Gericht schützt Neonazis

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Nun mein Herr, dann musst du wohl mal genauer lesen, unser Haus wurde zweimal komplett entglast, also alle Fenster eingeworfen und einmal kam noch ein Buttersäureanschlag hinzu. Und das war "seltsamerweise" immer vor Veranstaltungen, die sich gegen Rechts richteten.

Bei einer Veranstaltung kam es bis jetzt noch zu keinen Übergriffen, das habe ich auch nie behauptet. Dabei fahren wir ein klares Programm und ich bin mal so frei zu behaupten, das sich alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder als antifaschsitisch einstufen.

Das ich nicht jedes Wochenende Bock auf antifaschistischen Oi-Punk habe, möchte man mir bitte nachsehen.

Was du für Regionalblödsinn hältst, ist für alternative und linke Jugendliche und Bands der einzige Anlaufpunkt in einem größeren Umfeld.

Was leistest du eigentlich, das du hier die Fresse so weit aufreißt?

Dann also doch nicht nur Schmierereien? Gibt es auch im Spreewald Probleme mit Neonazis? Was hat die Polizei getan? Habt ihr Unterstützung bekommen, wurden die Täter gefasst?
 
I

isviçre

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Das ihr außer großer Klappe und mit dem Finger auf den Osten zeigen, nichts macht?

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Nun, da Eigenlob unschön ist, beschränke ich mich auf Ingo.
Ich halte Ingo für einen sehr kritischen Menschen mit einer sehr guten Allgemeinbildung, der sich nicht davor scheut, den Finger auf die Wunde zu legen. Gleichzeitig bewahrt er Haltung, wenn die Emotionen hochkochen.
Einen Teilnehmer wie Ingo kann man jedem Forum mit dem Anspruch der Völkerverständigung nur wünschen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Gericht schützt Neonazis

Dann also doch nicht nur Schmierereien? Gibt es auch im Spreewald Probleme mit Neonazis? Was hat die Polizei getan? Habt ihr Unterstützung bekommen, wurden die Täter gefasst?

Da wurden nie Täter gefasst, die Stadtverwaltung samt Bürgermeister steht hinter uns, da kann man sich kaum beschweren.

Es gibt hier leider auch Neonazis, aber zu uns kommen die eher nicht. Gab wohl auch schon mal ein paar auf die Fresse, als dann doch mal welche vorbeigeschauen wollten.

Das mit den eingeschmissenen Fenstern hatte ich aber schon mal geschrieben.

Wenn wir Konzerte oder Lesungen mit antifaschistischem Inhalt machen, dann weiß die Polizei Bescheid und schickt einen Streifenwagen vorbei. Da gab es aber auch noch nie Vorfälle.

Es gibt durchaus eine Zivilgesellschaft, die sich entschlossen gegen Nazis wehrt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Da wurden nie Täter gefasst, die Stadtverwaltung samt Bürgermeister steht hinter uns, da kann man sich kaum beschweren.

Es gibt hier leider auch Neonazis, aber zu uns kommen die eher nicht. Gab wohl auch schon mal ein paar auf die Fresse, als dann doch mal welche vorbeigeschauen wollten.

Das mit den eingeschmissenen Fenstern hatte ich aber schon mal geschrieben.

Wenn wir Konzerte oder Lesungen mit antifaschistischem Inhalt machen, dann weiß die Polizei Bescheid und schickt einen Streifenwagen vorbei. Da gab es aber auch noch nie Vorfälle.

Es gibt durchaus eine Zivilgesellschaft, die sich entschlossen gegen Nazis wehrt.

Letzteres habe ich auch nie betritten und auch schon genug positive Gegenbeispiele gebracht. Die Spreewaldregion hat eine der zahlenstärksten und sehr gewaltbereite Kameradschaftsszene, weshalb mich gewundert hat, dass du von all' dem nichts mitbekommen haben willst. Hätten wir das ja geklärt.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Letzteres habe ich auch nie betritten und auch schon genug positive Gegenbeispiele gebracht. Die Spreewaldregion hat eine der zahlenstärksten und sehr gewaltbereite Kameradschaftsszene, weshalb mich gewundert hat, dass du von all' dem nichts mitbekommen haben willst. Hätten wir das ja geklärt.

Zwischen Dingen mitbekommen und sie bis zum Erbrechen irgendwo posten, durchkauen oder nenn es wie Du willst, liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied...:roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

Zwischen Dingen mitbekommen und sie bis zum Erbrechen irgendwo posten, durchkauen oder nenn es wie Du willst, liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied...:roll:

Das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Ausgangslage ist die laufende Rechtsprechung in Sachen Aufmärsche von Neonazis und mein heutiges posting der Stellungsnahme des Verfassungsrichters Bertrams in NRW, der eine grundlegende Kritik an dieser laufenden Rechtsprechung formuliert hat, die ich teile. Wenn du das "durchgekaut" nennst brauchst du dich ja nicht darum kümmern. Mich interessiert es, weil es die Gesellschaft betrifft in der ich lebe. 8)
 
Top