Günther Jauch, 18.01.2015, 21:45 Uhr

YALOVALI

Gesperrt
Dafür, dass du vermeintlich eine Seite extremst vertreten magst, machst du doch ganz schön viel Wirbel für die vermeintliche Gegenseite.

Die Gegenseite hat sich mit dem Auftritt keinen Gefallen getan.
Pöbelnde Demonstranten (Wenn das das "normale Volk" ist, dann will ich nicht wissen, wie es um die Unterschicht bestellt ist.), eine trotzdem alles verklärende Oertel, ein Gauland auf Stammtisch-Niveau, bis sie endlich von Jens Spahn (der sich sehr gut präsentiert hat) zum Schweigen gebracht werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
daß diejenigen, welche mitdemonstrieren, sich gar nicht so für die Islamisierung interessieren (wie auch) sondern dafür, daß generell die Gesellschaft immer asozialer wird. Verständlich, haben viele doch die DDR erlebt und das vermeindliche soziale Gefüge (was meist nur der besseren Kontrolle sowie der einfacheren Spizelei geschuldet war) vermissen jene halt.

..also ich versteh deine Meinung zu der Peggyda wirklich nicht.
die Veranstalter sind zweifelhaft, die Forderungen als Gesamtheit (nicht ein paar einzelne für sich) gesehen sind mindestens fragwürdig - eher bedenklich. das Thema der Spaziergänge lautet nuneinmal gegen "die Islamisierung" nicht nicht gegen "die Asozialisierung".
..wenn ich einer falschen Sache aus den "richtigen" Gründen hinterher laufe, dann lauf ich doch immer noch der falschen Sache nach :confused:
die NPD hat sich auch viel Tierschutz &co ins Programm geklöppelt. find ich gut. wähl ich trotzdem definitiv nicht!

möchtest du vielen der Pegidisten jetzt unterstellen einfach nur zu dumm zu sein, zu wissen was sie tun? o_O
und, wenn sie nur zu dumm sind, muss man ja auch Verständnis haben? - nicht mal EINE einzige Leuchte dabei, die zum Schluss kommt "so ganz das richtige ist Pegida nicht, ich mach lieber was alternatives, was ich auch voll unterschreiben kann"?
 

Skeptiker

Well-Known Member
..also ich versteh deine Meinung zu der Peggyda wirklich nicht.
die Veranstalter sind zweifelhaft, die Forderungen als Gesamtheit (nicht ein paar einzelne für sich) gesehen sind mindestens fragwürdig - eher bedenklich. das Thema der Spaziergänge lautet nuneinmal gegen "die Islamisierung" nicht nicht gegen "die Asozialisierung".
..wenn ich einer falschen Sache aus den "richtigen" Gründen hinterher laufe, dann lauf ich doch immer noch der falschen Sache nach :confused:
die NPD hat sich auch viel Tierschutz &co ins Programm geklöppelt. find ich gut. wähl ich trotzdem definitiv nicht!

möchtest du vielen der Pegidisten jetzt unterstellen einfach nur zu dumm zu sein, zu wissen was sie tun? o_O
und, wenn sie nur zu dumm sind, muss man ja auch Verständnis haben? - nicht mal EINE einzige Leuchte dabei, die zum Schluss kommt "so ganz das richtige ist Pegida nicht, ich mach lieber was alternatives, was ich auch voll unterschreiben kann"?

Mir geht es im Grunde nur um eins: Jene Menschen haben das Recht zu demonstrieren! Ob nun das, gegen was jene demonstrieren, einigen hier nicht plausibel vorkommt bzw. einige nicht verstehen können, wieso man gegen die Islamisierung demonstrieren kann bzw. dies sogar ablehnen, weil einige eben diese Islamisierung wünschen, ist in diesem Fall völlig irrelevant, denn man könnte genauso fragen, wieso Teusende in Köln gegen die PEGIDA demonstrieren. Aber auch jenen Anti-PEGIDA demonstrationen spreche ich deswegen das Recht nicht ab ihr Grundrecht in Anspruch zu nehmen und auf die Straße zu gehen.

Die Politiker regen sich immer auf, daß die Menschen ja ach so politikverdrossen seien. Nun machen die Menschen eben genau das, sie betreiben Politik, und es ist wieder nicht recht, weil die Politiker nicht das hören was sie hören wollen. Nur müssen jene sich auch mal klar werden, daß nicht das Wahlvolk für sie da ist, sondern sie für das Wahlvolk, eine Wahrnehmung die leider sehr selten geworden ist in der Politik.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mir geht es im Grunde nur um eins: Jene Menschen haben das Recht zu demonstrieren! Ob nun das, gegen was jene demonstrieren, einigen hier nicht plausibel vorkommt bzw. einige nicht verstehen können, wieso man gegen die Islamisierung demonstrieren kann bzw. dies sogar ablehnen, weil einige eben diese Islamisierung wünschen, ist in diesem Fall völlig irrelevant, denn man könnte genauso fragen, wieso Teusende in Köln gegen die PEGIDA demonstrieren. Aber auch jenen Anti-PEGIDA demonstrationen spreche ich deswegen das Recht nicht ab ihr Grundrecht in Anspruch zu nehmen und auf die Straße zu gehen.

Die Politiker regen sich immer auf, daß die Menschen ja ach so politikverdrossen seien. Nun machen die Menschen eben genau das, sie betreiben Politik, und es ist wieder nicht recht, weil die Politiker nicht das hören was sie hören wollen. Nur müssen jene sich auch mal klar werden, daß nicht das Wahlvolk für sie da ist, sondern sie für das Wahlvolk, eine Wahrnehmung die leider sehr selten geworden ist in der Politik.

Das Demonstrationsrecht hattest du im andern Thread thematisiert.
Von mir aus können sie täglich 10mal demonstrieren. Ist ihr Recht.

Nur las sich dein Kommentar in diesem Thread, als wolltest du die Motivation/Intention vieler Pegida-Demonstranten mit einer anderen begründen, als der die sich die Pgida-Demonatrationen nun einmal auf die Fahne schreiben.
Deswegen mein Beispiel: Tierschutz - Npd.

*edit:
mein voriger Post war wirklich nicht als provokante Meinungsäusserung oä gemeint. sondern wirklich als die etwas längere Frage, genau so wie sie da steht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nur las sich dein Kommentar in diesem Thread, als wolltest du die Motivation/Intention vieler Pegida-Demonstranten mit einer anderen begründen, als der die sich die Pgida-Demonatrationen nun einmal auf die Fahne schreiben.
Deswegen mein Beispiel: Tierschutz - Npd.

Das ist ein Punkt, der aus dieser Talkshow herausgekommen ist. Der Typ vom Politik-Institut hat dies eben durch seine Kontaktaufnahmen mit den PEGIDA-Demonstranten als Fazit gebracht und dann ja der Oertel vorgeschlagen, daß der Begriff des Islamismus im Namen der PEGIDA nicht die Menschen dieser wiederspiegelt und eine Namensänderung und Umstrukturierung vorgeschlagen hat.

Sicher ist es komisch das viele Menschen diesen Aufrufen folgen, aber gegen etwas völliges anderes demonstrieren. Man kann das auch blöd finden aber es ändert dennoch nichts an der Realität.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ebend! In diesem Fall würde die Änderung des Etiketts ja den Inhalt genauer beschreiben.
...also sind die Pegida-Leiter die doofen, die sich vorher nicht genau überlegt haben, was sie eigentlich wollen?
- ich denke, das beweist nur, dass da viele hinter etwas herlaufen, was eigentlich nur zu xx% inhaltlich mit dem Deckungsgleich ist, was sie wirklich wollen (dafür wurde es ja auch schön schwammig und allgemein formuliert) und sich vielleicht doch besser eine andere, eigene, passendere Demo ausdenken sollten ;)

...ich meld mich ja auch nicht zu Turkish-Talk an, obwohl mich die Türkei eigentlich gar nicht interessiert und versuch dann daraus mein Handarbeitsforum zu machen :confused:
 

Shiva80

Well-Known Member
Sicher ist es komisch das viele Menschen diesen Aufrufen folgen, aber gegen etwas völliges anderes demonstrieren. Man kann das auch blöd finden aber es ändert dennoch nichts an der Realität.

Und woher sollen wir alle wissen, dass sie eigentlich gegen etwas anderes demonstrieren als unter dem Motto für das sie demonstrieren?? Hä?

Kann mich ja dann auch zu einer Salafisten Demo hinzustellen und sagen, also nee, eigentlich demonstriere ich gegen die Pauschalisierung von Muslimen, aber war gerade keine andere Demonstration unter einem anderen Motto verfügbar.

Und mich dann hinterher darüber beschweren, dass man mich versucht in die radikale Ecke zu stellen, weil man mich nicht versteht?

Ehrlich jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:

YALOVALI

Gesperrt
Und woher sollen wir alle wissen, wenn sie eigentlich gegen etwas anderes demonstrieren als unter dem Motto für das sie demonstrieren?? Hä?

Kann mich ja dann auch zu einer Salafisten Demo hinzustellen und sagen, also nee, eigentlich demonstriere ich gegen die Pauschalisierung von Muslimen, aber war gerade keine andere Demonstration unter einem anderen Motto verfügbar.

Und mich dann hinterher darüber beschweren, dass man mich versucht in die radikale Ecke zu stellen, weil man mich nicht versteht?

Ehrlich jetzt??

Genau. Die "normalen Menschen".. immer in der Opferrolle.
 
Top