gemeinsam einschlafen

Aylin2009

Active Member
AW: gemeinsam einschlafen

Ich hab auch noch nichts gegessen, da ich meinen Mann ausschlafen lasse. :wink:

Nicht weil er es verlangt :shock: sondern weil ich das gemeinsame Frühstück am WE auch total genieße. Und wenn es mir persönlich wichtig ist warte ich, wenn nicht dann hege ich aber auch keinen Groll gegen ihn :-?

oooooooooh süsse, nun stell nicht gleich die beziehung in frage. im gemeinsamen zusammenleben werden die jeweiligen macken sichtbar. jetzt heißt es zu lernen, damit umgehen zu können und tu dir selbst einen gefallen und schmolle nicht den rest des tages deshalb.

Ihr habt ja recht. Ich erwarte zu viel von ihm. Ich hab das Gefühl, dass ich, trotz massig Arbeit, versuche alles dafür zutun dass es ihm gut geht. Ich werde heute wieder den ganzen Tag an meiner Arbeit sitzen, muss eine Hausarbeit fertig kriegen, nur damit wir nächstes Wochenende nach Brüssel zu seiner Familie fahren können. Das war meine Idee, weil er seine Leute vermisst. Für ihn mache ich also die ganze Woche wieder überstunden und komme nicht dazu auch nur eine Minute mal für mich allein zu genießen. Ich freue mich, wenn er sich auf etwas freuen kann. Aber mein Problem ist, dass ich, wenn ich etwas für ihn tue, immer Gegenerwartungen stelle. Und die erfüllt er nicht, ob ich die Erwartung äußere (wie das gemeinsame zu Bett gehen um Mitternacht) oder nicht (wie das gemeinsame frühstücken am Vormittag gegen 11). Ihm fällt es scheinbar leichter nur an sich und seine Bedürfnisse zu denken. Und ich muss das so hinnehmen, soll bitte nicht nerven. Ich wünschte ich hätte auch so einen gesunden Egoismus. Dann würde ich sagen, ich muss in zwei Wochen meine Arbeit fertig kriegen, möchte am Wochenende die Nächte in meinem Forum verbringen und bis 12 Uhr schlafen. Das heißt, dass ich nicht viel Arbeit am Tag schaffen werde. Ich werde also keine Zeit haben um mit dir nach Brüssel zu kommen. Dann musst du deine Familie leider noch mal vertrösten. Und Geld fürs fliegen haben wir nicht. Sorry, dann musst du die insgesammt 16 Stunden Autofahrt eben alleine machen, damit du zwei Tage mit deiner Familie verbringen kannst. Meine Arbeit und meine Nächte in denen ich zeit für mich verbringe gehen vor. Friss oder stirb.

...ihr seht, im Moment geht wahrscheinlich doch um viel mehr, als nur ums einschlafen...
Aber auf einen von ca. 4 Filmen am Tag zu verzichten, um der Frau die man liebt einen gefallen zu tun, ist doch auch keine große Sache. Vielleicht ist es übertrieben. Vielleicht nervt es. Aber mein Gott, es wird ihn nicht umbringen mir mal ein kleines bisschen entgegen zu kommen und mir das Gefühl zu geben für mich da zu sein, wenn ich mir ununterbrochen den Arsch aufreiße. Stattdessen nutzt er dann all seine Energie um mir mitzuteilen, wie sehr ich ihn nerve und dass ich verrückt bin.

Aber: ich werde heute nicht schmollen. Ich werde es wieder schlucken. Und ihm mit einem freundlichen günaydin begrüßen, wenn er in einer stunde auffwacht, den Fernseher anschaltet und mich fragt, ob ich gar keinen kaffee gemacht habe. Ich will ihn ja nicht nerven und ihm seinen Tag nicht versauen. Reicht ja, wenn einer kein Wochenende hat, dem andern zuliebe.

so und von all diesen persönlichen Problemen einmal abgesehen: Ich möchte in einer Beziehung leben in der es die Regel ist, dass man gemeinsam schlafen geht. Ich finde das eine schöne Vorstellung....

Catsili

Active Member

Danke, ich würde gerne versuchen mich mal in die andere Perspektive hinein zu versetzen.
Als ich meinen Freund gestern drauf angesprochen habe, ist er auch leicht säuerlich geworden. Seine Trotzreaktion war dann "ich gucke jetzt diesen Film und danach werde ich ihn noch mal gucken". Pah. friss oder stirb :roll:

was mich aber so beunruihgt ist das Gefühl, dass er die Handlung des gemeinsamen Einschlafens gar nicht als etwas besonderes, etwas schönes empfindet. Er könnte wahrscheinlich ohne probleme sein leben lang drauf verzichten. Und für mich hingegen ist es etwas wunderschönes, quasi der Höhepunkt des Tages. Es gab auch schon oft Tage, da war er müde und ich konnte noch nicht schlafen. Ich genieße es dann einfach mal in mich zu gehen und seine Nähe zu spüren.

Kannst du damit gar nichts anfangen?

Aber klar doch! Ich liebe es genauso, an der Brust meines Mannes einzuschlummern.....*seufz* aber dieser "Drang" nicht sofort hinterherzurennen, wenn er ins Schlafzimmer geht, ist halt auch groß....

Ok, ich (und dein Mann!:biggrin:) haben den Vorteil, dass der Partner ja dann schon im Bett liegt - und man sich noch anschmiegen kann.....das Eine schließt das Andere also nicht aus! Aber halt blöd, wenn man die(der) erste im Bett und alleine ist.

Aber mein Mann kriegt das meist ja auch noch irgendwie mit, wenn ich ins Bett komme......

Die "bewußte" Handlung, miteinander einzuschlafen, und das auch zu geniessen, haben wir am ehesten, nach........gemeinsamen ehelichen Tätigkeiten :biggrin: Und da findet man sich schon zusammen - egal, wer zuerst ins Bett geht :wink:

Grüßle

univers

Well-Known Member

schön, wenn er sich mal zum Thema äußern würde :wink:
hmm..ihr, ausgenommen DuUuuh:-D, rollt das schon so, wie es sein muss.

Was tut in einer Partnerschaft gut, was nicht?
Ich will die Lappalien nicht aufzählen, also eher was aufgezählt worden ist an Beispielen, zur solchen würden, wenn ich sie erwähnte.
Weil wie gesagt, stimmt so, wie die Posterin-ausnahmslos- dies geschildert haben, dass nämlich die Leere, die anstelle der Flitterwochen eintritt nicht zu fürchten ist.
Man nehme die Leer als Stille hin, um sich von innen aus zu dirigieren und dieser Stille wären Gedanken wie warum es nicht mehr klappte nur hinderlich.
Geht halt nicht mehr, dass man das mal geschätzte wiederholt.

Ich meine statt sich zu fragen, warum das nicht ginge, sollte man sich selbst in der neuen Situation beobachten.
Womöglich erkennt man was Neues, ob an sich selbst oder auch an der Wahrnehmung selbst.

Gizelle

Well-Known Member

Dich kränkt wahrscheinlich am meisten, dass es ihm egal ist. Und das, obwohl Du ihm sagst, wie wichtig Dir es ist. Da hilft nur eines, zeig ihm, dass es Dir noch egaler ist...

Ich bin`s inzwischen leid, lang und breit meine Gefühle und Bedürfnisse darzulegen und dafür nur ein "Häääh??? Sowas ist Dir wichtig???:roll:" zu ernten, das kränkt nur noch mehr. Da fehlt´s den Männer irgendwie an Einfühlungsvermögen.

Geh ins Bett wann Du magst, sag ihm (vorzugsweise nackt :biggrin:) "Gute Nacht" und bitte ihn auf der Couch zu schlafen, weil Du, wenn er nachkommt, wieder schlecht einschlafen kannst und Schlaf ist Dir zur Zeit wichtiger. Oder was auch immer Du für eine Ausrede findest...hauptsache er merkt, dass Du auf ihn verzichten kannst. Es wird an seinem Ego kratzen, dass er verzichtbar ist. :)

Es ist zwar schade, dass Männer aus mir eine Playerin gemacht haben, aber irgendwann hab ich erkannt, dass ich nur so bekomme was ich will. Ich würde ja auch lieber reden und verstanden werden, aber mich verstehen nur Frauen. :roll:

Übrigens hatten wir das anfangs auch, das erzähl ich Dir aber morgen persönlich. :-D

Gizelle

Well-Known Member

mein Problem ist, dass ich, wenn ich etwas für ihn tue, immer Gegenerwartungen stelle. Und die erfüllt er nicht, ob ich die Erwartung äußere (wie das gemeinsame zu Bett gehen um Mitternacht) oder nicht (wie das gemeinsame frühstücken am Vormittag gegen 11). Ihm fällt es scheinbar leichter nur an sich und seine Bedürfnisse zu denken.

Kenn ich, kenn ich, KENN ICH! Da hilft nur eins, rumzicken. Dann bekomm ich 3 Tage lang Kaffe morgens ans Bett, bis es wieder von vorne losgeht...

Ich wünschte ich hätte auch so einen gesunden Egoismus. Dann würde ich sagen, ich muss in zwei Wochen meine Arbeit fertig kriegen, möchte am Wochenende die Nächte in meinem Forum verbringen und bis 12 Uhr schlafen. Das heißt, dass ich nicht viel Arbeit am Tag schaffen werde. Ich werde also keine Zeit haben um mit dir nach Brüssel zu kommen. Dann musst du deine Familie leider noch mal vertrösten. Und Geld fürs fliegen haben wir nicht. Sorry, dann musst du die insgesammt 16 Stunden Autofahrt eben alleine machen, damit du zwei Tage mit deiner Familie verbringen kannst. Meine Arbeit und meine Nächte in denen ich zeit für mich verbringe gehen vor.

Ich schmeiß mich gerade weg. Mach das mal. :biggrin:

Aylin2009

Active Member

Dich kränkt wahrscheinlich am meisten, dass es ihm egal ist. Und das, obwohl Du ihm sagst, wie wichtig Dir es ist. Da hilft nur eines, zeig ihm, dass es Dir noch egaler ist...

Ich bin`s inzwischen leid, lang und breit meine Gefühle und Bedürfnisse darzulegen und dafür nur ein "Häääh??? Sowas ist Dir wichtig???" zu ernten, das kränkt nur noch mehr. Da fehlt´s den Männer irgendwie an Einfühlungsvermögen.

Du bringst es auf den Punkt!
Wenn ich ihm erkläre, dass mir sowas wichtig ist, dann kommt immer gleich, dass das völliger unsinn ist und total unwichtig und dass ich lernen muss, das in den Griff zu kriegen.
Er ist grundsätzlich der, der entscheidet was in der Beziehung wichtig ist und was nicht. Und was nicht wichtig ist, darüber brauchen wir dann auch gar nicht zu sprechen. Was "unwichtig" ist, das nervt grundsätzlich.

Geh ins Bett wann Du magst, sag ihm (vorzugsweise nackt :biggrin:) "Gute Nacht" und bitte ihn auf der Couch zu schlafen, weil Du, wenn er nachkommt, wieder schlecht einschlafen kannst und Schlaf ist Dir zur Zeit wichtiger. Oder was auch immer Du für eine Ausrede findest...hauptsache er merkt, dass Du auf ihn verzichten kannst. Es wird an seinem Ego kratzen, dass er verzichtbar ist. :)

Es ist zwar schade, dass Männer aus mir eine Playerin gemacht haben, aber irgendwann hab ich erkannt, dass ich nur so bekomme was ich will. Ich würde ja auch lieber reden und verstanden werden, aber mich verstehen nur Frauen. :roll:

Wenn ich ihm sagen würde, er solle bitte auf der Cousch schlafen, weil ich (übrigens tatsächlich) auffache wenn er kommt und dann nicht mehr gut einschlafen kann, dann würde er sofort unterstellen, dass ich sauer bin und ihn bestrafen will. Er würde dann tatsächlich auf dem Sofa schlafen und sich die ganze nacht gedanken darüber machen, ob er mit einer "verrückten" wie mir überhaupt zusammen sein will. Leider hat unsere Beziehung zur Zeit, aufgrund einiger Konflikte in naher Vergangenheit nicht genügend Stabilität um solche Grenzen auszutesten. Sie ist für uns beide noch auf dem Prüfstand....

Aber insgesamt ist es wohl der richtige Ansatz, ihm ein bissl die kalte Schulter zu zeigen und nicht immer gleich so sentimental zu werden.

Übrigens hatten wir das anfangs auch, das erzähl ich Dir aber morgen persönlich. :-D

Vorausgesetzt mein Schatz schafft es um 9:30 Uhr aufzustehen, Süße...Gerade jetzt (er schläft noch immer) habe ich da meine Zweifel...:biggrin:

Freu mich echt auf dich!

univers

Well-Known Member

Ich bin`s inzwischen leid, lang und breit meine Gefühle und Bedürfnisse darzulegen und dafür nur ein "Häääh??? Sowas ist Dir wichtig???:roll:" zu ernten, das kränkt nur noch mehr. Da fehlt´s den Männer irgendwie an Einfühlungsvermögen.

Das wäre dann die radikale Lösung.
Aber!
Aber, auch schon wie du sagtest,
Es ist zwar schade, dass Männer aus mir eine Playerin gemacht haben,
doch ist diesem Missstand nicht hiermit;
aber irgendwann hab ich erkannt, dass ich nur so bekomme was ich will.
zu begegnen.
Denn es ist nur die Kehrseite des Medallions , des Egoismus.
Wenn du erkennst, dass die Männer dich dazu erzogen haben, dich für die eigene Bedürfnisse zu benutzen, erhärtest du diesen Zustand mit deiner Handlung.
Man wird brüchig, weil man nicht gegenseitig für Abhilfe gesorgt hat, sprich, nicht verzichten konnte.
Die Frage wäre dann, was ist es, worauf jeder für sich verzichten sollte.