"Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

A

Anouk

Guest
Liebe Leute,

habt Ihr's schon mitbekommen? Heute (Montag, 23.10.) läuft um 20.40 h bei ARTE der preisgekrönte Streifen "Gegen die Wand" von Fatih Akin. Wer den Film noch nicht kennt: unbedingt anschauen (oder aufzeichnen), er ist wirklich empfehlenswert.

;)
anouk
 

Volkan72

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Super geiler Film, habe ihn zweimal gesehen! Sehr empfelenswert meiner Meinung! Aber auch nur im Sinne des Betrachters!

LG
Volkan
 
A

Anouk

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

... ja, er ist ziemlich hart, aber ich finde auch, den Film kann man sich ruhig mehrmals anschauen. Jedenfalls läuft er heute zum ersten Mal im Fernsehen.
 

Volkan72

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Zitat von Inada:


Die 20-jährige Sibel hat versucht, sich umzubringen, dabei will sie eigentlich nur eines: Leben – und Spaß haben! Um den Zwängen ihres türkischen Elternhauses zu entfliehen, arrangiert sie eine Scheinehe mit dem zwanzig Jahre älteren Cahit. Als sie sich jedoch in ihren Ehemann verliebt, nimmt das Schicksal eine ungewöhnliche Wende.

In seinem preisgekrönten Film "Gegen die Wand" erzählt Regisseur Fatih Akin eine ergreifende Liebesgeschichte innerhalb der so genannten "zweiten Generation" türkischer Immigrantinnen und Immigranten in Deutschland. Sibel und Cahit versuchen, einen gemeinsamen Platz zwischen Tradition und Freiheit, Anpassung und Selbstzerstörung zu finden und kehren am Ende jeder für sich zu ihren kulturellen Wurzeln zurück.

LG
Volkan
 

Inada

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Zitat von Volkan72:
Die 20-jährige Sibel hat versucht, sich umzubringen, dabei will sie eigentlich nur eines: Leben – und Spaß haben! Um den Zwängen ihres türkischen Elternhauses zu entfliehen, arrangiert sie eine Scheinehe mit dem zwanzig Jahre älteren Cahit. Als sie sich jedoch in ihren Ehemann verliebt, nimmt das Schicksal eine ungewöhnliche Wende.

In seinem preisgekrönten Film "Gegen die Wand" erzählt Regisseur Fatih Akin eine ergreifende Liebesgeschichte innerhalb der so genannten "zweiten Generation" türkischer Immigrantinnen und Immigranten in Deutschland. Sibel und Cahit versuchen, einen gemeinsamen Platz zwischen Tradition und Freiheit, Anpassung und Selbstzerstörung zu finden und kehren am Ende jeder für sich zu ihren kulturellen Wurzeln zurück.

LG
Volkan

Vielen Dank Volkan, klingt echt interessant schau ich mir an. danke.
 

Tatlim-Tanja

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Hallo zusammen,
hört sich echt interessant an.....da weiss ich schon was ich heute um 20:40 machen werde ;-) Super. LG
 
A

Anouk

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Ach, Leute... war es nicht traurig? Jetzt hab ich diesen Film schon zum 3. Mal gesehen... und noch immer gab's kein Happy-End... :cry:

*seufz*...
 
Top