Gefühle und ein gesundes Maß Realitätssinn

S

simonehai

Guest
AW: Gefühle und ein gesundes Maß Realitätssinn

Wenn auch verspätet: ich wünsche Dir eine tolle Zeit in der Türkei.
Ich hoffe, es gibt viel positives zu berichten, wenn Du wieder kommst. :wink:

Annie

Active Member

Liebe TT`ler,

nun bin ich seit vorgestern wieder aus der Türkei zurück und möchte meinen thread hier zu Ende bringen. Vorneweg kann ich sagen, dass ich in meinem bisherigen thread doch einiges an „Müll“ geschrieben habe. Da habe ich großartig von Vernunft und Realismus geredet und bin jetzt doch emotional total gefangen. Aber nun der Reihe nach:

Am 22.10. ging es mit meiner Freundin D. endlich in unseren heißersehnten Urlaub. Die Nacht vor unserem Abflug konnte ich kaum schlafen, war wahnsinnig aufgeregt. Unser Flug war eine Totalkatastrophe wegen des schlechten Wetters. Ich habe wirklich Ängste ausgestanden. Dennoch hat natürlich die Vorfreude überwogen. Je näher wir zum Hotel gekommen sind, umso wilder hat sich mein Magen aufgeführt. Wir haben nur schnell unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und sind gleich runter zum Strand, wo wir sofort Ihm über den Weg gelaufen sind. Da L. noch gearbeitet hat, konnten wir uns nicht begrüßen nur anlächeln.

Kaum waren wir wieder auf dem Zimmer, rief er mich an und wir verabredeten uns in 15 Minuten. Das wollte der Wettergott aber nicht zulassen- just zum Treffzeitpunkt kam ein solches Unwetter, dass wir beinahe 1 Stunde im Hotel warten mussten. Ich bin fast verrückt geworden- ihn so nahe zu wissen und nicht bei ihm sein zu können. Kaum hatte der sintflutartige Regen nachgelassen, bin ich gleich losgestürmt. Als wir uns schließlich im Arm lagen, war es für mich, als sei ich nie weggewesen. Es hat sich alles so vertraut und einfach nur richtig angefühlt. All die Probleme, die Trauer, die ich in den letzten Monaten wegen privater Schwierigkeiten hatte, waren wir weggeblasen. Mir ging es einfach nur gut.

Dieses Gefühl hat mich eigentlich die ganzen Tage begleitet, die wir zusammen waren. Wir hatten so unglaublich viel Spaß miteinander, haben so viel gelacht. Er hat uns mit zum Fußballspielen mit all seinen Kollegen genommen, hat damit quasi auch „offiziell“ gezeigt, dass ich zu ihm gehöre. Wir waren zusammen im Theater, er hat sich extra frei genommen. Dies bedeutet für ihn viel, da er unglaublich engagiert arbeitet und sich bei der Arbeit sehr einsetzt.

Kleinere Diskussionen gab es durchaus auch, da ich mir anfangs unsicher war, welchen „Status“ ich nun habe- nur die Touristenbekannte oder eben mehr. Aber er hat mehrfach betont, dass es ihm egal sei, wenn die Anderen mitbekommen würden, dass mehr zwischen uns ist, da dies ja eine Sache sei, die wir miteinander vertreten müssten.

Es tut mir leid, dass alles so lang und durcheinander wird. Aber es ist so schwierig, Tage und so viele Erlebnisse und Gedanken in wenige Worte zu fassen. Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig für Euch.

Naja, wie gesagt, wir hatten schöne Tage und seit langer Zeit (eigentlich seit beinahe über 2 Jahren) konnte ich mich richtig fallen lassen und hatte einfach das Gefühl, dass alles so sein muß wie es ist und genau so richtig ist. Unseren letzten Nachmittag haben wir zu viert am Strand verbracht (L., meine Freundin und L.`s Freund A.). L. und ich haben einen sehr langen Spaziergang gemacht und intensiv darüber gesprochen, wie es weitergehen könnte. Er meinte dabei schon, dass es eben auf die Entfernung sehr schwierig sei, da wir beide sehr an unseren Familien hängen würden und damit die Frage auftauche, wer irgendwann sein Land und seine Familie verlassen würde. Ich habe dies natürlich gehört, innerlich auch aufgenommen und konnte ihm keine Antwort geben. Aber ich dachte mir, wenn man möchte, wird sich ein Weg finden.

Tja, und dann an unserem Abreisetag war L. nach dem Frühstück, bei dem er noch gearbeitet hatte, plötzlich verschwunden. Ich habe ihm eine sms geschickt, er schrieb zurück, er sei unterwegs. Ich habe gelitten wie ein Hund, mussten wir doch bis abends halb sechs auf unseren Transfer warten. Ich habe dauernd gehofft, dass L. doch noch kommt, um sich zu verabschieden. Aber er kam nicht. Für mich unfassbar- nach der Vertrautheit, die wir zusammen hatten, lässt er mich ohne Abschied abreisen!
Gestern kam nun eine sms von ihm, dass wir nicht zusammen passen würden, er mir nicht weiter weh tun wolle.

Irgendwie stehe ich wie unter Schock. Ich weiß, viele von Euch werden lächeln, wenn ich schreibe, dass er kein typischer askim ist. Aber das ist er wirklich nicht. Denn er ist ein sehr überlegter Mann, der viel auch nachdenkt und ehrlich seine Meinung sagt. Es haben ihn ja nun bereits 2 Freundinnen von mir kennengelernt, die ihn gleich einschätzen wie ich. Auch eine Frau, die bereits seit 30 Jahren im Hotel Stammgast ist und neben mir saß, hat ihn sehr gelobt. Ich denke daher nicht, dass er mich nur für einen netten Flirt missbrauchen wollte. Vielleicht sieht er nur realistischer die Distanz und die Schwierigkeiten, die eine Beziehung mit sich bringen würden.

Auch wenn ich diese auch sehe, hätte ich es versuchen wollen. Am meisten bricht es mir das Herz, dass ich nicht wusste, wann unser letzter Augenblick, unser letzter Kuß stattfindet, da ich ja sicher war, wir würden uns persönlich verabschieden. Warum konnte er mir nicht ins Gesicht sagen, dass er keine Zukunft sieht?

So, vielen Dank an die, die sich durch diesen ganzen Wust hier durchgelesen haben. Der Aufprall in die Realität ist verdammt hat. Ich habe wieder einmal gelernt, dass es wohl besser für mich ist, einfach niemanden mehr in mein Herz zu lassen, dann kann mir auch niemand mehr so fehlen und mir weh tun.

Liebe Grüße von einer tieftraurigen Annie

moonstruck

New Member

Der Aufprall in die Realität ist verdammt hat. Ich habe wieder einmal gelernt, dass es wohl besser für mich ist, einfach niemanden mehr in mein Herz zu lassen, dann kann mir auch niemand mehr so fehlen und mir weh tun.

Liebe Grüße von einer tieftraurigen Annie

Liebe Annie,

tut mir sehr leid das zu hören und ich kann nachfühlen, was jetzt in dir vorgehen muss.

Es ist schade für dich, dass er es dir nicht persönlich gesagt hat. Das wäre ja wohl das Mindeste gewesen.

Ich kann verstehen, dass du jetzt negativ denkst, aber du hast doch auch eine schöne Zeit mit ihm verlebt und ich glaube, wenn dein Schmerz erstmal vergangen ist, wirst du dich doch gern daran erinnern und ich bin sicher:

Du wirst eine neue Liebe finden!

Es ist doch immer ein Risiko sein Herz zu verschenken, aber wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen.

:wink:

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du schnell drüber weg kommst.

Annie

Active Member

Hallo moonstruck,

danke für deine Worte. Du hast schon recht, ich möchte mir jetzt auch selbst die schönen Momente mit ihm nicht kaputt machen lassen, denn davon gab es wirklich viele. Mich quält nur, dass ich nicht richtig Abschied von ihm nehmen konnte und wir es nicht klären konnten, während wir uns dabei anschauen. Vielleicht hätte er sich dann anders entschieden. Im Moment tut es einfach nur weh.

Annie

S

simonehai

Guest

Auch wenn ich diese auch sehe, hätte ich es versuchen wollen. Am meisten bricht es mir das Herz, dass ich nicht wusste, wann unser letzter Augenblick, unser letzter Kuß stattfindet, da ich ja sicher war, wir würden uns persönlich verabschieden. Warum konnte er mir nicht ins Gesicht sagen, dass er keine Zukunft sieht?

So, vielen Dank an die, die sich durch diesen ganzen Wust hier durchgelesen haben. Der Aufprall in die Realität ist verdammt hat. Ich habe wieder einmal gelernt, dass es wohl besser für mich ist, einfach niemanden mehr in mein Herz zu lassen, dann kann mir auch niemand mehr so fehlen und mir weh tun.

Hallo Annie,

erstmal begrüsse ich Dich zurück.

Ich kann mir vorstellen, dass die jetztige Situation für Dich alles andere als schön ist.
Ich finde diese Art des Abschieds (des Schlussmachens) auch ziemlich feige und gerade wenn er doch kein typischer Askim ist, hätte er so viel Anstand und Mumm haben können, dass er Dir perönlich sagt, dass er sich keine Zukunft mit Dir gemeinsam vorstellen kann.
Er scheint also doch ein Windei zu sein. :-?

Versuch es als Urlaubsflirt zu verbuchen und schau nach vorn. Mit Sicherheit wird´s die nächsten Tage/Wochen nicht einfach sein, aber Du wirst über ihn hinweg kommen und irgendwann wird der richtige Mann vor Dir stehen. Ein Mann, der es ebenfalls schaffen wird, Dein Herz zu erobern und der Dir nicht weh tut.

Alles Liebe!

Annie

Active Member

Er scheint also doch ein Windei zu sein. :-?

Alles Liebe!

Liebe Simone!

Wenn er ein Windei wäre, dann glaube ich, könnte ich ihn schnell vergessen und es wirklich als eine schöne Urlaubserinnerung abhaken. Aber ich glaube einfach nicht, dass er das ist. Ich vermute eher, dass er mit dem Kopf entschieden hat und nicht wußte, wie er mir dies ins Gesicht sagen soll. Das entschuldigt sein Verhalten natürlich nicht, klar. Es ist einfach schwer für mich zu akzeptieren, dass es vorbei sein soll, bevor es angefangen hat, nachdem ich endlich wieder einmal mein Herz ein Stück geöffnet habe.

moonstruck

New Member

Hallo moonstruck,

danke für deine Worte. Du hast schon recht, ich möchte mir jetzt auch selbst die schönen Momente mit ihm nicht kaputt machen lassen, denn davon gab es wirklich viele. Mich quält nur, dass ich nicht richtig Abschied von ihm nehmen konnte und wir es nicht klären konnten, während wir uns dabei anschauen. Vielleicht hätte er sich dann anders entschieden. Im Moment tut es einfach nur weh.

Annie

Ich verstehe was du meinst. Er hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne dass du etwas dazu sagen kannst. Vielleicht hätte er sich anders entschieden wenn du vor ihm gestanden hättest, aber hättest du dir dann sicher sein können, dass er dir ein paar Wochen später nicht wieder das Gleiche sagt.

Ich weiss es tut weh, vor allem weil ihr eine schöne Zeit hattet und es für eine Trennung eigentlich keinen Grund gibt. Es ist schwer für dich zu verstehen, aber für mich hört sich das nach einem Mann an, der nicht weiss was er will und da sind weitere Verletzungen vorprogrammiert. Vielleicht hat er dir sogar einen Gefallen getan...

Kopf hoch! Du schaffst das schon.

Annie

Active Member

Danke für die Aufmunterung ;-). Ich weiß ja auch, ich bin nicht die Erste und nicht die Letzte, die gerade an Liebeskummer leidet. Weiß auch, dass ich das schaffen werde, habe schon Schlimmeres überstanden. Dennoch würde ich es mir natürlich anders wünschen. Aber wie heißt es doch so schön: Life happens while you are making other plans...

Noch habe ich die Hoffnung ja auch noch nicht ganz aufgegeben :icon_eyecrazy: . Frau ist ja oft so doof :)).

Dir ein schönes WE!!

Annie

Active Member

Im Moment ist leider Sendepause. Ich habe ihm gestern eine mail geschrieben und ihn per sms gebeten, diese zu lesen und bitte auch zu beantworten. Bis jetzt kam noch keine Antwort- meine Augen sind schon ganz rot vom ständigen aufs Handy- und in den PC-schauen :)). Irgendwie will ich es halt noch nicht glauben, dass es das einfach so gewesen sein soll, nachdem es ja keinen Streit o.ä. gab. Von daher warte und hoffe ich noch.

Liebe Grüße Annie