Gasverbrauch & Co.

waltraut

Active Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Logischerweise wenn der Haupthahn abgestellt ist , dann gibts auch kein Gas zum kochen.
Gruss Wally.....................
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Das ist mir schon klar :idea: Ich gehe davon aus das jeder Heizkörper ein Regulierungsventil hat. Oder gibt es das nicht an den Heizkörper :?: Oder muß ich das so verstehen das es nur einen Hauptabsperrhahn gibt und wenn dieser abgestellt ist das dann auch der Gasherd nicht geht ? Ich bin jetzt etwas irritiert :icon_eyecrazy:

Nein, es gibt schon zwei getrennte Absperrhähne, eben einen für den Gasbrenner und einen für den Gasherd.
Somit funktioniert der Gasherd auch, wenn der Gasbrenner abgestellt ist,
solange man nicht den Hauptabsperrhahn dicht macht.

Ventile gibt es schon an den Heizungen, nur habe ich das Gefühl, das es
mit der Regulierung nicht ganz so klappt, wie es sein sollte.
So nach dem Motto: entweder ganz auf, oder ganz zu:))
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Gasverbrauch & Co.

Nein, es gibt schon zwei getrennte Absperrhähne, eben einen für den Gasbrenner und einen für den Gasherd.
Somit funktioniert der Gasherd auch, wenn der Gasbrenner abgestellt ist,
solange man nicht den Hauptabsperrhahn dicht macht.

Ventile gibt es schon an den Heizungen, nur habe ich das Gefühl, das es
mit der Regulierung nicht ganz so klappt, wie es sein sollte.
So nach dem Motto: entweder ganz auf, oder ganz zu:))

Als erste Maßnahme sollte die Heizung entlüftet werden, dazu "ALLE" Heizkörper auf höchste Stufe stellen.Dann jeden Heizkörper entlüfen , bis keine Luftblasen mehr kommen.
Wenn die Heizkörperventile nicht mehr regulierbar sind dann hilft nur eines, diese durch neue zu ersetzen.Dann sollte die Wärmeregulierung am Heizkörper wieder funktionieren, nach der Auswechselung der Ventile nochmals entlüften.
 
Top