Genitiv mit Possessiv

M

mängelexemplar

Guest
AW: Genitiv mit Possessiv


Wenn mein Benehmen dir so Teenieesk erscheint, warum reagierst du dann selbst so "kindlich", vorallem ohne jeglichen Kontext!
Ich bitte dich, du hast anscheinend Probleme mit dir selbst, dass du dann im Internet jemandem den Spiegel vorhalten musst, kann das sein?
Ansonsten immer schön an die eigene Nase fassen und wenn ich ah so Teeniehaft bin, dann bitte ignore me, lady!
Aber dann hättest du niemandem dem du grad mal sinnlos den Spiegel vorhalten kannst popcorn
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Genitiv mit Possessiv

Wenn mein Benehmen dir so Teenieesk erscheint, warum reagierst du dann selbst so "kindlich", vorallem ohne jeglichen Kontext!
Ich bitte dich, du hast anscheinend Probleme mit dir selbst, dass du dann im Internet jemandem den Spiegel vorhalten musst, kann das sein?
Ansonsten immer schön an die eigene Nase fassen und wenn ich ah so Teeniehaft bin, dann bitte ignore me, lady!
Aber dann hättest du niemandem dem du grad mal sinnlos den Spiegel vorhalten kannst popcorn

BITTE!!!! müllt mir diesen Thread nicht zu
 

ege35

Well-Known Member
AW: Genitiv mit Possessiv

c023.gif
 

SweetNel

Active Member
AW: Genitiv mit Possessiv

könnt ihr mir auch erklären, warum?

Ich meine, warum kommt die Garage zuerst und dann das Dach

wörtlich käme das dann dem Garagendach näher als dem Dach der Garage

Ich merk mir das immer so, dass ich sage: Was für ein Dach? Das Garagendach.
Heißt ja nicht die Dachgarage. :lol: Also das das was näher erläutert wird hinten steht.
Und das Dach gehört ja zur Garage. Und das wozu es gehört immer zu erst?
Aber ob man sich auf meine mir zurechtgelegten Erklärungen verlassen kann? 8)

Aber was ich mich frage.. muss man da possesiv machen?
Kann man net einfach Garagendach sagen (gibts das auf Deutsch??)
Oder muss man das Dach der Garage?
Ginge auch: Garaj catisi ?
 
Top