft; ein Vidal kanns alleine nicht richten...

1:0 geht in Ordnung.
Und ist kein Drama.

Flennen @Mendelssohn ?
Werd vor dem Rückspiel noch Champagner besorgen, fürs Finale. Ist dekadent, ich weiß. Aber ich mag nun mal Champagner und kein Bier. Und das Finale wird ein Fest gegen Real.

ROADMAP

-Sieg im Rückspiel gegen Madrid
-Finale gegen Madrid (kein Thema das Real verliert)
-Urlaub in Madrid* :)

*Da ich heuer den Jakobsweg ohnehin laufen will.

EDIT: läuft alles nach Plan. Alles in Lindenberg Butter... Hoeneß ist stark abgemagert, oder täuscht der Bildschirm?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Flennen @Mendelssohn ?
Werd vor dem Rückspiel noch Champagner besorgen, fürs Finale. Ist dekadent, ich weiß. Aber ich mag nun mal Champagner und kein Bier. Und das Finale wird ein Fest gegen Real.
Der Hochzeitssekt wird erst dann dekadent, wenn dazu Currywurst Berliner Art gereicht wird.
Aber so hat jeder Verein sein Getränk. Schalke trinkt Veltins, Dortmund trinkt Brinkhoffs, wenn's wichtig ist. :)

Apropos Sportteil: Da stand nur drin, daß Pep kein Konzept gefunden hat. Aber das wird schon: im Rückspiel. :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich war nie dafür, dass Pep an die Säbener kommt und schlage drei Kreuze, wenn er wieder weg ist.
Fürs Rückspiel braucht man keine Konzepte, sondern Eier.
Man muß schon wissen, wie man durch die Abwehr kommt und wie man Lewandowski und Vidal vors Tor kriegt, ohne daß die Jungs ihre Eier zum Einsatz bringen müssen. Das könnte nämlich auch nach hinten los gehen.
Andererseits eine komfortable Ausgangsposition. 3:1 für München reicht. :)
 

turkish talk

Well-Known Member
Ich war nie dafür, dass Pep an die Säbener kommt und schlage drei Kreuze, wenn er wieder weg ist.

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber wer einen Müller in Bestform nicht aufstellt, braucht schon verdammt gute Argumente dafür.

Fürs Rückspiel braucht man keine Konzepte, sondern Eier.

:D
Fürs Rückspiel kann nur gelten: Alle Mann nach vorne. Take No Prisoners.


Mal kurz was zum Thema Hummels. Die Angelegenheit läuft bisher vorbildlich und sehr seriös, kein trübes Wölkchen weit und breit. Nur Spiegel Online denkt sich, hmm, das ist doch alles viel zu ruhig und schreibt:

Mats Hummels zum FC Bayern: Der Anfang vom Ende der Bundesliga
Der FC Bayern kauft wieder einmal seinem Konkurrenten einen Schlüsselspieler weg.

Nein, dass Hummels aus eigenen Stücken wieder nach München will, scheint für die Redaktion kein Thema zu sein und das Märchen, dass Bayern seinen Konkurrenten die Spieler wegkauft, um sie zu schwächen, setzt sich weiter in den Köpfen der Menschen fest. Ach, die armen Dortmunder ...
 

NeoAslan+

Well-Known Member
...dass Bayern seinen Konkurrenten die Spieler wegkauft, um sie zu schwächen, setzt sich weiter in den Köpfen der Menschen fest...
...der Ausführungen zur redaktionellen Arbeit des "Spiegel" ungeachtet, denke ich jedoch beim Lesen des Beitrages an eine Zeit des SV Werder Bremen, in der Otto Rehagel eine gute Mannschaft sehr gut zum Erfolg trainiert hatte, so dass es den FC Bayern München sogar zu einem Angebot gereichte. Sie haben ihn dann auch zum Wechsel bewogen und ich meine, dass sich auch ein Kalkül für die Bayern bezahlt gemacht hatte. ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein, dass Hummels aus eigenen Stücken wieder nach München will, scheint für die Redaktion kein Thema zu sein und das Märchen, dass Bayern seinen Konkurrenten die Spieler wegkauft, um sie zu schwächen, setzt sich weiter in den Köpfen der Menschen fest. Ach, die armen Dortmunder ...
Ich verstehe es so: Hummels geht auf die 28 Jahre und der nächste Vertrag wird sein letzter großer Vertrag sein. Andere sind mit 27 Jahren noch nicht so weit, an die Zukunft zu denken, haben sie ja oft Studium oder Ausbildung noch nicht abgeschlossen oder noch kein Bein im Wirtschaftsleben. Hummels denkt schon jetzt ans Später, daran, wo er sein will, wenn der Fußball vorbei ist. In Dortmund hätte er zwar einen Lebenszeitjob gehabt, auch schön gewohnt usw., aber seine Familie ist woanders. Und als Kind und Jugendlicher hat er davon nicht so viel gehabt.

Wir trauern ihm nach, sind aber nicht wütend wie bei Götze.
Und Watzke hat ganz recht: Abwehr findet man immer. Zur Organisation haben wir auch noch Sahin.

Aber wenn ich Münchener wäre ... ich finde es ziemlich einfallslos, immer nur beim Ligakonkurrenten abzustauben. Kommt euch das nicht selbst inzwischen zweitklassig vor? ;)
 
Top