Gasverbrauch & Co.

dirk1966

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Dirk, das mit der Gasrechnung von dem saubeuteligen Mieter- musste der kein Deposit machen? Da gehen sie doch als erstes dran und das Gasdeposit war das höchste von allen, das ich geblecht habe, also zwei Monatsrechnungen aus den kalten Monaten deckt das locker ab....Verstehe nicht, warum sie allen das Gas abgedreht haben.....

Natürlich mußte der auch Deposit hinterlegen, wir ja auch beim Einzug.

Aber so wie uns unser Kapici damals mitteilte, war es wohl nicht das erste
Mal, das er seine Gasrechnung nicht bezahlt hatte.
Also die Kaution wohl schon "verrechnet" war.

Weich wurde unser "Gasverweigerer" erst, als wir eine Mieterversammlung
veranstaltet haben, mit allen Mietern, Kapici und Hausverwalter.

Ärgerlich war es trotzdem, da die Mutter meiner Frau bei uns wohnt
(Krankheit), und wir deshalb auch extra einen kleinen Heizstrahler
kaufen mußten....
 
L

Laledevri

Guest
AW: Gasverbrauch & Co.

Erste Erfolgsmeldung: die Heizung in der Küche, die kein Mensch braucht, konnte ich lahmlegen. Fragt sich jetzt nur, ob das wirklich Kosten spart, nicht, dass die alle abhängig voneinander sind, die Heizungen....hmpf:-?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Erste Erfolgsmeldung: die Heizung in der Küche, die kein Mensch braucht, konnte ich lahmlegen. Fragt sich jetzt nur, ob das wirklich Kosten spart, nicht, dass die alle abhängig voneinander sind, die Heizungen....hmpf:-?

Eine Nachfrage. Habt ihr kein "Verbrauchs-Ablesegerät" am Heizkörper ? Wenn der Heizkörper abgestellt ist, dann gibt es auch keinen Energieverbrauch für den abgestellte Heizkörper und somit auch keine Kosten.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Gasverbrauch & Co.

Eine Nachfrage. Habt ihr kein "Verbrauchs-Ablesegerät" am Heizkörper ? Wenn der Heizkörper abgestellt ist, dann gibt es auch keinen Energieverbrauch für den abgestellte Heizkörper und somit auch keine Kosten.

Nö. Gibts nicht. Bad bekomme ich nicht runter gestellt. Arbeitszimmer auch nicht. Irgendwas klemmt. Frag mich aber nicht, was. Würde ich einen Hirsch bestellen, reisst der mir die ganze Bude ab.:icon_eyecrazy:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Nö. Gibts nicht. Bad bekomme ich nicht runter gestellt. Arbeitszimmer auch nicht. Irgendwas klemmt. Frag mich aber nicht, was. Würde ich einen Hirsch bestellen, reisst der mir die ganze Bude ab.:icon_eyecrazy:

Habt ihr wenigstens eine eigene Verbrauchsuhr/Ablesegerät für die gesamte Heizung in eurer Wohnung oder wie/wo wird der Gesamtverbrauch abgelesen und berechnet?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Gasverbrauch & Co.

Vor der Wohnungstür hängt ein Zähler und der Gasmann scannt den Stand monatlich ein.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Vor der Wohnungstür hängt ein Zähler und der Gasmann scannt den Stand monatlich ein.

Tip. Zählerstand vor SCANNEN durch den Gasmann aufschreiben und mit der nächsten Quittung vergleichen. Sonst alle Abstellhähne (Ventile) von den Heizkörper (n) zudrehen, wenn das Heizkörper - Ventil/Hahn zu ist ,dann wird auch keine Gas verbraucht.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Erste Erfolgsmeldung: die Heizung in der Küche, die kein Mensch braucht, konnte ich lahmlegen. Fragt sich jetzt nur, ob das wirklich Kosten spart, nicht, dass die alle abhängig voneinander sind, die Heizungen....hmpf:-?

Sollte eigentlich nicht so sein,
haben bei uns auch die Heizung im Arbeitszimmer abgestellt
und die anderen heizen trotzdem:lol:
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Tip. Zählerstand vor SCANNEN durch den Gasmann aufschreiben und mit der nächsten Quittung vergleichen. Sonst alle Abstellhähne (Ventile) von den Heizkörper (n) zudrehen, wenn das Heizkörper - Ventil/Hahn zu ist ,dann wird auch keine Gas verbraucht.

Es läuft ja nicht nur die Heizung mit Gas, sondern auch
der Gasherd.
Ich weiß nicht, wie das bei Laledevri ist, aber einen gewissen
Gasverbrauch haben wir immer, auch wenn in Sommer der Gasbrenner
abgestellt ist und dann eben nur mit Gas gekocht wird.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Es läuft ja nicht nur die Heizung mit Gas, sondern auch
der Gasherd.
Ich weiß nicht, wie das bei Laledevri ist, aber einen gewissen
Gasverbrauch haben wir immer, auch wenn in Sommer der Gasbrenner
abgestellt ist und dann eben nur mit Gas gekocht wird.

Das ist mir schon klar :idea: Ich gehe davon aus das jeder Heizkörper ein Regulierungsventil hat. Oder gibt es das nicht an den Heizkörper :?: Oder muß ich das so verstehen das es nur einen Hauptabsperrhahn gibt und wenn dieser abgestellt ist das dann auch der Gasherd nicht geht ? Ich bin jetzt etwas irritiert :icon_eyecrazy:
 
Top