Gefangen in einer Kultur

sandy2680

New Member
AW: !! Gefangen in einer kultur !!

Es macht mich immer wieder sprachlos, zu lesen wie das Verhaften in althergebrachten Denkschemata heute noch das Glück von 2 Menschen verhindert. Ich kann gut verstehen, wie enttäuscht du bist, dass ER, mit dem du dir ein Leben aufbauen wolltest, den Zwängen seiner Familie nachgegeben hat.

Hast du mal mit dem Immam gesprochen, der euch nach islamischer Sitte zusammen gegeben hat? Vielleicht kann der vermitteln?

So eine Jojo-Beziehung kann doch auf Dauer nicht gutgehen.

Ich hab ehrlich auch gedacht das ich in einem Indischen Film gelandet bin.Ich versuche zur Zeit die Nummer raus zubekommen von dem Hoca ,dann werde ich sofort mit ihm reden und um Rat und Hilfe bitten.

lizzy2

New Member

Tja der stand der Dinge ist das wir zusammen bleiben,er sagt er liebt uns und möchte uns nicht verlieren ,aber was die Zukunft angeht kann er nichts sagen.Er sagt nur das er niemals mit einer anderen Frau eine Zukunft beginnen wird auch wenn die Eltern dies gerne hätten.Er sagt er wird nur heiraten und Familie gründen wenn die Eltern mich irgendwann akzeptieren würden.Die Hoffnung ist wenn die Eltern sehen das er nicht in die pötte kommt mit Familie gründen weil sein Herz immer noch bei mir ist das sie eventuell irgendwann dann sagen "hier hast du unseren Segen bevor du für immer aleine bleibst dann geh und heirate sie "

Liebe Sandy, ich finde seine Aussage ist schon mal ein Anfang.
Sicher wird er seine Eltern nicht von heute auf morgen umstimmen können.
Und einen radikalen Bruch mit seiner Familie ist bei dieser Mentalität kaum drin.
Wenn du mit dieser Situation erst mal leben kannst, dann laß ihm Zeit!
Meiner Erfahrung nach bringt Druck (Ultimatum stellen usw.) bei diesen Männern nichts - du würdest wahrscheinlich das Gegenteil erreichen (hab diesen Fehler gemacht:-?).
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Würde dir so gerne helfen..
Bleib stark!

sandy2680

New Member

Liebe Sandy, ich finde seine Aussage ist schon mal ein Anfang.
Sicher wird er seine Eltern nicht von heute auf morgen umstimmen können.
Und einen radikalen Bruch mit seiner Familie ist bei dieser Mentalität kaum drin.
Wenn du mit dieser Situation erst mal leben kannst, dann laß ihm Zeit!
Meiner Erfahrung nach bringt Druck (Ultimatum stellen usw.) bei diesen Männern nichts - du würdest wahrscheinlich das Gegenteil erreichen (hab diesen Fehler gemacht:-?).
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Würde dir so gerne helfen..
Bleib stark!

Liebe Lizzy,

vielen lieben Dank.Ich denke auch das Druck und Ultimatum hier ganz fehl am platz ist,die Situation ist ja schon schlimm genug.
Seine Eltern haben dies ja jetzt schon mit ihm gemacht , wenn ich jetzt noch anfange dreht der mir noch durch.
Zumal du recht ,ich würde jetzt genau das gegenteil erreichen zudem was ich mir eigentlich wünsche.
Leider kann man mir hier nicht wirklich weiter helfen, damit muss ich wohl alleine zurecht kommen.
Aber drüber zu reden und andere Ratschläge und Meinungen zu hören tut auch schon gut .
Lieben Dank

yildiz2007

New Member

Ich denke sogar das es ein bis zwei Jahre dauern kann bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt.

Oder noch länger. Und kannst du so eine Situation jahrelang ertragen? Glaub mir das ist sehr kräftezehrend und seelisch zermürbend. Und an deinen Kindern würde das sicher auch nicht spurlos vorübergehen.
Überlege dir bitte, ob du euch das wirklich zumuten willst.

sandy2680

New Member

Oder noch länger. Und kannst du so eine Situation jahrelang ertragen? Glaub mir das ist sehr kräftezehrend und seelisch zermürbend. Und an deinen Kindern würde das sicher auch nicht spurlos vorübergehen.
Überlege dir bitte, ob du euch das wirklich zumuten willst.

Ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte aber vieleicht passiert ja noch ein Wunder !

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte aber vieleicht passiert ja noch ein Wunder !

es liegt ganz alleine an ihm, ob er was ändern möchte. mehr als zu ihm stehen und ihm den rücken stärken kannst du nicht. jetzt liegt es an ihm.

was wollt ihr euren kindern erzählen:

" Deine Vater hatte nicht den Mum? Er war zu feige? "

Brunhilde82

Forumskönigin

Du hast recht "Wo ein Wille da ein Weg " das ist auch mein Motto ,nur wenn es ihm an Durchsetzungsvermögen fehlt dann weis ich nicht wie weit er mit dem Willen dann kommt !

willse so einen mann an deiner seite haben?
willse so einen mann als vater deiner kinder haben?
vll bin ich da altbacken, aber der mann sollte schon das stärkere geschlecht sein.

ich setze meinen engel auch nicht unterdruck ( zwar ne andere problematik), aber wenn ich will, dass er in die pötte kommt, dann muss ich es machen, auch wenn ich mich in der drucksetzenden rolle nicht wohl fühle