ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

siksara

Active Member
AW: ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

man kann mit ihm richtig gut reden normalerweise.....über echte probleme haben wir schon stundenlang diskutiert ohne das es irgendwelche schweigemomente gab. das ist ja das komische daran......

Hm.... aber das kenn ich von meinem Schatzi auch... seine zwei Gesichter.

Tja dann: ran an die Buletten! Gibt ja nun ein ernsthaftes Problem, oder?!8)

Vielleicht klappts ja, wenn du mal mit ihm redest wenn die Stimmung ganz gut ist und ihm erklärst, dass ein solches Verhalten bei kleinen Kindern aber nicht bei erwachsenen Männern geduldet wird und dass er sich damit echt lächerlich macht, das will ja keiner, oder? Vielleicht geht er dann mal in sich....

Und: dass es vollkommen überflüssig ist, einen Tag wegen so einer Lappalie so zu versauen

Viel Glück!

Das glaub ich jetzt nicht!
Oder stimmt das Gerücht, dass die, die es selbst am nötigsten haben, diesen Beruf wählen?
also da musste ich doch jetzt wirklich herzhaft lachen:lol:
ich weiss nicht ob es stimmt, das studium und alles....ich habe es nicht nachgeprüft. für mich war es eine information die er mir gegeben hat und nicht mehr. im normalzustand würde ich es ihm durchaus zutrauen, intelligent genug ist er auf jeden fall und einen sehr hohen grad beim allgemeinwissen kann ich ihm auch bescheinigen:lol:nur jetzt im moment eher nicht

ege35

Well-Known Member

Vielleicht klappts ja, wenn du mal mit ihm redest wenn die Stimmung ganz gut ist und ihm erklärst, dass ein solches Verhalten bei kleinen Kindern aber nicht bei erwachsenen Männern geduldet wird und dass er sich damit echt lächerlich macht, das will ja keiner, oder? Vielleicht geht er dann mal in sich....

Wie ich ihn einschätze, wäre dann die Stimmung ganz schnell nicht mehr ganz so gut.

das hier war die notiz die er mir gestern hinterlassen hatte auf msn.....wurde schon übersetzt:

Zitat von kräuterhexe
cenazeme gelmeyin bedenen gegil ruhen öldüm

kann mir jemand sagen was dieses bedeutet? ist nur eine kleine notiz die für mich hinterlassen wurde......ich kann mir leider keinen reim drauf machen. vielen dank im vorraus!!
mfg tanja

Ps.: dieses bitte auch! bu cengiz öldü!

Zitat:
Zitat von Lady Yumus
Ich kann dir leider nur beim PS weiter helfen:
Dieser Cengiz ist gestorben!

Zitat von waltraut
kommt ncht zu meiner Beerdigung , meiner Koerper ist nicht gestorben nur meine Seele.

die gegil sollte degil heissen , dann kann mans üsinnvoll übersetz

Gruss Wally

K

karischa

Guest

Liebe kräuterhexe,

ich habe mir bis hierher alles durchgelesen und versuche, mit dem, was ich bis jetzt erfahren habe, was zusammen zu reimen. Hier ein paar Punkte

- Ein sehr unübliches Studium absolviert für einen Türken.
- Scheitern der eigenen Praxis, weil es keinen Bedarf gibt in der Türkei.
- Sein Land verlassen.
- Hier, wo es Bedarf gäbe, muss er in einem "minderwertigeren" Beruf arbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr stark an seinem Selbstwertgefühl nagt.

Wenn er dann von dir eine "Rüge" erteilt bekommt, läuft einfach das Fass über. Er fühlt sich dann total beschissen und am Boden und glaubt, dass er zu nichts zu gebrauchen ist....das erklärt auch seine Trauer.

Ich kann mich natürlich auch irren. Du kennst ihn besser.

S

SemanurYunus

Guest

Also wie schon vorhin erwähnt, glaube ich das weder du noch wir genau beurteilen können was mit ihm los ist. Das weis nur er selbst.
Wenn er Psychologie studiert hat, sollte er auch schon mal was von Selbstpflegedefizit gehört haben, denn das scheint bei ihm der Fall zu sein.
Wenn er unter anderem nicht lernt, seine Probleme zu äußern und auf den Punkt zu benennen - dann werdet ihr beiden wohl noch häufiger ein Problem miteinander haben.
Dennoch würde ich solche Bezeichnung wie Blödmann nicht äußern, sehr erniedrigend meines Erachtens.
Und die Notiz die er dir hinterlassen hat, finde ich persönlich sehr alamierend.
Ich würde umkommen vor Sorge, wenn mein Mann mir solche Nachricht zukommen ließe.
lg, semanur

Liebe kräuterhexe,

ich habe mir bis hierher alles durchgelesen und versuche, mit dem, was ich bis jetzt erfahren habe, was zusammen zu reimen. Hier ein paar Punkte

- Ein sehr unübliches Studium absolviert für einen Türken.
- Scheitern der eigenen Praxis, weil es keinen Bedarf gibt in der Türkei.
- Sein Land verlassen.
- Hier, wo es Bedarf gäbe, muss er in einem "minderwertigeren" Beruf arbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr stark an seinem Selbstwertgefühl nagt.

Wenn er dann von dir eine "Rüge" erteilt bekommt, läuft einfach das Fass über. Er fühlt sich dann total beschissen und am Boden und glaubt, dass er zu nichts zu gebrauchen ist....das erklärt auch seine Trauer.

Ich kann mich natürlich auch irren. Du kennst ihn besser.

zwischen dem scheitern der praxis und dem hier und jetzt liegen 15 jahre in denen er viel erreicht hat und in denen auch viel kaputt gegangen ist. erreicht hat er z.b. das ein buch, das er geschrieben hat, demnächst veröffentlicht wird. kaputt gegangen ist seine ehe (vor 7 jahren), für die er nach D eingewandert ist.natürlich ist das nicht einfach...und natürlich kann es sein das sein fass fast voll ist. aber ich habe zu keinem zeitpunkt ihm eine rüge erteilen wollen???? nee da war einfach nur ein kleiner erklärungsnotstand aus dem ein grosse krise geworden ist, die ich nicht verstehe. aber vielleicht ist da ein problem innerhalb der beziehung, das ich noch gar nicht erkenne......ich kenne nur seine ausserhalb der beziehung.

Gizelle

Well-Known Member

Haaa, genau mein Thema. Mein Mann ist auch so eine Dramaqueen. :icon_eyecrazy:

Gestern Minidisput....mein Mann mummelt sich in 2 Jacken und setzt sich mit Kaffee auf den Balkon. Der einsame Wolf. :| Ich -inzwischen wieder - ganz lieb "Komm doch rein, Du holst Dir ja den Tod". Macht er natürlich nicht und ich schmeiß warme Decken auf ihn und hau mit dem Auto ab. Als ich wiederkomme ist er weg. Und ich bekomme ne SMS: Pack bitte meine Sachen, ich hol sie gleich ab. Ich antworte: Komm sofort nach Hause und rede mit mir, per SMS macht man mit Flittchen Schluss, aber nicht mit seiner Frau!, er antwortet: Er ist schon zu weit weg um zurückzukommen, an der Shell-Tankstelle". Er will also gefunden werden. :| Ich fahr hin, heule, er hat Tränen in den Augen, wir heulen zusammen, liegen uns in den Armen (Notiz an mich, niemals wieder dort tanken *peinlich*), er geht in die Tanke, ich bekomm Blumen und ein Milkaherz und eine Entschuldigung....

Alle eigentlich wegen nichts! Keine großen Probleme! Mein Sohn hatte darum gebeten, wenn wir DVDs von ihm nehmen, sie in die Hülle zurückzupacken, sonst zerkratzen sie. Jaaa, er ist pingelig, mehr aber nicht und ich hab mein Kind in Schutz genommen, wodurch mein Mann sich abgelehnt fühlte, nicht erwünscht. Die Erklärung dazu folgte natürlich erst nach seinem dramatischen Auftritt.

Das Problem ist, sie wollen nicht ausdrücken, was sie fühlen, der Stolz ist im Weg. Gott sei Dank hat mein Mann nach jedem Streit seine lichten Momente und versteht sein Verhalten und erklärt sich, seine Selbstreflexion ist bewundernswert.

Die SMS mit dem Packen hat er nur geschrieben, weil er mich kennt und weiß ich raste aus und werd ihn suchen. O-Ton: Ich konnte ja schlecht schreiben, hol mich bitte zurück"....ohne Worte, echt!

Nennt es kindisch, aber diese Leidenschaft, die Verzweiflung und Trauer bei ihm wenn wir streiten ist mir allemal lieber als jede lauwarme deutsch/deutsche Beziehung, die ich bisher hatte!

Also wie schon vorhin erwähnt, glaube ich das weder du noch wir genau beurteilen können was mit ihm los ist. Das weis nur er selbst.
Wenn er Psychologie studiert hat, sollte er auch schon mal was von Selbstpflegedefizit gehört haben, denn das scheint bei ihm der Fall zu sein.
Wenn er unter anderem nicht lernt, seine Probleme zu äußern und auf den Punkt zu benennen - dann werdet ihr beiden wohl noch häufiger ein Problem miteinander haben.
Dennoch würde ich solche Bezeichnung wie Blödmann nicht äußern, sehr erniedrigend meines Erachtens.
Und die Notiz die er dir hinterlassen hat, finde ich persönlich sehr alamierend.
Ich würde umkommen vor Sorge, wenn mein Mann mir solche Nachricht zukommen ließe.
lg, semanur

ich habe ihm geantwortet auf seine notiz......nämlich das ich ihn trotzdem liebe auch wenn ich das alles nicht verstehe.

ja ich schätze du hast recht, so werden wir wohl öfter probleme miteinander haben.
den blödmann finde ich nicht allzu schlimm.......ich gebrauche ihn eigentlich meistens nur als kosenamen:lol: im direkten anschluss an eine liebeserklärung*ggg*