Fussball

Bintje

Well-Known Member
Die erste Konsequenz aus Deutschlands WM-Desaster: Bierhoff ist weg vom Fenster, sein Vertrag wird vorzeitig aufgelöst.


"Bierhoff räumt den Posten als für die Nationalmannschaften und die Akademie verantwortlicher DFB-Direktor noch vor dem für Mitte der Woche avisierten Krisengespräch mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke. Über die Nachfolgeregelung werden die DFB-Gremien beraten. Welche Konsequenzen der Rücktritt für die Zukunft von Hansi Flick als Bundestrainer hat, war zunächst unklar."

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das liebe ich so am deutschen Fußball. Eine Niederlage reicht um Leute zu feuern. Das soll Sport sein? Es läuft doch noch unter Sport?
 

Bintje

Well-Known Member
Das liebe ich so am deutschen Fußball. Eine Niederlage reicht um Leute zu feuern.
Das war nicht nur eine. Bierhoff war schon seit 2004 auf dem Job. "Die Mannschaft" - seine gekünstelte PR-Kreation - hat sich seit dem (zumindest für mich überraschenden) Sieg bei der WM 2014 nicht eben profilieren können, um es ganz dezent auszudrücken.
Stramme Leistung, bei zwei Weltmeisterschaften in Folge in der Vorrunde rauszufliegen. Eigentlich wären Bierhoff und Löw schon 2018 fällig gewesen, aber danach ging es halt einfach weiter so. Und das reicht eben nicht. ;)

Ich finde es völlig okay, dass er geht! Das war fällig! In der freien Wirtschaft hätte es ihn längst erwischt. Im DFB sind die Seilschaften der "Buddies" aber meist sehr viel stabiler - es sei denn, man stellt sich so dummdreist und grottendämlich an wie der Ex-Präsi Reinhard Grindel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war nicht nur eine. Bierhoff war schon seit 2004 auf dem Job. "Die Mannschaft" - seine gekünstelte PR-Kreation - hat sich seit dem (zumindest für mich überraschenden) Sieg bei der WM 2014 nicht eben profilieren können, um es ganz dezent auszudrücken.
Stramme Leistung, bei zwei Weltmeisterschaften in Folge in der Vorrunde rauszufliegen. Eigentlich wären Bierhoff und Löw schon 2018 fällig gewesen, aber danach ging es halt einfach weiter so. Und das reicht eben nicht. ;)

Ich finde es völlig okay, dass er geht! Das war fällig! In der freien Wirtschaft hätte es ihn längst erwischt. Im DFB sind die Seilschaften der "Buddies" aber meist sehr viel stabiler - es sei denn, man stellt sich so dummdreist und grottendämlich an wie der Ex-Präsi Reinhard Grindel.
Nein, nein ich beziehe mich jetzt nicht nur auf Bierhoff und die deutsche Mannschaft. Wobei sich mir sowieso nicht erschließt wozu die deutsche Mannschaft ihn gebraucht hat.
Ich bezog mich auch auf die Trainerwechsel die ich in diesem Jahr mitbekommen habe.
 

Bintje

Well-Known Member
Es könnte auch "freiwilliger Zwang" gewesen sein.
Ja, mag sein, aber ich sehe das bei ihm auch als "Flucht nach vorn". Beim anberaumten Krisengipfel wäre er so oder so nicht ungeschoren davon gekommen. Du hast aber recht, da werden verschiedene Leute auch auf ihn eingewirkt haben - nehme ich zumindest an, weil er zumindest nach meiner Erinnerung unmittelbar nach dem Spiel gegen Costa Rica noch persönliche Konsequenzen verneint hatte.
 
Top