Gammelfleisch Skandal!

M

marion42

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Tut mir leid Leute, schon wieder 41 Tonnen in Norddeutschland für die Dönerproduktion entdeckt:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/08/791868.html
Ich kann gar nicht begreifen, dass man der Sache nicht Herr wird!

schlimm finde ich dabei....
das selbst ich mittlerweile abstand von dönerbuden nehme, weil ich bedenken habe, welches fleisch dabei wohl verarbeitet wurde.

und auch schlimm..
das dadurch existenzen bedroht werden,von menschen, die ihre arbeit selber, ehrlich und sauber durchführen.

der dönerinhaber hat drei mal die woche das gesundheitsamt vor der tür, ob auch ja jeden abend, reste des dönerspiesses entsorgt werden ( als wenn das zeug innerhalb einer nacht grosse schäden nehmen könnte ( da stört mich am meisten die dekadenz, wie mit lebensmitteln umgegangen werden muss),
und die grossen..( deutschen)..lieferanten können betrügen ohne ende...

meine strafe für solche menschen...lasst sie ein jahr lang, ihre eigenen produkte " fressen"....
jeden tag und öffentlich einen ordentlichen teller voll gammelfleisch........
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Nun soll derartiges Fleisch eingefärbt werden. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass der Kunde zum großteil Schuld an der Misere ist. Einen Döner für 1,50 Euro zu kaufen, verbietet sich doch von selbst
 

alterali

Well-Known Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

Nun soll derartiges Fleisch eingefärbt werden. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass der Kunde zum großteil Schuld an der Misere ist. Einen Döner für 1,50 Euro zu kaufen, verbietet sich doch von selbst
Wenn man 10,50 zahlt, ist man auch nicht auf der sicheren Seite.

Ob das mit dem Einfärben funktioniert, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das ganze eine riesengroße Sauerei und ist ja nicht nur auf Döner beschränkt, es hat ja auch schon diese tiefgefrorenen, abgelaufenen, umgepackten und umetikettierten Hühner gegeben.
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Wenn man 10,50 zahlt, ist man auch nicht auf der sicheren Seite.

Ob das mit dem Einfärben funktioniert, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das ganze eine riesengroße Sauerei und ist ja nicht nur auf Döner beschränkt, es hat ja auch schon diese tiefgefrorenen, abgelaufenen, umgepackten und umetikettierten Hühner gegeben.


Gerade der Preisdruck verführt dazu, derartiges Fleisch zu verwenden. Die größte Sauerei dabei ist doch, dass derartige Skandale seit Jahren aufgedeckt werden und scheinbar ohne Konsequenzen bleiben. Warum wird nicht besser kontrolliert? Wer weiß, wieviel Fleisch minderer Qualität täglich verwendet wird? Es wird doch nur ein Bruchteil aufgedeckt
 

Christiane

Active Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

Ich lasse mir mein Lamacun nicht vermiesen. So oft esse ich das ja nicht.
Aber wenn genieße ich es. Und....ich lebe noch.

Gruß
Christiane
 
A

alsadaha

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Gestern wurde im TV ein Bericht gezeigt, dass Reporter (als Test natürlich) mit versteckter Kamera bei 35 Dönerbuden- Besitzern versuchten, "besonders günstiges Fleisch, welches vom LKW gefallen sei" an den Mann zu bringen.
Keiner der Imbiss- Besitzer hat das Angebot angenommen- sie würden alle nur beim "Fleischer ihres Vertrauens" einkaufen, begründeten sie ihre Ablehnung.
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Gestern wurde im TV ein Bericht gezeigt, dass Reporter (als Test natürlich) mit versteckter Kamera bei 35 Dönerbuden- Besitzern versuchten, "besonders günstiges Fleisch, welches vom LKW gefallen sei" an den Mann zu bringen.
Keiner der Imbiss- Besitzer hat das Angebot angenommen- sie würden alle nur beim "Fleischer ihres Vetrauens" einkaufen, begründeten sie ihre Ablehnung.


Die Dönerbudenbesitzer sind die Leidtragenden, Schuld sind aber die Dönerproduzenten. Kaum ein Dönerbudenbetreiber stellt seinen Döner selbst her
 

Fareus

New Member
Wenn man mal das Kleingedruckte auf den Hühnerwürstchenverpackungen liest steht was von Seperatorfleisch (ich dachte die sind schon längst ausgestorben :-? ) , dass ist all das an "Fleisch" was nicht weiter verwendet werden kann, klein gemacht und in Würstchen gepresst wird.

Also wenn wir wüssten was wir so alles in uns reinstopfen würden wir uns wohl nur noch von Obst und Gemüse ernähren.

Ich habe mal gesehen wie Gelatine hergestellt wird, welches in vielen Nahrungsmitteln drin ist, da wird alles aufgekocht was mal an einem Tier dran war , sogar die Hufe.

Was uns nicht umbringt macht uns nur härter, nur die Harten kommen in den Garten. 8)
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

Wenn man mal das Kleingedruckte auf den Hühnerwürstchenverpackungen liest steht was von Seperatorfleisch (ich dachte die sind schon längst ausgestorben :-? ) , dass ist all das an "Fleisch" was nicht weiter verwendet werden kann, klein gemacht und in Würstchen gepresst wird.

Also wenn wir wüssten was wir so alles in uns reinstopfen würden wir uns wohl nur noch von Obst und Gemüse ernähren.

Ich habe mal gesehen wie Gelatine hergestellt wird, welches in vielen Nahrungsmitteln drin ist, da wird alles aufgekocht was mal an einem Tier dran war , sogar die Hufe.

Was uns nicht umbringt macht uns nur härter, nur die Harten kommen in den Garten. 8)


Paradebeispiel ist die Wurst generell. "Kommt in die Wurst" ist ein geflügeltes Wort bei den Fleischern
 
Top