gemeinsam einschlafen

Aylin2009

Active Member
AW: gemeinsam einschlafen

was hälst du von dem kompromiss bei ihm im wohnzimmer auf der couch einzuschafen, am besten noch mit dem kopf auf seinem schoß. dann kann er dich noch ins bett tragen und schon ist friede, freude, eierkuchen!!!:biggrin:

ich habe es nie verstanden, wie man bis in die nacht hinein wach sein konnte, aber das ist wohl der rhytmus südländischer menschen. ärger dich nicht drüber!

Mein Problem ist, dass ich bei Fernseher schlecht einschlafen kann. Gestern ist es mir gelungen. Aber anstatt, dass er mich schlafen lässt, wacht er mich auf und sagt ich solle ins Bett gehe....

ege35

Well-Known Member

ohje, das würde mich auch frustrieren. Aber wenigstens ist es berufsbedingt. Seid ihr vorher immer zusammen schlafen gegangen?

Es gab eine Zeit, in der er ein paar Monate nicht gearbeitet hat. Da sind wir meistens zur selben Zeit schlafen gegangen, allerdings auch nicht sehr früh.
Ich sollte sämtliche Uhren abhängen, nach denen richtet er sich nämlich. Er guckt abends auf die Uhr und meint, es sei doch noch früh. Ebenso morgens, selbst wenn er schon ausgeschlafen wäre, würde er vor seiner üblichen Zeit nicht aufstehen.
Im Winter hatte ich die Uhr nicht umgestellt, da konnte er locker nach Sommerzeit aufstehen, weil er dachte, die Uhrzeit stimmt. Leider hat er das nach einiger Zeit gemerkt, und sich dementsprechend darauf eingestellt.:roll:

Catsili

Active Member

Hier mal aus anderer Sicht:

Obwohl ich morgens früher raus muß, bin ich meist diejenige, die NACH ihm ins Bett geht ....... meist häng ich am PC fest -oder ich will mir einen interessanten Film zu Ende anschauen.

Meiner hat sich auch schon beschwert,......denn meistens schläft er schon, wenn ich ne halbe Std. später eintrudele.......

Ich kann da aber echt nicht über meinen Schatten springen, weil das bei mir so ein Gefühl auslöst "Er geht schlafen - also MUSST Du auch!" :shock: Vor allem, nachdem er sich mal beschwert hatte.......

Komisch....

Aylin2009

Active Member

Es gab eine Zeit, in der er ein paar Monate nicht gearbeitet hat. Da sind wir meistens zur selben Zeit schlafen gegangen, allerdings auch nicht sehr früh.
Ich sollte sämtliche Uhren abhängen, nach denen richtet er sich nämlich. Er guckt abends auf die Uhr und meint, es sei doch noch früh. Ebenso morgens, selbst wenn er schon ausgeschlafen wäre, würde er vor seiner üblichen Zeit nicht aufstehen.
Im Winter hatte ich die Uhr nicht umgestellt, da konnte er locker nach Sommerzeit aufstehen, weil er dachte, die Uhrzeit stimmt. Leider hat er das nach einiger Zeit gemerkt, und sich dementsprechend darauf eingestellt.:roll:

Lol :biggrin:

Männer sind manchmal so einfach.
Mich erinnert das an meine Kindheit. Da war Müdigkeit auch nicht wichtig. Das einzige was zählte war spät zu schlafen. Da hat man sich dann mit Freunden krampfhaft die Nacht um die Ohren geschlagen, bis man vor Erschöpfung weggepennt ist.

Jetzt gerade schläft meiner übrigens immer noch. um kurz vor halb 1.
Ich wollte mit Frühstück auf ihn warten. Jetzt esse ich allein. Wenn er wach wird, wird er sicherlich enttäuscht sein....Aber er übertreibt es einfach.
Offensichtlich haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen von Beziehung.

S

sigute

Guest

was hälst du von dem kompromiss bei ihm im wohnzimmer auf der couch einzuschafen, am besten noch mit dem kopf auf seinem schoß. dann kann er dich noch ins bett tragen und schon ist friede, freude, eierkuchen!!!

ich habe es nie verstanden, wie man bis in die nacht hinein wach sein konnte, aber das ist wohl der rhytmus südländischer menschen. ärger dich nicht drüber!

Also ich schlafe grundsätzlich auf dem Sofa ein und lass mich von ihm wecken wenn er schlafen will und dann gehen wir gemeinsam schlafen. Funktioniert aber nur weil ich dann gut wieder einschlafen kann :biggrin:

Obwohl ich morgens früher raus muß, bin ich meist diejenige, die NACH ihm ins Bett geht ....... meist häng ich am PC fest -oder ich will mir einen interessanten Film zu Ende anschauen.

Meiner hat sich auch schon beschwert,......denn meistens schläft er schon, wenn ich ne halbe Std. später eintrudele.......

Ich kann da aber echt nicht über meinen Schatten springen, weil das bei mir so ein Gefühl auslöst "Er geht schlafen - also MUSST Du auch!" Vor allem, nachdem er sich mal beschwert hatte.......

Komisch....

Ich verstehe meinen Mann sogar, er sagt immer den ganzen Tag (12-13 Std.) ist er arbeiten und dann will er halt noch Freizeit haben, um nicht das Gefühl zu haben dass er nur arbeiten geht. Ich finde das auch ok :wink:

Liebe Aylin,

kennst du die Serie "Ehe ist" ? Hat mich gerade voll daran erinnert :biggrin:

Ich finde ehrlich gesagt auch dass du übertreibst, vor allem weil du auch nur deinen Rhythmus siehst und bedenkst. Du sagst er hat nicht viel zu tun, dann ist es doch auch klar dass er viel weniger Energie verbraucht und somit nicht müde wird.

Vielleicht solltest du dich mehr darum kümmern dass ihr die wache Zeit miteinander sinnvoll verbringt, als die schlafende wo man eh nichts vom anderen mitkriegt.

Wie wärs wenn ihr zumindest den Tag gemeinsam mit frühstücken startet, also steht beide früher auf, und genießt die Zweisamkeit am Morgen... Wäre jetzt mal so mein Vorschlag :wink:

S

sigute

Guest

Ich wollte mit Frühstück auf ihn warten. Jetzt esse ich allein. Wenn er wach wird, wird er sicherlich enttäuscht sein....Aber er übertreibt es einfach.

Ich hab auch noch nichts gegessen, da ich meinen Mann ausschlafen lasse. :wink:

Nicht weil er es verlangt :shock: sondern weil ich das gemeinsame Frühstück am WE auch total genieße. Und wenn es mir persönlich wichtig ist warte ich, wenn nicht dann hege ich aber auch keinen Groll gegen ihn :-?

J

Junimond

Guest

oooooooooh süsse, nun stell nicht gleich die beziehung in frage. im gemeinsamen zusammenleben werden die jeweiligen macken sichtbar. jetzt heißt es zu lernen, damit umgehen zu können und tu dir selbst einen gefallen und schmolle nicht den rest des tages deshalb.

Aylin2009

Active Member

Ich kann da aber echt nicht über meinen Schatten springen, weil das bei mir so ein Gefühl auslöst "Er geht schlafen - also MUSST Du auch!" :shock: Vor allem, nachdem er sich mal beschwert hatte.......

Komisch....

Danke, ich würde gerne versuchen mich mal in die andere Perspektive hinein zu versetzen.
Als ich meinen Freund gestern drauf angesprochen habe, ist er auch leicht säuerlich geworden. Seine Trotzreaktion war dann "ich gucke jetzt diesen Film und danach werde ich ihn noch mal gucken". Pah. friss oder stirb :roll:

was mich aber so beunruihgt ist das Gefühl, dass er die Handlung des gemeinsamen Einschlafens gar nicht als etwas besonderes, etwas schönes empfindet. Er könnte wahrscheinlich ohne probleme sein leben lang drauf verzichten. Und für mich hingegen ist es etwas wunderschönes, quasi der Höhepunkt des Tages. Es gab auch schon oft Tage, da war er müde und ich konnte noch nicht schlafen. Ich genieße es dann einfach mal in mich zu gehen und seine Nähe zu spüren.

Kannst du damit gar nichts anfangen?

Catsili

Active Member

ja ok, das wäre mir jetzt auch sehr spät.......Als meiner mal so ne Langschlaf-Phase hatte, legte ich mich eben irgendwann wieder dazu, um ihn aufzuwecken :biggrin: (Auf diese Art werden die Herren gerne geweckt!:wink:)

Wir frühstücken am WE auch immer gemeinsam - mir ist das auch sehr wichtig!
Manchmal schläft er länger - öfters ich :biggrin:

Dann trinkt man eben 1-2 Tassen Kaffee, bis der andere fit ist.....danach wird Frühstück gemacht......da es - wie heute zB dann schon mal 11 oder 12 Uhr sein kann, fällt das sehr üppig aus.....eigentlich eine Mischung aus Frühstück und Mittagessen.