ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

S

SemanurYunus

Guest
AW: ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

Haaa, genau mein Thema. Mein Mann ist auch so eine Dramaqueen. :icon_eyecrazy:

Gestern Minidisput....mein Mann mummelt sich in 2 Jacken und setzt sich mit Kaffee auf den Balkon. Der einsame Wolf. :| Ich -inzwischen wieder - ganz lieb "Komm doch rein, Du holst Dir ja den Tod". Macht er natürlich nicht und ich schmeiß warme Decken auf ihn und hau mit dem Auto ab. Als ich wiederkomme ist er weg. Und ich bekomme ne SMS: Pack bitte meine Sachen, ich hol sie gleich ab. Ich antworte: Komm sofort nach Hause und rede mit mir, per SMS macht man mit Flittchen Schluss, aber nicht mit seiner Frau!, er antwortet: Er ist schon zu weit weg um zurückzukommen, an der Shell-Tankstelle". Er will also gefunden werden. :| Ich fahr hin, heule, er hat Tränen in den Augen, wir heulen zusammen, liegen uns in den Armen (Notiz an mich, niemals wieder dort tanken *peinlich*), er geht in die Tanke, ich bekomm Blumen und ein Milkaherz und eine Entschuldigung....

Alle eigentlich wegen nichts! Keine großen Probleme! Mein Sohn hatte darum gebeten, wenn wir DVDs von ihm nehmen, sie in die Hülle zurückzupacken, sonst zerkratzen sie. Jaaa, er ist pingelig, mehr aber nicht und ich hab mein Kind in Schutz genommen, wodurch mein Mann sich abgelehnt fühlte, nicht erwünscht. Die Erklärung dazu folgte natürlich erst nach seinem dramatischen Auftritt.

Das Problem ist, sie wollen nicht ausdrücken, was sie fühlen, der Stolz ist im Weg. Gott sei Dank hat mein Mann nach jedem Streit seine lichten Momente und versteht sein Verhalten und erklärt sich, seine Selbstreflexion ist bewundernswert.

Die SMS mit dem Packen hat er nur geschrieben, weil er mich kennt und weiß ich raste aus und werd ihn suchen. O-Ton: Ich konnte ja schlecht schreiben, hol mich bitte zurück"....ohne Worte, echt!

Nennt es kindisch, aber diese Leidenschaft, die Verzweiflung und Trauer bei ihm wenn wir streiten ist mir allemal lieber als jede lauwarme deutsch/deutsche Beziehung, die ich bisher hatte!

:tongue: ach ja was würden wir nur ohne diese kleinen Dispute im Alltag machen, das gibt doch erst die gewisse Würze im Eheleben masAllah!!

*mir gefällt deine Art zu schreiben*

S

SemanurYunus

Guest

ich habe ihm geantwortet auf seine notiz......nämlich das ich ihn trotzdem liebe auch wenn ich das alles nicht verstehe.

ja ich schätze du hast recht, so werden wir wohl öfter probleme miteinander haben.
den blödmann finde ich nicht allzu schlimm.......ich gebrauche ihn eigentlich meistens nur als kosenamen:lol: im direkten anschluss an eine liebeserklärung*ggg*

dann is ja gut :wink:

K

karischa

Guest

zwischen dem scheitern der praxis und dem hier und jetzt liegen 15 jahre in denen er viel erreicht hat und in denen auch viel kaputt gegangen ist. erreicht hat er z.b. das ein buch, das er geschrieben hat, demnächst veröffentlicht wird. kaputt gegangen ist seine ehe (vor 7 jahren), für die er nach D eingewandert ist.natürlich ist das nicht einfach...und natürlich kann es sein das sein fass fast voll ist. aber ich habe zu keinem zeitpunkt ihm eine rüge erteilen wollen???? nee da war einfach nur ein kleiner erklärungsnotstand aus dem ein grosse krise geworden ist, die ich nicht verstehe. aber vielleicht ist da ein problem innerhalb der beziehung, das ich noch gar nicht erkenne......ich kenne nur seine ausserhalb der beziehung.

Schön, dass es ein wenig klarer wird.
Ich will dir auch nichts vorwerfen. Das mit der Rüge habe ich extra in Anführungsstrichen geschrieben, weil es für ihn so aussieht....nicht für dich.
Wenn wir die Punkte weiter auflisten, so käme dann noch hinzu

- scheitern einer Ehe

ich denke, dass er mit dem bisher erreichten (Buch) einiges kompensiert hat. Dennoch glaube ich jetzt noch stärker, dass es ein angeschlagenes Selbstwertgefühl ist, dass ihn zu solchen emotionalen Ausbrüchen verleitet.

Gizelle

Well-Known Member

Ich denke Dein Mann hat ein schlechtes Selbstwertgefühl (gescheiterter Beruf und Ehe) und braucht deswegen ganz viel Liebe und Bestätigung von Dir. Das "Du bist ohne mich besser dran" spricht ja Bände. Auch wenn es mich wahsinnig machen würde, denn Du fühlst ja anders und kannst das gut für Dich allein entscheiden.

Haaa, genau mein Thema. Mein Mann ist auch so eine Dramaqueen. :icon_eyecrazy:

Gestern Minidisput....mein Mann mummelt sich in 2 Jacken und setzt sich mit Kaffee auf den Balkon. Der einsame Wolf. :| Ich -inzwischen wieder - ganz lieb "Komm doch rein, Du holst Dir ja den Tod". Macht er natürlich nicht und ich schmeiß warme Decken auf ihn und hau mit dem Auto ab. Als ich wiederkomme ist er weg. Und ich bekomme ne SMS: Pack bitte meine Sachen, ich hol sie gleich ab. Ich antworte: Komm sofort nach Hause und rede mit mir, per SMS macht man mit Flittchen Schluss, aber nicht mit seiner Frau!, er antwortet: Er ist schon zu weit weg um zurückzukommen, an der Shell-Tankstelle". Er will also gefunden werden. :| Ich fahr hin, heule, er hat Tränen in den Augen, wir heulen zusammen, liegen uns in den Armen (Notiz an mich, niemals wieder dort tanken *peinlich*), er geht in die Tanke, ich bekomm Blumen und ein Milkaherz und eine Entschuldigung....

Die SMS mit dem Packen hat er nur geschrieben, weil er mich kennt und weiß ich raste aus und werd ihn suchen. O-Ton: Ich konnte ja schlecht schreiben, hol mich bitte zurück"....ohne Worte, echt!

Nennt es kindisch, aber diese Leidenschaft, die Verzweiflung und Trauer bei ihm wenn wir streiten ist mir allemal lieber als jede lauwarme deutsch/deutsche Beziehung, die ich bisher hatte!

es liegt nicht in meinem wesen so zu reagieren wie du das kannst. ich möchte eine heisse beziehung mit ihm ohne diese verzweiflung und trauer für kleinigkeiten.

was soll ich denn noch machen ausser ihm erklären das ich ihn liebe????:icon_eyecrazy:

er kennt meinen stolz.....er hat fast 1 1/2 jahre auf mich gewartet und gekämpft ( er hat sich als bester freund getarnt die ganze zeit) und nun hat er mich...mit haut und haaren und seele....und dann kommt sowas:icon_eyecrazy:

ege35

Well-Known Member

Das Problem ist, sie wollen nicht ausdrücken, was sie fühlen, der Stolz ist im Weg.

c013.gif
c011.gif

Schön, dass es ein wenig klarer wird.
Ich will dir auch nichts vorwerfen. Das mit der Rüge habe ich extra in Anführungsstrichen geschrieben, weil es für ihn so aussieht....nicht für dich.
Wenn wir die Punkte weiter auflisten, so käme dann noch hinzu

- scheitern einer Ehe

ich denke, dass er mit dem bisher erreichten (Buch) einiges kompensiert hat. Dennoch glaube ich jetzt noch stärker, dass es ein angeschlagenes Selbstwertgefühl ist, dass ihn zu solchen emotionalen Ausbrüchen verleitet.

eigentlich sieht sein selbstwertgefühl so aus als wenn es schon in ordnung ist, aber eigentlich ist eigentlich nen blödes wort. vor allem weil kein mensch in den kopf des anderen schauen kann um herauszufinden was er wirklich denkt und fühlt.

K

karischa

Guest

was soll ich denn noch machen ausser ihm erklären das ich ihn liebe????:icon_eyecrazy:

er kennt meinen stolz.....er hat fast 1 1/2 jahre auf mich gewartet und gekämpft ( er hat sich als bester freund getarnt die ganze zeit) und nun hat er mich...mit haut und haaren und seele....und dann kommt sowas:icon_eyecrazy:

Gib ihm noch mehr als nur eine Liebeserklärung. Gib ihm Selbstvertrauen! Mach ihn stark!!!

jetzt in diesem augenblick stärkt er sich gerade selber indem er mich angreift und behauptet ich wäre an allem schuld....wenn überhaupt haben doch immer beide schuld oder sehe ich das falsch. ich sende ne liebeserklärung und bekomme ne beschimpfung zurück und vorwürfe...