Fussball

Bintje

Well-Known Member
Die erste Konsequenz aus Deutschlands WM-Desaster: Bierhoff ist weg vom Fenster, sein Vertrag wird vorzeitig aufgelöst.


"Bierhoff räumt den Posten als für die Nationalmannschaften und die Akademie verantwortlicher DFB-Direktor noch vor dem für Mitte der Woche avisierten Krisengespräch mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke. Über die Nachfolgeregelung werden die DFB-Gremien beraten. Welche Konsequenzen der Rücktritt für die Zukunft von Hansi Flick als Bundestrainer hat, war zunächst unklar."

.
Zweite Konsequenz: Keine. Flick bleibt.

 

Mendelssohn

Well-Known Member
Einen neuen Trainer für eine desolate Nationalmannschaft zu finden, ist nicht so einfach. Leichter ist es vielleicht, einen sachverständigen Scout zu finden, der keine Quote - 50% Bayern + 25% Süddeutschland + 25% Restrepublik - einzuhalten hat. Sammer, der schon in allen Teilen der Republik (bis auf den Norden) unterwegs war, traue ich einen Blick fürs Ganze zu. Sein Sachverstand dürfte außer Frage stehen. Davon kann auch Flick nur profitieren, der kein schlechter Trainer ist, wenn ihm ein ordentlicher Kader zusammengebaut wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sammer bindet sich nicht gern, sieht sich eher als Freiberufler. Warum nicht freiberuflich auf Spielersuche gehen?
Irgendwie gelingt es dem DFB in den letzten zehn Jahren nicht, aus den Talenten zuverlässige Profis zu machen. Die Vereine sind da weiter. Aus meiner Sicht liegt das Problem in dem mangelhaften Übergang der U19 in den Profibereich. An dieser Schnittstelle könnte Sammer hilfreich sein. Um ein guter Profi zu werden, muss man auch die eigene Spielerpersönlichkeit bilden. So kann dann auch ein Team entstehen, das nicht nur 0815 spielt.
 

Bintje

Well-Known Member
War das nicht 'n Wahnsinnsspiel gestern? Argentinien gegen die Niederlande? Ich hab nur die letzten paar Minuten, dann die Verlängerung und das Elfmeterschießen gesehen, aber das war ja wohl echt irre! Irre spannend! :D Und den Argentiniern habe ich es echt gegönnt! Die wollten es einfach, die wollten so sehr, dass sie am Ende auch belohnt wurden. Was das wohl gegen Kroatien gibt .. ?
 
Top