Gammelfleisch Skandal!

Christiane

Active Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

Ich esse wenig Fleisch. Aber so ganz ohne kann ich doch nicht
sein, wenn mir der leckere Geruch in die Nase steigt. Aber wenn ich
die Tiere selbst umbringen müsste, würde ich wohl doch Vegetarier
werden. Das ist schon heuchlerisch, ich weiß. Und wenn ich zusehen
müsste, würde ich wohl auch verzichten. Aber wenn es auf dem Teller
liegt, versuche ich zu verdrängen, dass "es" mal gelebt hat. Besonders
wenn es lecker aussieht und riecht. Ich hab mal in einem Kochbuch für
Insekten geblättert. Vielleicht wird das mal ne Alternative :wink:

Gruß
Christiane
 

Christiane

Active Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

Klar, wie jedes Lebewesen. In dem Buch empfehlen sie, sich die Insekten
selbst zu züchten. Aber dann hat man jede Menge Insekten in der Wohnung:icon_eyecrazy: .
Außerdem will ich den Vögeln nicht ihre Nahrung wegessen.:lol:

Gruß
Christiane
 

Vincent Vega

New Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

Ich lasse mir mein Lamacun nicht vermiesen. So oft esse ich das ja nicht.
Aber wenn genieße ich es. Und....ich lebe noch.

Gruß
Christiane

GENAU!

Ich habe den Dönermann meines Vertrauens, da weiß ich woran ich bin. Schwarze Schafe gibt es in der Nahrungsmittelindustrie genug. Ich denke das stärkere Lebensmittelkontrollen die beste Lösung für so ein Problem wären (UND härtere Strafen)
Aber 100% sicher gehen kannst du nirgends, egal was und egal wo du es isst.

Also ich lasse mir den Appetit auf meine Döner net vermiesen. :)
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

In völlig falscher Solidarisierung ergehen sich türkische Zeitungen zu diesem Thema. Statt zu akzeptieren, dass Gammelfleisch zu Döner verarbeitet wurde, tut man einfach so, als wären das üble Lügen um den Döner in ein schlechtes Licht zu rücken.
 
M

marion42

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

In völlig falscher Solidarisierung ergehen sich türkische Zeitungen zu diesem Thema. Statt zu akzeptieren, dass Gammelfleisch zu Döner verarbeitet wurde, tut man einfach so, als wären das üble Lügen um den Döner in ein schlechtes Licht zu rücken.


na ja..ich persönlich frage mich aber auch..warum angeblich nur dönerbuden damit beliefert wurden, bzw die zur zeit in der presse auftauchen..
haben bratwurstbuden etwa kein gammelfleisch bekommen??
 
S

sdost

Guest
AW: Gammelfleisch Skandal!

na ja..ich persönlich frage mich aber auch..warum angeblich nur dönerbuden damit beliefert wurden, bzw die zur zeit in der presse auftauchen..
haben bratwurstbuden etwa kein gammelfleisch bekommen??


Tatsache ist, dass die Fleischskandale der letzten Jahre immer einen Zusammenhang mit Dönerproduzenten hatten. Wo noch überall solches Fleisch verwendet wurde, trau ich mir gar nicht vorzustellen. Es ist aber niemandem damit geholfen, die Tatsachen einfach zu ignorieren, wie es die türkische Presse tut und in einer Anwandlung von Nationalismus einfach unterstellt, die Deutschen wollten durch Negativmeldungen über den Döner die ganze Branche kaputt machen. Es ist nachgewiesen worden, dass dieses Fleisch zu Dönern verarbeitet wurde. Jeder Dönerproduzent sieht doch, was er da für Zutaten in seine Döner mischt. Und wenn nun herausgekommen ist, dass in 30% der Döner auch Schweinefleisch verarbeitet wurde, dann muss man auch die Dönerhersteller fragen, warum sie dies tun. Jeder kann Schweinefleisch erkennen
 

Vincent Vega

New Member
AW: Gammelfleisch Skandal!

na ja..ich persönlich frage mich aber auch..warum angeblich nur dönerbuden damit beliefert wurden, bzw die zur zeit in der presse auftauchen..
haben bratwurstbuden etwa kein gammelfleisch bekommen??

wieso nur Dönerbuden?
Vor diesem "Dönerskandal" standen ja wohl auch andere Fleischverarbeitende Branchen wie auch eine ganz große Supermarktkette im Scheinwerferlicht!
 
Top