Günther Jauch, 18.01.2015, 21:45 Uhr

Bender

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
Und woher sollen wir alle wissen, dass sie eigentlich gegen etwas anderes demonstrieren als unter dem Motto für das sie demonstrieren?? Hä?

Kann mich ja dann auch zu einer Salafisten Demo hinzustellen und sagen, also nee, eigentlich demonstriere ich gegen die Pauschalisierung von Muslimen, aber war gerade keine andere Demonstration unter einem anderen Motto verfügbar.

Und mich dann hinterher darüber beschweren, dass man mich versucht in die radikale Ecke zu stellen, weil man mich nicht versteht?

Ehrlich jetzt??

achso, deswegen wird es auf den Rücken der Ausländer ausgetragen.
sonst, würden sie gar nicht soviel Beachtung bekommen.

Habt ihr die Sendung gesehen? Ich habe nur wiedergegeben was in der Sendung rüber kam. Ich weiß es nicht, da ich nicht mehr in Dresden lebe und somit keinen Einblick in die Motivation der 25,000+ Demonstranten habe.

Aber wenn es einem einfache fällt alle pauschal in die rechtsradikale/-extreme Ecke zu stellen, dann bitte sehr. Wenns schee macht.
 

Bender

Well-Known Member
Habt ihr die Sendung gesehen? Ich habe nur wiedergegeben was in der Sendung rüber kam. Ich weiß es nicht, da ich nicht mehr in Dresden lebe und somit keinen Einblick in die Motivation der 25,000+ Demonstranten habe.

Aber wenn es einem einfache fällt alle pauschal in die rechtsradikale/-extreme Ecke zu stellen, dann bitte sehr. Wenns schee macht.

naja, solange sie auf der Strasse pauschal "Ausländer raus" skandieren, ist diese Ecke gar nicht so weit entfernt.
 

Shiva80

Well-Known Member
Ich fand die Talkrunde ziemlich interessant, kam doch vom "Establishment" die Einsicht, daß man sich vom Bürger entfernt hätte. Ebenfalls interessant war die Feststellung, daß diejenigen, welche mitdemonstrieren, sich gar nicht so für die Islamisierung interessieren (wie auch) sondern dafür, daß generell die Gesellschaft immer asozialer wird. Verständlich, haben viele doch die DDR erlebt und das vermeindliche soziale Gefüge (was meist nur der besseren Kontrolle sowie der einfacheren Spizelei geschuldet war) vermissen jene halt.

Ich fand diese Talkrunde hat sehr viel dazu beigetragen die PEGIDA, bzw. die Menschen welche unter den Aufruf jener ihre Abendspaziergänge gestalten, unter einem anderen Licht zu sehen!


Das einige hier nur das hören was sie auch hören wollen liegt natürlich in der Natur der Sache ; )

Habt ihr die Sendung gesehen? Ich habe nur wiedergegeben was in der Sendung rüber kam. Ich weiß es nicht, da ich nicht mehr in Dresden lebe und somit keinen Einblick in die Motivation der 25,000+ Demonstranten habe.

Aber wenn es einem einfache fällt alle pauschal in die rechtsradikale/-extreme Ecke zu stellen, dann bitte sehr. Wenns schee macht.

Hörte sich in deinem erstem Beitrag aber ganz anders an! Habe es nochmal zitiert, vielleicht hast du es ja vergessen ;)
 
P

Pit 63

Guest
naja, solange sie auf der Strasse pauschal "Ausländer raus" skandieren, ist diese Ecke gar nicht so weit entfernt.
Was glaubst, wie viele Deutsche das schon gedacht haben, vielleicht auch Scheissausländer oder sowas in der Art- auch im Westen.
Verdammt viele, das sage ich Dir. Und umgekehrt geht das den Ausländern nicht anders.
Und was folgern wir daraus?

Wo man hinsieht, lauter Kämpfer für das Gute, lauter Grabenkrieger für Recht und Gerechtigkeit.
Wodurch unterscheiden sie sich? Richtig, überhaupt nicht.
Die anderen haben angefangen, wir reagieren doch nur. Ich lach´mich tot. Ich sehe nur Interessenkonflikte, egozentrische Positionierungen und jede Menge Lemminge, die sich instrumentalisieren lassen.

Ich sehe das so: Wäre ich gezwungen, zu kämpfen, würde ich mich für die antirassistischen Heuchler und Doppelmoralisten entscheiden aber ich wäre nicht glücklich damit und danach könnten die mich auch mal.
 

Shiva80

Well-Known Member
Ich fand diese Talkrunde hat sehr viel dazu beigetragen die PEGIDA, bzw. die Menschen welche unter den Aufruf jener ihre Abendspaziergänge gestalten, unter einem anderen Licht zu sehen!


Das einige hier nur das hören was sie auch hören wollen liegt natürlich in der Natur der Sache ; )

Mnhh, komisch. Sehe ich jetzt nicht so. Wie kommst du darauf?

Naja, die oben zitierten Passagen ließen mich halt so zu denken. Wenn ich was falsch verstanden habe, so tut es mir leid. Nichts für Ungut! :)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Naja, die oben zitierten Passagen ließen mich halt so zu denken. Wenn ich was falsch verstanden habe, so tut es mir leid. Nichts für Ungut! :)

Was ich sagen wollte ist, daß ich die Demonstranten nich sofort pauschal alle in die rechtsextreme Ecke gestellt habe, mehr dahinter vermutet habe, was durch die Sendung bestätigt wurde. Nicht mehr, nicht weniger.
 
P

Pit 63

Guest
Was ich sagen wollte ist, daß ich die Demonstranten nich sofort pauschal alle in die rechtsextreme Ecke gestellt habe, mehr dahinter vermutet habe, was durch die Sendung bestätigt wurde. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist doch klar. Das sollte eigentlich jeder erkennen können, der nicht vollkommen vernagelt ist oder die Wahrheit ignoriert, weil sie aus welchen Gründen auch immer unwillkommen ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
....eine Frage zum Verständnis... Pit und Skeptiker...habt ihr das Gefühl, wenn ich die Leute, die an einer Pegidaveranstaltung teilnehmen als Pegidisten bezeichne, dass ich sie damit in eine rechtsextreme Ecke schiebe?
ist das das Problem im Nachbarthread? o_O
 
Top