günstige Netbooks.

  • Ersteller des Themas mängelexemplar
  • Erstellungsdatum
M

mängelexemplar

Guest
AW: günstige Netbooks.

ja bei folienbauen und großen bildern können netbook grafikkarten und prozessoren schon nervig langsam sein.
als zweit teil würd ich nen nebook für cafes usw nehmen.
bedenke. nichtmal ab und an nen filmgucken o.ä. .....man ärgert sich irgendwann.
für 250 sollte ne kiste unter 2kg und geminderten ansprüchen drinn sein, die auf dauer mehr spass macht.
amazon klar...ist ok.
aber dann ist für 200 echt nur nen netbook drinn. gucke dir das notebook am besten irgendwo in real an.
bei netbooks wird bei bildern oft was vorgegaukelt. da ist das bild manchmal kleiner als der screen-rand

Ja, das mit dem Bildschirm hab ich beachtet, der hp lenovo, den gibt es nämlich grad für 219 statt 239 oder 249 Euro und es soll ja eher fürs Cafe sein, also bei Kommilitoninnen seh ich ja, dass die Folien gut und schnell mitangezeigt werden. Bilder und Filme brauch ich da nicht, da reicht mein Notebook, aber den möchte ich nicht jedesmal mitschleppen.
Mein Rücken macht das echt nicht mit und wenn ich ständig verspannt und Kopfschmerzen habe, macht das ja auch wenig Sinn.
 
C

civelek

Guest
AW: günstige Netbooks.

Ja, das mit dem Bildschirm hab ich beachtet, der hp lenovo, den gibt es nämlich grad für 219 statt 239 oder 249 Euro und es soll ja eher fürs Cafe sein, also bei Kommilitoninnen seh ich ja, dass die Folien gut und schnell mitangezeigt werden. Bilder und Filme brauch ich da nicht, da reicht mein Notebook, aber den möchte ich nicht jedesmal mitschleppen.
Mein Rücken macht das echt nicht mit und wenn ich ständig verspannt und Kopfschmerzen habe, macht das ja auch wenig Sinn.

oh sry - übersehen
du hast nen notebook
fo 4 it. hab von folien bauen geredet - nicht vom anzeigen.
gibt auch gute eepcs von asus.
is geschmackssache. aber bei netbooks würd ich die mit den besten akkus nehmen und einen, mit festplatte
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: günstige Netbooks.

Was besseres wirst Du in der Kategorie wohl nicht bekommen.
Kannst das Teil ja testen, wenn's Dir nicht gefällt, schickst es einfach zurück.

Meinste mit "was Besseres" nicht den Preis, sondern vielleicht nen Netbook.
Mir ist es ja meist lieber, wenn ich es im Laden kaufen kann, hab eben noch nie elektro Sachen im Netz bestellt. Deswegen bin ich noch so unentschlossen.

Hast du denn Erfahrung mti dem Netbook von Lenovo?
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: günstige Netbooks.

oh sry - übersehen
du hast nen notebook
fo 4 it. hab von folien bauen geredet - nicht vom anzeigen.
gibt auch gute eepcs von asus.
is geschmackssache. aber bei netbooks würd ich die mit den besten akkus nehmen und einen, mit festplatte

gibts welche mit keinen Festplatten? :S
Oje... Davon hab ich keine Ahnung.
Folien bauen wollte ich damit aber nicht. Eher diese Spielereien und Notizen machen usw.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: günstige Netbooks.

Hi,

ich denke, der Gedanke, ein netbook für die Uni oder sonstwie zu kaufen, ist echt kein schlechter Gedanke.
Ich benutze den Acer Aspire one seit dem letzten Jahr hauptsächlich für die Arbeit, habe einen verhältnismäßig großen Akku ( hält so etwa 6 Stunden) mit dem Betriebssystem XP

- eingebautes Wireless-Lan
- Bluetooth
- eingebaute Webcam

usw.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Acer+Aspire+one&um=1&ie=UTF-8&cid=7649408034810370091&ei=7ZcjTMfyOJSNOPSk_KEF&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDMQ8wIwAg#

Ach so, den kriegste auch bei Mediamarkt
 
C

civelek

Guest
AW: günstige Netbooks.

gibts welche mit keinen Festplatten? :S
Oje... Davon hab ich keine Ahnung.
Folien bauen wollte ich damit aber nicht. Eher diese Spielereien und Notizen machen usw.

yo, dann hol dir eines. ist immer ne preissache, und bei amazon sind die preise auf neuem stand, genau wie bei mediamarkt.
gute schusse macht man manchmal bei angeboten von real oder anderen märkten. für diese spielereien reicht nen 220 euro teil. falsch machen kannste kaum was. daher eher gucken, dass du nen ansprechpatner hast, garantie u.ä.
muss dann auch kein ibm (levono) sein. da ist meist noch markenaufpreis drauf ;-) ....hp acer asus.....passt schon. nimm eines, das du schön findest.
ohne FP netbooks gibt es. aber die regel ist es nicht.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: günstige Netbooks.

Hi,

ich denke, der Gedanke, ein netbook für die Uni oder sonstwie zu kaufen, ist echt kein schlechter Gedanke.
Ich benutze den Acer Aspire one seit dem letzten Jahr hauptsächlich für die Arbeit, habe einen verhältnismäßig großen Akku ( hält so etwa 6 Stunden) mit dem Betriebssystem XP

- eingebautes Wireless-Lan
- Bluetooth
- eingebaute Webcam

usw.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Acer+Aspire+one&um=1&ie=UTF-8&cid=7649408034810370091&ei=7ZcjTMfyOJSNOPSk_KEF&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDMQ8wIwAg#

Ach so, den kriegste auch bei Mediamarkt


Mediamarkt ist was festes, sicher gibts den dann auch im Saturn, obwohl ich da lestztens nur welche ab 299 euro gesehen habe :S
Das momentan etwas zu teuer für mich, muss ich ehrlich sagen. Das ist ja die Hälfte des Geldes, was mir monatlich zur Verfügung steht :(
Aber ich werd mich mal informieren, danke.
 
Top