"Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Bati Trakyali

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

klasse film mit sehr guten darsteller,ist ja auch nichts anderes zu erwarten wenn
Fatih Akin Regie führt!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ask,saygiya sigmaz,ölcüye gelmez sevgidir
 

Kimyager

Gesperrt
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Und sowas ist preisgekrönt..

Erstaunlich, dass dieser Film zur Primetime gezeigt und der Jugendschutz nicht zum Tragen kommt..
 
A

Anouk

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Lieber Kimyager,

da sind wir wirklich sehr unterschiedlicher Meinung. Jugendschutz ja, unbedingt (meinen Sohn hab ich vorher auch ins Bett geschickt), aber ich finde diesen Film wirklich stark. Sehr, sehr gut! Einiges erinnert zwar irgendwie vage an Fassbinder (den ich keineswegs ungebrochen toll finde), zum Beispiel diese heftige Szene in der Bar in Istanbul, wo sie sich sinnlos betrinkt und danach liegenbleibt... und alles, was dann kommt, mit Weitwinkel und aus großer Distanz aufgenommen ist... und mir dreht's dabei regelmäßig den Magen um... aber die Geschichte an sich und die ganze Erzählweise ist einfach toll. Unglaublich gut gemacht.

Jedenfalls werde ich ihn, inschallah, irgendwann bestimmt auch noch zum 4. Mal angucken. Aber nicht grad in allernächster Zeit. Das muss man erstmal wieder sacken lassen.

lg
anouk
 

Birgit

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Ach liebe Anouk,ich hab den Film leider nicht geshen. Nicht, weil ich wegmusste, sondern weil mein Fernseher es nicht zeigen wollte :-(
Vielleicht kann mir jemand das Video zukommen lassen??
 
A

Anouk

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

@Birgit: als begnadeter Technik-Depp hab ich's mal wieder nicht aufgenommen. :( Aber vielleicht jemand anderes? Vielleicht kannst Du ihn ja auch in irgendeiner Videothek ausleihen, wenn er jetzt schon im TV läuft, müsste das eigentlich gehen, oder? No idea...
 

Birgit

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

In derVideothek hab ich schon vor Monaten nachgefragt. Ey,ich komm halt vom Dorfe - leider wahr. -
Ich wäre begeistert, wenn jemand den Film für mich hätte. ;-)
 
A

Anouk

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Hi Birgit,

natürlich wollen wir hier nicht schleichwerben, no way... aber pssst!: bei einem großen I-Net-Versandhandel, der mit A.. beginnt und mit ..-mazon endet, kannst Du den Film als DVD für 8,89 € (neu) oder 5,94 € (gebraucht) kaufen - oder aber zu den üblichen Konditionen ausleihen. Grad nachgeguckt. Ist so. Und die liefern sogar bis ins Dorf..

;)
anouk
 

~2ba~

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Ich finde den Film toll,weil er einfach realistisch ist! Der Film spiegelt doch,wenn auch leicht verzerrt,die Lage einiger türkischer Mädchen,die u.a. vom Bruder unterdrückt werden, wider.Am besten hat mir die Szene gefallen,wo die 4 Typen sich am Tisch über das Bordell unterhalten.Das hat was wahres an sich. Die Antwort dazu war auch SUPER!
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Birol Ünel ist glaub ich allein für diese Rolle auf die Welt gekommen! :)
Einfach grossartig,grandios ...
 

Sultan

New Member
AW: "Gegen die Wand" - heute, 23.10., ARTE, 20.40 h

Zitat von ~2ba~:
Ich finde den Film toll,weil er einfach realistisch ist! Der Film spiegelt doch,wenn auch leicht verzerrt,die Lage einiger türkischer Mädchen,die u.a. vom Bruder unterdrückt werden, wider.Am besten hat mir die Szene gefallen,wo die 4 Typen sich am Tisch über das Bordell unterhalten.Das hat was wahres an sich. Die Antwort dazu war auch SUPER!
Was für eine Antwort meinst Du ?

Wie heißt der Bruder von Mikel Jackson ?
 
Top